Kaufberatung Mikrofon

Tobich

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen
Ich habe mich entschieden Video Tutorials zu erstellen und die sind ohne gesprochenen Text nicht wirklich der Hit oder ?:noplan:
Deshalb bin ich auf der suche nach einem Guten Mikrofon. Preis Max 80€ Dafür sollte es doch etwas solides geben.;)

Besten Dank für eure Hilfe
 
Ist etwas an Hardware wie ein externes Audio-Interface vorhanden, oder soll so etwas angeschafft werden?
Das interne Mikro tuts nicht, oder welchen Mac nutzt du?

Lies dich mal durch den Thread hier, da ging es um ähnliche Anforderungen denke ich mal.

Mikrofon für Stimmenaufnahmen
 
Hm ich habe ein MBP 13" anfang 2011 ich habe das interen noch nie Probiert . was bringt mir das audio interface?
 
Dann versuch es doch erst einmal mit dem internen Mikrofon? Vielleicht reicht es ja schon für Tutorials.
Bei Tutorials denke ich zunächst an kleine youtube Filmchen. Da dürften die meisten ihr internes Mikro nehmen. Wenn es in eine andere Richtung gehen soll, korrigier mich.
Ein Audio-Interface (und deren Art) würde Rückschlüsse darauf geben, welche Anschlussmöglichkeiten du hast. Wie es scheint, hast du aber keins :)
Zudem hättest du damit in den meisten Fällen eine Phantomspeisung (48V), die bestimmte Mikrofone benötigen

Ohne dieses wird es wohl in Richtung USB Mikro oder USB Headset gehen.
So etwas...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich
OK ich werde es einmal probieren was das interen so hergiebt.
Sorry aber was bedeutet das
Zudem hättest du damit in den meisten Fällen eine Phantomspeisung (48V), die bestimmte Mikrofone benötigen
:noplan:
 
Hm das problem ist ich kann das Interen Mikro nicht nutzen da ich das MBP zuklappen muss weil ich am 27" Monitor arbeite. oder ich vertone den Clip danach wen das geht sollte es jedenfalls...
 
Die Nachvertonung ist auch kein Problem, "live" Kommentare kommen aber evtl. besser rüber? Kenne ja aber die Art deiner Videos nicht, spielt evtl. auch keine Rolle.
Das von dir verlinkte hat auch sehr gute Bewertungen bekommen. Aus eigener Erfahrung kann ich aber zu den Mikros nichts sagen, da musst du dich auf die Bewertungen verlassen, oder hier auf weitere Kommentare warten. Zudem kannst du es ja auch eine Woche testen und ggf. tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich
Zurück
Oben Unten