Neue Airport Express N Ausgabe über Boxen ist verzerrt/kratzt

Eldrik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
260
Reaktionspunkte
27
Hi,

Ich habe mir vor kurzem eine Express der neuen Generation zugelegt und festgestellt, dass bei voll aufgetretem iTunes Regler die Boxen nur noch am kratzen sind und Musik sich in der Lautstärke nicht anhören lässt.

Ich denke ich kann die Boxen als Fehlerquelle ausschließen, da diese vorher über eine alte Express angeschlossen waren und hier nichts geknarrt bzw. gekratzt hat.

Denkt ihr die neue Express hat ein Problem mit dem Audioausgang?
Oder verstärkt diese den Output nur so dass die Boxen (10cm 120W) übersteuert werden?

Sind bereits Probleme mit der Express N und der Audiowiedergabe bekannt?

Greetz
Eldrik
 
Sind bereits Probleme mit der Express N und der Audiowiedergabe bekannt?
Hi,
endlich mal einer, dem das auch aufgefallen ist!!!...:rolleyes:
Allerdings liegt das Problem IMHO nicht an der neuen AirPort Express, sondern an iTunes selber, seit sie nur noch mit der Angleichung an das iPhone beschäftigt sind. Habe hier auch ziemliche High-End Anlagen (ja, plural!) in Betrieb, die über optisches Kabel an den AE angeschlossen sind und bis iTunes 7.x war der Sound optimal.
IMHO ist der Pegel von AirTunes zu hoch. Man sollte also in iTunes das Häkchen unter Einstellungen-Geräte bei "iTunes-Lautstärkeregler für entfernte Lautsprecher deaktivieren" entfernen und den Ausgangspegel entsprechend runterfahren.
Mehr geht zur Zeit (leider) nicht.
LG
 
Also ist es kein Hardwareproblem an sich sonder dem Umstand geschuldet, dass sich bei der N das "Verhalten" des Audioausgangs geändert hat?

Denn betreibe ich die alte Express an dem gleichen Standort mit den gleichen Boxen knarrt nichts bei vollaufgedrehten iTunes Lautstärkeregler :eek:

Oder sollte ich die Express doch lieber einmal auf Garantie tauschen lassen?
 
Denn betreibe ich die alte Express an dem gleichen Standort mit den gleichen Boxen knarrt nichts bei vollaufgedrehten iTunes Lautstärkeregler :eek:
Das ist allerdings äusserst interessant!! Dann kann ich nur auf ein entsprechendes Firmware für die n-Draft AE hoffen. Habe zwar noch zwei alte AEs, aber seit ich die neuen habe, habe die nicht mehr in Betrieb. Dachte immer, es läge an iTunes...:kopfkratz:
Danke und LG
 
Zurück
Oben Unten