scroll Rad geht nicht mehr beim Abwärts scrollen

J

juergenkl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo
wer kann mir helfen mein Scrollrad vom meinen MAc 20 hat auf einmal die Funktion abwärts scrollen nicht mehr. Ich noch aufwärts scrollen aber nicht mehr runter Hardware Problem ?
oder Software ?
Auch unter Paralles Desktop klappt nur noch das aufwärts!!

juergen Kl
:confused:
 
Das ist ja nun ein gaaaaanz alter Hut! Suchfunktion.
Tipp: Dein Scrollrad ist verdreckt! Oft hilft es schon mit einem feuchten Lappen feste über die Kugel zu scrollen. Bei meiner hat es nach 1,5 Jahren nicht einmal mehr wirklich geholfen die Maus komplett zu zerlegen und sauber zu machen.
 
Nanü, der Mac hat ein Scrollrad? ;)
Du meinst sicherlich die Maus, das ist übel, kommt jedoch in den besten (Computer-)Familien vor. Nimm ein Fleece- oder Microfasertuch, lege es auf den Tisch oder den Schenkel und reibe mit der Maus (umgedreht), vor allem mit dem Rad unter leichtem Druck auf dem Tuch. Das sollte das Rad wieder sauber machen.
Ansonsten findest Du in Youtube genug filmische Anleitungen, in denen die Maus geöffnet und gereinigt wird.
Die Tuchmethode ist schneller und funktioniert auch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juergenkl
Hallo Mac user
ich bin jetzt seit 1 Jahr Mac Benutzer, 28 Jahre DOS und Windows + Systemadmin. Ich habe noch nie ein so gutes Forum kennen gelernt wie das MAc Forum. In dem zurückliegenden Jahr hatte ich 3 Probleme welche aber mit dem Forum alle gelöst wurden.
Hier mein Besondere Dank an alle aktivien User die mir und alle anderen sofort Tipps und Tricks vermittel wie es weiter gehen soll.

Vielen Dank:):):):)

juergen kl
 
mein Tip ist Druckluft (ohne Rückstände: aus dem Fotoladen). Ball etwas zur Seite drücken, kurz Luft reinsprühen, Ball hin und herrollen. Eventuell wiederholen. Das funktioniert bei mir, seit ich die Maus habe (2 Jahre).

Gruß tridion
 
Hallo
mit dem rollen über ein Flies hat es geklappt die Maus funktiniert wieder

vielen Dank
 
Rechen aber damit, das Du das Problem jetzt in immer kürzeren Zeitabständen haben wirst.
Bei mir wars dann irgendwann mal soweit, das der Lappentrick nicht mehr funktionierte. Auch mit Druckluft war nichts mehr zu machen.
Wie gesagt, ich habe die Maus dann zerlegt. Der iMac wurde dann an meinen Vater verkauft, der inzwischen aber auch wieder am mosern ist, dass das Scrollen nicht mehr richtig geht.
 
-> Peripherie
 
Zurück
Oben Unten