How To: Wireless Keyboard mit Boot Camp

sailingHobbit

sailingHobbit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
6.896
Reaktionspunkte
2.181
Da ich dieses Problem hatte und bei meinen Recherchen mit Google & co. feststellen musste, dass ich bei weitem nicht der Einzige bin, dachte ich mir, ich stell hier mal allen die gefundene Lösung zur Verfügung, damit man sich das Suchen sparen kann.
(Hoffe nur, die Lösung gab's hier im Forum nicht schon mal ;))

Das Problem: wenn man via Boot Camp Windows installiert hat, lässt sich das Wireless Keyboard zwar damit finden, jedoch bricht das Pairing jedes mal ab, egal was man versucht.
Hier habe ich dann die Lösung gefunden, mit der es funktioniert. Mal grob ins deutsche übersetzt:

1. Mac OS X starten
2. Das Bluetooth Keyboard in den Bluetootheinstellungen löschen, also unpairen.
3. Das Keyboard wieder normal einrichten, jedoch den von OS X generierten Passkey (8-stelliger Code) aufschreiben.
4. Windows starten.
5. In Windows ein neues Bluetooth Gerät hinzufügen. Beim Pairing die Option wählen, dass der Key aus der Anleitung verwendet wird und im Feld daneben den zuvor aufgeschriebenen 8-stelligen Code eingeben.

Danach sollte das Keyboard sowohl unter OS X als auch Windows funktinieren. Bei mir hat es einwandfrei geklappt.
Hoffe ich konnte damit vielleicht dem ein oder anderen helfen. ;)


P.S. an die Mods: sollte das besser ins "Windows auf dem Mac" Forum passen bitte verschieben. :)
 
Danke für die Hilfe,.. das hat bei mir leider nicht geklappt :(

Aber nach gefühlten 100 Versuchen hab ich einfach mal gar nichts eingegeben inder Zeit,.. hab die Zeit verstreichen lassen (wollte es eigentlich auf ein Blatt Papier schreiben, ums nachher direkt einzugeben), und dann gings auf einmal... seltsam!
 
Lösung v2 :D

Hi, ich weis der Beitrag ist schon älter, aber ich bin auch gerade daran verzweifelt die wireless tastatur unter Bootcamp und win7 zum laufen zu bringen. Nach langem suchen habe ich eine super einfache lösung gefunden.

1. in Windows booten
2. Tastatur ganz normal anschalten (nicht den connect mode)
3. bluetooth / gerät hinzufügen
4. wenn die Tastatur erscheint NICHT auf weiter klicken, sondern rechtsklick auf die Tastatur und Eigenschafen drücken
5. Haken setzen (Gerät an maus/tastatur treiber binden oder so ähnlich)

Fertig.

Hoffe das hilft noch weiteren, war kurz davor das Ding gegen den Monitor zu klatschen!

Gruß

Marco
 
Zurück
Oben Unten