Logitech Maus - Akku entläd sich nach nur einem Tag

***elvis***

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
3.174
Reaktionspunkte
317
An meinem MBP nutze ich derzeit eine Logitech Blutooth Maus. Die gleiche Maus habe ich mit denselben Akkus bislang am Win PC benutzt und da hielt der Akku Tagelang. Jetzt am Mac muss ich einmal am Tag die Akku´s tauschen. Gleiches Problem mit zweiter Logitech Bluetooth Maus, andere Serie. Logitechtreiber ist installiert.

Jemand eine Idee woran das liegt, bzw. was ich tun könnte? Oder muss ich ne Apple maus kaufen :confused: :kopfkratz:
 
Hast du den Logitech Treiber schon installiert?
 
Ich würde mal folgendes probieren:

Neuinstallieren des Treibers:

Dazu als root user anmelden und folgende Dateien in den Papierkorb verschieben:

Extension LogitechUSBHIDevices.kext in /System/Library/Extensions
Daemon and Application LCCDaemon in /Library/Application Support/Logitech
Device Manager Preference Pane Logitech Control Center.prefPane in /Library/PreferencePanes

Jetzt die Rechte reparieren. (Terminal: sudo diskutil repairPermissions / oder übers Festplattendienstprogramm)

Dann die Maus mal ohne die Treiber ausprobieren, ob der Akku länger hält. Ansonsten den Treiber neuinstallieren.

Wenns dann nicht geht, dann muss es eigentlich an der Hardware liegen, der Treiber sollte eigentlich funktionieren.
 
Würde ebenfalls auf Hardware oder Akkus tippen, kann
a) sein das der Wechsel zum Mac mit dem Tod der Akkus zusammengefallen ist, oder
b) Ein Defekt an der Maus vorliegt
schon mal anderen Batterien/Akkus probiert?
 
nee, an den Akku´s liegt es nicht. Als Fotograf brauch ich anständige Akku´s für meine Blitze. Hab hier einige Eneloop Paare und hab das auch schon mit verschiedenen Akku´s getestet. Defekt an der Maus, beide Mäuse gleichzeitig, mhh unwarscheinlich?

Werd jetzt nochmal versuchen den Treiber neu zu installieren. Wenn nicht kommt die Magic Mouse früher als geplant. Ist ja sowieso ein unding das MBP extern mit Apple Wireless Keyboard und ner Logitech Maus zu betreiben, schäm :shame:
 
Zurück
Oben Unten