HP LaserJet 1022 + Airport Extreme - hat das noch jemand außer mir?

accuphan

accuphan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
837
Reaktionspunkte
169
Hallo zusammen,

mein HP Laserjet 1022 hängt jetzt an der neuen AEBS. Und druckt leider nicht... Hat noch jemand diese Kombi und weiß, was man machen muss? :confused:

Ich kann nix im Terminal und frage mich, ob man es durch einen einfachen Download oder ggf. nur durch die richtige Einstellung im iBook/ Airport Dienstprogramm/ Drucker Dienstprogramm schafft, den Drucker anzusteuern.
Mit einigen wahllosen Versuchen als PostScript Drucker und mit Treibern aus der großen HP-Liste im Dienstprogramm gelang es mir immerhin, den Drucker anzustoßen. Leider druckte der aber nur Müll... :kopfkratz: Aber er reagiert...

Danke & Gruß
Accuphan



PS: ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin, der diesen Drucker mal gekauft hat... und reingefallen ist...?? :p
 
Der 1022 ist kein Postscript-Drucker.

Versuche es mal mit einem PCL5-kompatiblen Treiber (z.B. dem LaserJet 5L oder 6L-Treiber aus dem Lieferumfang von OS X).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: accuphan
Tach!
Danke für dei Tips - werde ich abends zuhause mal ausprobieren... :klopfer:
 
Hi ...

... habe zwar keine Extreme, sondern eine Express, aber daran druckt der 1022 seit Jahr und Tag - als Bonjour-Drucker - problemlos mit den Treibern der HP-Homepage. Sind, glaube ich, die vom 1020er.

Gruß
 
N'Abend zusammen!

Also, jetzt habe ich versucht, HP 5er und 6er Treiber zu verwenden, ging net.
Dann habe ich hpijs runtergeladen, noch zwei weitere RIP/ EPS?/ESP?-Dateien... und nix geht. Ich kriege den Drucker so nicht in meine Druckerliste unter AppleTalk (?).
In der Druckerübersicht bei "Standard Browser" erscheint nicht ein einziger Drucker...
Wenn ich den HP direkt am iBook anschließe, erkennt es den sofort.
Im Airport Dienstprogramm wird kein Drucker angezeigt.

Irgendwie ist das nicht so, wie ich es mir wünsche... :rolleyes:
Aber vielleicht kann ich einfach nicht, was ich können müsste, um das hinzukriegen...
Etwas ratlos grüßt
Accuphan

PS: ach so, das "Bonjour" taucht nirgends zur Auswahl auf, wie es wohl sollte, wenn man den Hilfe-Seiten und Read-Me glaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hp Lj 1022 + Aebs

Tach auch!

Hat noch jemand eine Idee?
Ich bin mit meinem Latein am Ende und kriegen den blöden Drucker nicht zum Drucken... :eek:

Ich bin dankbar für weitere Tips! :cake:

Danke & Gruß
Accuphan
 
... man würde dir ja gerne helfen, zumal das bei mir noch nie Probleme mit dem 1022er am AirPort gab. Ich würde mal alle Treiberleichen deiner missglückten Versuche entfernen.

Mein Weg: diesen original HP-Treiber installiert als ich noch keinen AirPort hatte. Dann kam der Express, ich habe den Drucker umgehängt und mit dem AirPort-Assistenten (?) hinzugefügt. Seitdem erscheint er in der "Systemsteuerung --> Drucken & Faxen --> Hinzufügen" als Bonjour-Drucker und lässt sich von jedem x-beliebigen Rechner im Haushalt, der obigen HP-Treiber installiert hat, zum Drucken überreden.

Mehr kann ich dazu leider nicht besteuern, wäre natürlich übel, wenn zwischen Extreme und Express diesbezüglich Unterschiede bestehen würden, zumal ich seit der Gigabit hat, auch noch über den Kauf zwecks Erweiterung meines Funknetzes nachdenke.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: accuphan
Danke für den Link. Das werde ich natürlich auch ausprobieren.

Was ich wiederum nicht weiß: wie identifiziere ich alle relevanten Treiber und wo finde ich diese?

Hab' mich eh schon gefragt, ob ich das ganze Treiberzeug für Epson & Co. drauflassen soll - ich fand es neulich mittels "Whatsize"...

Grüße
Accuphan
 
Jiiiiieeeehaaaaa! Isch drigg uff'n Knopp unn der geeeht!!!!

Juchee, wie schee! Der Drucktest hat funktioniert! :D

Ich weiß zwar jetzt nicht, warum, und ich hoffe, dass es so bleibt. Aber irgendwann nach HP-Download, einem Neustart und trübseligem Herumdrücken im Druckerdienstprogramm (es wollte ums Verre... kein Drucker dort erscheinen!) kam doch tatsächlich mein HP mit Bonjour wieder zum Vorschein. Auch im AEBS-Menü stand wieder der Drucker, im USB-Drucker Fenster habe ich noch mal den Namen eingetippt, wie er hellgrau drunter stand, dann war wieder nix und plötzlich... dääär gäääht! Isch wer' noch ma blöde mit dem Ding - ünn nu gäht der!

DAS sind Momente des Glücks! :D

Vielen Dank an alle Helfer! :cake:

Gruß
Accuphan


... der das Drucken gleich noch mal probiert. Wenn's schief geht, melde ich mich wieder... ;)
 
Zurück
Oben Unten