mbp 2008 (late): mini display port auf s-video / cinch

rhetoric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
4
guten abend geliebt gemeinde

da ich noch nix passendes hier gefunden habe, wage ich es einen neuen thread zu eröffnen:
ich würde gerne von meinem macbook pro via den mini display port auf s-video, in einen videomischer gehen.
einen adapter von apple gibt es keinen (ich meine es hängt mit der digital analgo konvertierung zusammen). einen 1. mini display auf dvi und dann einen 2. dvi auf s-video/chinch adapter zusammenzuhängen geht auch nicht, da ersterer dvi-i ist, und der andere dvi-d. (vielleicht sind die bezeichnungen auch umgekehrt.. der eine hat vier weitere pins ober-und unterhalb von dem breiten pin)..
auf ebay und amazon habe ich vga auf cinch/s-video adapter gesehen, jedoch in foren gelesen, dass einige diese nicht zum laufen gebracht haben (ausserdem müssten s-video und cinch männlich sein).. hat jemand erfahrung damit?
oder muss man ein externer wandler benutzen?
bin etwas ratlos..
hat jemand hilfe? herzlichen dank an alle..
rhe

oder muss ich mir das selber zusammenlöten?
 
Zuletzt bearbeitet:
meines wissens iss der apple dvi adaptöööör ein reiner dvi-d. da wird auch nie was analoges rauskommen.
ich hatte selbst auch schon das problem, weil ich gern ein matrox dual-head2go dran gehabt hätte...nu muss ich vielleicht tatsächlich noch so nen doofen vga adapter kaufen...
 
jaa.. nach längerer recherche bin ich auf dieses ding gestossen. ich denke im zusammenschluss mit eine mini-display auf vga sollte es funkzionieren... was meint ihr?
liebe grüsse
rhe
 
Im Gegensatz zu den einfachen Adaptern die nur mit speziell dafür vorgesehenen Grafikkarten funktionieren, sollte diese Box gehen. Aber wie die Bildqualität wird, wirst du wohl ausprobieren müssen.

Wäre aber endlich eine einigermaßen erschwingliche Möglichkeit für die Besitzer neuer Macs.
Wenn es auch trotzdem sehr ärgerlich ist, dafür einen 30€ teuren Display Port auf VGA Adapter plus diese Box kaufen zu müssen. Außerdem ist es schon ätzend einen Adapter mitschleppen zu müssen, so kommt nochmal ein Gerät dazu. Aber besser als Nichts.
 
hallo leute.
ich habe mir dieses Teil geholt und es hat super funktioniert. auch mit windows auf meinem mbp..
naja.. toll ist es nicht, nochmals extra ein gerät mitzunehmen, auch wenns wenig platz wegnimmt. schade auch von apple, dass sie die wandler mit minidisplayport nicht mehr produzieren..
lg
rhe
 
hallo leute.
ich habe mir dieses Teil geholt und es hat super funktioniert. auch mit windows auf meinem mbp..
naja.. toll ist es nicht, nochmals extra ein gerät mitzunehmen, auch wenns wenig platz wegnimmt. schade auch von apple, dass sie die wandler mit minidisplayport nicht mehr produzieren..
lg
rhe

HI,
der Thread ist ja jetzt schon ein wenig älter und es gibt unzählige ähnliche Themen, aber ausser in diesem hier, hat niemand eine vernünftige Lösung vorgeschlagen.
Da ich auch unbedingt S-Video brauche, da ich mir keine neue Glotze leisten kann, würd ich gern wissen was für ein Gerät das war???? Leider ist nämlich der Link im Conrad veraltet!!!

RHETORIC ich hoffe du bist öfters online!!!! ;)
 
tatsächlich veraltet. nochmals ein link.

was ich gekauft habe ist eine
UNIVERSAL PC-TV KONVERTER BOX bei conrad. einfach nach "konverter" gesucht, im suchfeld (nicht bei google, bei conrad).
Artikel-Nr.: 994834 - 62
kostet 49.95 eurso
 
Zurück
Oben Unten