Magic Mouse Maus Zeiger harkt u. springt wenn 2. Monitor angeschlossen aber aus ist

playa68

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Also der Titel dieses Themas sagt ja eigentlich schon alles, mehr brauche ich da nicht zu schreiben glaub ich... :confused:

Ich bin Stolzer besitzer eines imac 27' i5 und benutze Ihn gelegentlich mit meinem LG 24' W2442PE.

Lösungsansätze wie Untergrund wechseln oder Laser reinigen sind bereits durchgespielt worden. Es kann sich nur um ein Softwareproblem Handeln. An der Magic Maus liegt es auch nicht da die Mighty Mouse angeblich die gleiche Problematik aufweist.

Ach ja wenn ich den zweiten Monitor vom Display Port trenne verschwindet das Problem. Aber es ist ja nicht im Sinne des Erfinders jedes mal den Stecker zu ziehen.

Ein möglicher Lösungsansatz wäre es den Monitor über das Betriebssystem auszuschalten, nur weiß ich leider nicht ob es überhaupt möglich ist. Internet Suche war erfolglos.
Im übrigen nervt es gewaltig wenn der zweite Monitor zwar angeschlossen aber aus ist, der Mauszeiger aber trotzdem in den Bereich des LG's verschwindet. Soll heißen dass der Monitor nicht genutzt wird der Schreibtischbereich trotzdem aktiv bleibt. Das deaktivieren im Betriebssystem wäre hierbei die beste Lösung.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Kölsche grüße, von meinem Arbeitsplatz am Karnevalstag :(
gleich jeht hier die Post ab in Kölle :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich hab eventuell ein ähnliches Problem.

Allerdings hab ich als 2. Monitor (am Mini) einen TV hängen. Sobald mein Computermonitor ausgeschaltet wird, gibts kleine Ruckler bei der Bildwiedergabe am TV. Wenn mein Tv aus ist, läuft auf dem Computermonitor aber alles normal.

Einen Monitor deaktiviren kann man in Mac OS X nach eigener Recherche leider nicht - auch nicht mit Zusatztools, hab zumindest noch keins dafür gefunden :(
 
Ja, ist definitiv das gleiche Problem!

Bei meinem TV ruckelt dann nicht nur das Bild, sondern auch die Maus wie ich jetzt festgestellt hab (benutze ja auf dem TV eigentlich keine Maus)

Habs das Problem hier sogar gleich noch mal wie ich feststellen musste - und da genau so rum wie bei dir, siehe https://www.macuser.de/forum/f21/mac-mini-tv-556767/
 
Zurück
Oben Unten