Headset Mikrofon am MBP

Carfield

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein schönes MBP, Skype funktioniert auch mit der eingebauten Hardware recht gut. Für Teamspeex soll's aber das Headset sein. Sound geht auch ohne Probleme, aber das Mikrophon wird nicht erkannt. Er akzeptiert immer und immer nur das eingebaute. Line-In steht zwar in der Systemsteuerung drin, ist aber komplett gedimmt und erzeugt beim sprechen auch kein Eingangssignal.

War eben im Gravis-Shop... die kriegens auch nicht zum laufen. Werder an meinem, noch am MBP des Shops. Weder mein Headset, noch ein frisch aus dem Regal genommenes. Die Funktionstüchtigkeit des Mikrophons wurde mit zwei Windowsrechnern und einem AV-Receiver verifiziert.

Wo ist der Extraschalter "Externes Mikrophon auch wirklich benutzen?"
 
der eingang ist ein line in und kein mikrofon eingang d.h. der pegel den das mikrofon liefert ist viel zu gering du braucht entweder einen vorverstärker oder eine externe usb soundcard...
 
War eben im Gravis-Shop... die kriegens auch nicht zum laufen. Werder an meinem, noch am MBP des Shops. Weder mein Headset, noch ein frisch aus dem Regal genommenes.
Wie armselig ist denn das? :eek: :faint:

Macs haben nur einen LineIn und dass ein LineIn kein MicIn ist sollte klar sein. Das ist nicht erst seit gestern so... :noplan:

Für einen Shop der eigentlich nur Macs verkauft und das seit vielen Jahren ein Armutszeugnis...

MfG, juniorclub.
 
Ahja, die fachliche Eignung des Gravis-Kollegen dürfte er selber in Frage gestellt haben.

:confused: :mad:

Watt, Vorverstärker? MBP für 2000 Ökken und ich kann kein Mikrophon anschließen? Ich Fall vom Glauben ab. Line-In yourself! Wo soll ich 'ne USB-Soundkarte anschließen? Da wo das Keyboard drinsteckt oder da wo die Maus drinsteckt? Und jetzt nix vom BT-Mouse (spätestens für Spiele zu langsam) und BT-Keyboard (ist ja noch kleiner als die Laptopvariante) erzählen.

Ich kann an ein MBP kein Headset anschließen... ich komm gar nicht drüber weg.

:faint:

Das hat der freundliche Ichbineinmac aber nicht erwähnt.
 
Wo soll ich 'ne USB-Soundkarte anschließen? Da wo das Keyboard drinsteckt oder da wo die Maus drinsteckt? Und jetzt nix vom BT-Mouse (spätestens für Spiele zu langsam) und BT-Keyboard (ist ja noch kleiner als die Laptopvariante) erzählen.

Ich kann an ein MBP kein Headset anschließen... ich komm gar nicht drüber weg.

BT-Headset? Reichen Kopfhörer und internes Mic nicht?


gruss nicketter
 
kannst auch einfach sowas zw. rein hängen, mic daran anschließen und das teil dann ans mbp.
mic/line kombi eingänge sind qualitativ nicht das gelbe vom ei deshalb hat sich apple eben für eines entschieden und du damit eben pech gehabt.

edit: link vergessen http://www.thomann.de/de/art_tube_mp.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, nicketter!
Das habe ich mich beim Lesen dieses Threads auch gefragt. Warum ein extra BT-Headset mit Mikro, wo der Mac doch eins mitbringt?
Gruss
der eMac_man
 
Weil meine Frau und ich hin und wieder auch in getrennten TS-Channel unterwegs sind, dann sind "leise" gestellte Mikrophone schon besser, als beide zusammen in alle mögliche freien Mikrophone reinzusabbeln. Blizzard baut eine extra Mac-Version von WoW, da mußt man dann auch die usecases kennen... ;)
 
Wo soll ich 'ne USB-Soundkarte anschließen? Da wo das Keyboard drinsteckt oder da wo die Maus drinsteckt?

Nur um sicher zu gehen: Welches Keyboard benutzt Du?
Die Mac-Tastatur hat doch zwei USB-Anschlüsse, einer läßt sich prima für die Maus benutzen.
 
Mac Kabeltastatur und MS Kabelmaus. Wahrscheinlich werde ich auf die Idee mit dem USB-Hub zurückgreifen, das scheint mit am konstruktivsten. Hab eh noch eins in der Schublade liegen...
 
Mac Kabeltastatur und MS Kabelmaus. Wahrscheinlich werde ich auf die Idee mit dem USB-Hub zurückgreifen, das scheint mit am konstruktivsten. …

Irgendwie hab ich das Gefühl, Du hast die beiden USB-Anschlüsse an der Tastatur noch nicht entdeckt :suspect: ?!?
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich bei Kabelmaus und Kabeltastatur schon zwei USB-Ports verbraucht habe... :rolleyes:
 
Jo, aber wenn man dein "Mac Kabeltastatur" so versteht, dass du eine Tastatur von Apple hast, dann sind an dieser Tastatur noch zwei USB-Ports dran. An einen kommt die Maus, dann hast du noch einen an der Tastatur und einen am Book frei.
 
Ein USB Anschluss am MBP auf der rechten Seite, einer links. Macht zwei.

Die Tastatur hängt am rechten Anschluss. Bleibt noch einer links frei. Die Maus hängt an der Tastatur. Die hat zwei USB Anschlüsse. Auch einen rechts, einen links.

Nach meiner Rechnung müsstest du zwei USB Anschlüsse frei haben. :kopfkratz:
 
An dem schmalen Alubrett sind noch USB-Anschlüsse? Das würde das Problem dann wirklich klären. Schau ich mir mal an, wenn ich wieder zu Hause bin...
 
Zurück
Oben Unten