Suche Video-Capture-Hardware

Rianq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,
nachdem ich mehrere Stunden lang vergeblich versucht habe, mein altes Dazzle DVC 90 Video Capture Device unter Mac oder Windows zum Laufen zu bringen (mir ist bewusst, dass es mit der Software VideoGlide funktioniert, aber das Teil kostet 30$ und in der Probeversion flackert das Bild bei Auflösungen höher als 320x2XX, ist mir die Anschaffung also nicht wert). Jetzt bin ich auf der Suche nach einem günstigen Firewire- oder USB-Apparat, an den ich Audio- und Videoklinken in dreifacher (rot, weiß, gelb) bzw. fünffacher Ausfertigung (ich denke da speziell an Aufnahmen von Post-2000-Konsolen, noch spezieller an die Xbox 360) anhängen und mit iMovie '10 importieren kann. Hat da schon mal jemand Erfahrung gemacht?

Ich bin nicht unbedingt auf hohe Filmqualität angewiesen, mir ist eine stabile, mittelmäßige Quali vollkommen genug.

Danke im Voraus.
 
Du könntest versuchen den 300er Canopus auf Ebay zu schiessen.
(Der da seit Jahren rumgeistert, wahrscheinlich gibt's nur den einen)
 
Das sieht schon mal alles gut aus, danke dafür, aber gibt es noch irgendwas Funktionierendes unterhalb der 50 Euro? Ein halber Hunni ist mehr als ich für so etwas ausgeben würde. :/
 
Nur gebraucht auf eBay wenn du Glück hast.
 
Habe mich letztendlich für den mumbi Video Grabber USB 2.0 entschieden. Genial für alle, die nicht auf HD angewiesen sind, da die beiliegende Windows-Software veraltet ist, was den Preis enorm drückt, allerdings gibt es für Mac die Gratis-Software EasyCapViewer, mit der supereinfach bei annehmbarer Video- und Soundqualität aufgenommen werden kann. Ich hoffe, das hilft in Zukunft jemandem, der diesen Thread mit denselben Wünschen aufsucht.
Bitte nicht böse sein, dass ich eure Tipps in den Wind schlug! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildwater
Moin Moin,
möchte meine Frage mal hier einschieben.
Habe mich gestern spontan für ein iMac entschieden, leider habe ich nicht dabei bedacht das meine neue ROXIO Game Capture HD PRO die in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln wird, nicht für einen Mac geeignet ist.
Welche Lösungsansätze seht ihr?
Karte zurücksenden
Auf dem Mac virtuelles Windows installieren

Gruß
Hiya
 
Zurück
Oben Unten