Headset funktioniert am Mac nicht

  • Ersteller doncorleone pro
  • Erstellt am
doncorleone pro

doncorleone pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
5
Habe das Headset (http://www.amazon.de/SPEED-LINK-Rhe.../ref=de_a_smtd?ie=UTF8&qid=1210330356&sr=1-10) mittlerweile schon ein gutes Jahr und hab das, vor meinem Mac-Umstieg, problemlos am PC verwenden können.
Heute wollt ich´s mal am Mac via Skype probieren, allerdings schaff ich´s nicht ein Eingangssignal damit zu bekommen. Ausgang funktioniert, habe meinen Gesprächspartner hören können, aber andersrum hat´s nicht geklappt.
Am MAcPro auf der Rückseite gibt es ja die beiden Line-In Ein- und Ausgänge, hab schon alle Steckvarianten ausprobiert, leider aber ohne Erfolg.
In den Systemeinstellungen kann man das ja auch ganz gut testen mittels Pegelanzeige, nur leider kommt halt nix an. :(
Was mach ich falsch? Funktioniert das beim Mac über die zwei Klingen-Wege überhaupt?
 
du verwechselst einen line-in mit einem micro-in...
ein micro kann man nicht ohne vorverstärker an ein line-in hängen...
 
hmmmm...was heißt das jetzt? Kann ich das nicht verwenden oder gibt´s ne Möglichkeit? :confused:

Vorverstärker? Wie genau kann ich mir das vorstellen? Ist das nur ein Adapter der zwischen Büchse und Klinke gesteckt wird?
 
da müßte ein micro-in sein...das erkennt man an dem mikrofonsymbol...

edit:

http://www.apple.com/de/macpro/specs.html

also wenn der anschlußbereich so aussieht wie auf dem bild da...o_O?? was zum geier? wieso kann man da kein mikro anschließen? dann sollte da wenigstens ein mikro eingebaut sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste doch aber genau so funktionieren, oder? Line In & Line Out sind doch da...?
Wie gesagt, am PC hab ich das Teil problemlos so anschließen können...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 119
Müsste doch aber genau so funktionieren, oder? Line In & Line Out sind doch da...?
Wie gesagt, am PC hab ich das Teil problemlos so anschließen können...

Dann schließ doch mal an einem PC das Mikrofon am Line Eingang an, dann hörst du nämlich auch nichts ;) Deshalb haben PC´s meistens 3 Buchsen hinten dran, Line-Out(grün), Line-In(blau) und Mic-In(rot).

Der Mac hat einen Line-In und keinen Mic-In ! hatte oneOeight übrigens auch schon geschrieben :rolleyes:

Entweder kaufst du dir einen Mikrofonvorverstärker oder ein neues Headset das schon ne USB Soundkarte dabei hat, da gibts sehr gute zB. von Sennheiser.

Mfg
Claus
 
Wie sieht denn so ein Mikrofonverstärker aus? Nach was für einer genauen Bezeichnung muss ich denn da suchen?
 
ist es eigentlich möglich in den Mac Pro eine soundkarte einzubauen? wenn ja, würd ich mir eine solche besorgen und das mikrofon da anschließen...die meisten karten haben einen mikrofonverstärker eingebaut. zudem kostet eine ordentliche soundkarte auch kaum noch was...
 
Leider hab ich bis dato immer noch keine Lösung gefunden...

So wie das jetzt verstehe brauch ich entweder einen mini-Sound-Adapter von Line-in auf Mic-in, oder eine soundkarte die einen mic-in-Eingang hat...oder?

Wäre dankbar für tips bzw. links, möchte es natürlichen vermeiden viel dafür ausgeben zu müsssen (find das echt seltsam von Apple an einem Gerät wie dem MacPro keine Mic-In Buchse zu integrieren :mad:)

Danke schon mal für eure Hilfe!

Grüße, d.

edit: wäre mir damit schon geholfen?
http://www.amazon.de/SPEED-LINK-UltraPortable-Audio-externe-Soundkarte/dp/B000BHGNOE
 
Leider hab ich bis dato immer noch keine Lösung gefunden...

So wie das jetzt verstehe brauch ich entweder einen mini-Sound-Adapter von Line-in auf Mic-in, oder eine soundkarte die einen mic-in-Eingang hat...oder?

Wäre dankbar für tips bzw. links, möchte es natürlichen vermeiden viel dafür ausgeben zu müsssen (find das echt seltsam von Apple an einem Gerät wie dem MacPro keine Mic-In Buchse zu integrieren :mad:)

Danke schon mal für eure Hilfe!

Grüße, d.

edit: wäre mir damit schon geholfen?
http://www.amazon.de/SPEED-LINK-UltraPortable-Audio-externe-Soundkarte/dp/B000BHGNOE

kein mac hat einen mic-in ... entweder per usb oder per bluetooth (wenn der mac bt hat).

ja, eine kleine billige usb soundkarte reicht vollkommen aus und sollte auch fürn mac kein problem sein (headset mit usb karte und auch eine creative 7.1 (allerdings nur stereo) usb karte haben bis jetzt funktioniert).

bis aufn mac pro (pro gerät, kein billig headset) und den mac mini (von apple nicht wirklich gemocht), haben alle ein eingebautes micro, also sieht apple hier wohl keine notwendigkeit ...
 
