PS Farblaserdrucker

5

5dario5

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

ich bin auf der Suche nach einem Postscript Farblaserdrucker. Nachdem ich viele Testberichte gelesen haben, denke ich an zwei Modelle: Oki C5950 oder Kyocera FS-C5100. Hat jemand Erfahrung in dem Bereich? Wie ist die Treiberintegration unter MacOS?
Danke für Eure Unterstützung
5Dario5
 
Moin,
ich habe einen C5900 schon länger im (Win) Einsatz, dazu grob ein paar Anmerkungen:
Die Farben sind ganz gut, aber es sieht irgendwie "ungewohnt" aus, wenn man HP Drucker mit der normalen Drucktechnik gewohnt ist, aber das schwankt ja eh von Drucker zu Drucker.

Eine Nervsache gibts aber: der manuelle Einzug. Der geht erstens total blöd auf, da muss man seitlich am Frontdeckel reißen, ehrlich! Der schöne Griff in der Mitte öffnet den ganzen Drucker, das passiert einem anfangs öfters und Leuten, die sich nicht auskennen eigentlich ständig, weil dieser Griff so schön praktisch liegt.
Hat man die Zufuhr endlich offen, darf man nicht vergessen, seitlich noch noch einen Knopf zu drücken, damit das Papier an die Einzugswalze hochgedrückt wird.
Der Einzug an sich funktioniert sehr gut, auf kleine Formate werden gut eingezogen.

Das Schließen der Zufuhr ist genau so blöd wie das Öffnen: Der Ablagenbügel lässt sich nur wieder einklappen, wenn die Papierführung, die man zuvor auf DINA4 geschoben hat, wieder ganz aufgezogen wird, dann muss man sie wieder nach unten drücken und dann endlich kann man zuklappen.
Das ist zwar Gewohnheitssache, aber in mir zuckt es immer, ist ja alles nur Plastik, was da mechanisch verbogen wird... hält aber schon sehr lange.

Beim Drucken auf Glatten Oberfächen, wenn sehr intensiv eine Farbe benutzt wird, kann es zu einer Art "Schmieren" kommen. D.h. ich drucke Visitenkärtchen mit einem blauen Logo, da passiert es, dass der zweite Bogen nicht sauber gedruckt wird, das Blau haftet nicht richtig.

Ansonsten bin ich recht zufrieden, auch wenn sich das alles eher negativ anhört. Der Drucker ist aber flott und nach zig Tausend Drucken so wie am ersten Tag.
:)
 
Den Kyocera FS-C5100 bekommen wir morgen, ich berichte dann.
 
Danke Jabba, es war hilfreich!
Gruß. Dario
 
Maximum RAM einbauen (lassen) bei PostScriptbetrieb ohne RIP.
 
danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten