SSD: Corsair P64 vs. OWC Mercury Extreme

iLovei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
522
Reaktionspunkte
15
Hallo,

Ich wollte euch, als Kenner mal fragen.. habt ihr schon Erfahrungen mit den 2 im Titel genannten SSDs gemacht? Gibt es zwischen ihnen merkliche Performanceunterschiede? Oder sind beide sehr zu empfehlen?

Grüße
 
Die OWC Mercury Extreme Pro scheint ja richtig gute Ergebnisse zu liefern. Und vor allem: ohne Leistungsverlust, auch bei heftiger Beanspruchung. Eine Alternative zur Intel X25-M scheint die auf jeden Fall zu sein: http://macperformanceguide.com/SSD-RealWorld.html
Es juckt mich in den Fingern, die in meinem neuen MBP Mid 2010 13" einzusetzen....
 
Also ich hab nun einen 2010 2,66er mini mit 64gb owc mercury extreme und 8 GB Ram.
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Crucial RealSSD C300 128Gb eingebaut und bin sehr zufrieden!
Der Austausch war kinderleicht. Backup mit Carbon Copy Cloner auf USB Platte, SSD eingebaut, mit SnowLeo DVD gebootet, neu installiert und mit Hilfe des Migrationsassistenten das System am Ende der Installation wieder zurück auf die SSD.
Nur um mal noch eine andere Platte ins Spiel zu bringen :)
 
Spielt diese SSD nicht erst bei SATA-6 ihr Leistungspotential vollends aus? (Hat das neuste MBP dieses SATA Interface?)

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Crucial RealSSD C300 128Gb eingebaut und bin sehr zufrieden!
Der Austausch war kinderleicht. Backup mit Carbon Copy Cloner auf USB Platte, SSD eingebaut, mit SnowLeo DVD gebootet, neu installiert und mit Hilfe des Migrationsassistenten das System am Ende der Installation wieder zurück auf die SSD.
Nur um mal noch eine andere Platte ins Spiel zu bringen :)
 
Zurück
Oben Unten