Das ist der planloseste Mist, den man machen kann. Unter Windows läuft das Mic problemlos auf dem Book... ich kauf mir doch kein Headset, damit ich mir eine externe Soundkarte holen muss oder einen USB-Adapter oder sonstwas.

Sowas macht mich echt sauer, diese Entwickler-Dummheit!

Edit: unter Win gehts doch auch nicht... Skype sucht sich nur automatisch das interne Mikrophon, wenn vom Line nichts kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja hinreissend! Zusätzlich zum Headset darf ich noch ein Zusatzgerät kaufen. Geilomat. :faint:

Ein Windows-User lacht uns da aus!

nicht nur ein nicht-apple-user.
ich habe mich erst einmal selber ausgelacht, als ich gemerkt habe, dass ich zusätzlich zu meinem mac pro noch einmal ein 30€ extra teil kaufen muss, damit ich ein mikrofon betreiben kann >_>
 
tja...wenn man sich nicht vollends blamieren will, kauft man gleich entweder USB oder drahtlos...
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

der Besitzer eines Mikrofons oder überhaupt jeglichen anderen Audio-Geräts mit eingebautem Vorverstärker fände es doch umgekehrt genauso ärgerlich, wenn das MacBook nur einen Mikrofon-Eingang hätte.

Im übrigen gibt es durchaus USB-Soundkarten ab ca. 10 EUR im Einzelhandel. So wie beispielsweise auch die von "doncorleone pro" oben verlinkte. Bei dem Griffin-Produkt zahlt man dagegen auch für Design und evtl. Support einen Aufpreis.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Moin,

Ich sehe das so wie tufkap, es ging es um eine "Neuanschaffung" und wieso reitet ihr immer darauf rum, noch etwas zusätzlich kaufen zu müssen ? :kopfkratz:

Es gibt genügend Headsets (Sennheiser, Logitech, Plantronics usw.) die schon eine USB Karte dabei haben, dessen Mic Eingang meistens sogar besser ist als der oftmals schlechte Eingang der Onboard Soundkarten.
Auch unter Windows funktionieren die USB Haedsets einwandfrei und oftmals kann man die Headsets auch von der USB Soundkarte abstöpseln und altherkömlich über die 3,5mm Klinke anschliessen.
Also ist man sogar ziemlich flexibel.

Desweiteren finde ich es merkwürdig, das immer solche Kommentare kommen wie "Unter Windows geht das aber" Was hat das bitte mit Windows (MS) zu tun :confused: Seid wann baut Microsoft Mainboards oder sogar Computer :confused:

Steht ihr nicht zu dem was ihr euch gekauft habt, das ihr euch darüber gedanken macht ob man euch auslachen könnte ? Ich sehe da nur mangelndes Selbstbewustsein das sich nur danach richtet was andere über einen denken könnten, das finde ich ziemlich armselig.

Bei Problemen wird gerne alles auf MS geschoben und wenn etwas mal bei PCs anders ist oder in euren Augen besser, dann wird es fälschlicherweise MS gutgeschrieben obwohl die damit nicht viel zu tun haben, ausser das sie das Betriebsystem liefern aber nicht die Mainboards/Soundkarten. Verstehen würde ich es wenn ihr über Apple meckern würdet das die so wenig USB Ports verbauen...

Ich will hiermit nicht sagen das Apple keine Fehler macht (ist eigentlich ein anderes Thema), da würde auch mir genug einfallen aber ich habe mich vorher genügend informiert was auf mich zu kommt...


Gruß
Claus
 
entschuldige, aber an welcher stelle machst du fest, daß es sich um eine neuanschaffung handelt? im eröffnungspost lese ich heraus, daß der TE bereits ein aus windows-zeiten stammendes headset besitzt, daß er an seinen Mac übernehmen wollte/will. und da dieser betreffende Mac keinen passenden anschluß bietet, bleibt nur die anschaffung zusätzlicher hardware oder die neuanschaffung eines modells mit USB oder Bluetooth verbindung.
 
um mal der diskussion ne neue richtung zu geben
warum denn nicht einfach nen bluetooth-headset nehmen
 
Das ist der planloseste Mist, den man machen kann. ..... ich kauf mir doch kein Headset, damit ich mir eine externe Soundkarte holen muss oder einen USB-Adapter oder sonstwas.

Sowas macht mich echt sauer, diese Entwickler-Dummheit!

Genau! Da gebe ich Dir recht! Und bei mir war es sogar noch schlimmer!

Ich hatte ein recht preisgünstiges Headset mit USB Karte bei eBay gekauft und dachte, ich könnte jetzt mit einem Mac telefonieren. Aber dann habe ich festgestellt, dass ich mir erst noch extra für 1000 EURO einen Mac dafür kaufen musste.

Der war nämlich nicht dabei! Echt 'ne Frechheit, oder????
*kopfschüttel*
 
Zurück
Oben Unten