EyeTV sagt ich hab nur USB 1.1 !?

Mr.Lee

Mr.Lee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich hab zwei TV Sticks einen von Miglia TVMicro und Hauppauge 900.
Hab auf das Neuste Eyetv 3.4.3 geupdatet und jetzt meckert EyeTV ich hätte
es an eine 1.1 USB angeschlossen.

Interessanter weisse sagt jetzt auch macOS der Stick ist nur mit 12Mbit also USB 1.1 eingebunden!? Ich hab auch jeweils nur den Stick angeschlossen.

Haben die an den Treibern rum geschraubt?
Hatte einer auch solche Erfahrungen gemacht bzw. einen workarround?

thx
 
An welchem Mac?
Irgendwo im Forum stand mal, dass die USB-Anschlüsse am Macbook(Pro) nicht gleichmäßig versorgt werden. Der Port in Richtung Netzanschluss sollte mehr Saft liefern, als der Port in Richtung Audioausgang.

*miau*
 
Hast du schon mal ein USB Kabel getauscht? Manche USB Kabel sind nicht 2.0 tauglich sollte es das orginal Kabel sein, hat sich meine Antwort eh erledigt.
 
Du hast nicht zufällig einen USB-Hub dazwischen?
 
...ich habe das selbe Problem mit einem elgato hybrid.

...bei mir löst sich das problem, wenn ich den Sick eine Zeitlang in einen USB-port an meinem G5 Powermac stecke und wenn er etwas warm geworden ist, wiederholt abziehe und wieder einstecke. Nach ein paar mal berappelt sich eyetv dann und startet ohne fehler ein tv-fenster.

...ich tippe auf eine defekte lötstelle im Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Lee
Oder zu wenig Strom. Meine Terratec Box hatte das gleiche Problem, als sich das Netzteil verabschiedet hat.
Wenn vorhanden, würde ich es mal über einen aktiven Hub versuchen. Der sollte auf jeden Fall genug Strom liefern können.
 
Oder zu wenig Strom. Meine Terratec Box hatte das gleiche Problem, als sich das Netzteil verabschiedet hat.
Wenn vorhanden, würde ich es mal über einen aktiven Hub versuchen. Der sollte auf jeden Fall genug Strom liefern können.

...unwarscheinlich, da das Problem mit dem stick an mehreren Macs auftritt. Das alle diese (sehr unterschiedlichen) Macs auf einmal gleichzeitig ein Stromproblem am USB haben, ist sehr sehr unwarscheinlich.
 
Danke für die vielen Tipps! :)

Also mit den Stick einstecken paar minuten warten und dann wieder einstecken funktioniert!
Danke für den Tip! :)
Es geht aber leider nur bei dem Hauppauge HVR 900 TV Stick.
Ich werd noch ein wenig an dem TVMicro rumstecken vielleicht bekomm ich den ja auch wieder zum laufen, aber alles irgendwie kurios.
Wenn das mehrere betrifft lieg doch da ein Programmfehler vor...!?

Ich hab das Phänomen übrigens am macbook, das erste mit intel CPU und am neuen MacMini...
 
Zuletzt bearbeitet:
An welchem Mac?
Irgendwo im Forum stand mal, dass die USB-Anschlüsse am Macbook(Pro) nicht gleichmäßig versorgt werden. Der Port in Richtung Netzanschluss sollte mehr Saft liefern, als der Port in Richtung Audioausgang.

*miau*

Das kenne ich von diversen MacBooks und sogar noch von PowerBooks.
Da ist meistens ein USB-Anschluss dabei, der "schwächelt" (aber für eine Maus etc. völlig ausreicht).

Walter.
 
Das kenne ich von diversen MacBooks und sogar noch von PowerBooks.
Da ist meistens ein USB-Anschluss dabei, der "schwächelt" (aber für eine Maus etc. völlig ausreicht).

...jaja, das waren noch zeiten, als man diese Geräte über Firewire anschliessen konnte.
 
Ich hab das Phänomen am macbook das erste mit intel CPU und am neuen MacMini...
 
Ich hab das Phänomen am macbook das erste mit intel CPU und am neuen MacMini...

...ich hab das Phänomen an zwei G5 PowerMacs und an einem i5 MacBookPro (2010).....wobei an dem MBP keine USB-Fehlermeldung kommt.
 
Wenn es tatsächlich an einer schwächelnden Lötstelle liegt und die Sticks funktionieren, wenn sie warm sind, dann könnte man drüber nachdenken sie dauerhaft an einen aktiven Hub zu hängen. Zumindest wenn sie regelmäßig verwendet werden. Sicher nicht die ideale Lösung, aber wenn keine Garantie mehr drauf ist und man nicht neu kaufen will... .
 
Wenn es tatsächlich an einer schwächelnden Lötstelle liegt und die Sticks funktionieren, wenn sie warm sind, dann könnte man drüber nachdenken sie dauerhaft an einen aktiven Hub zu hängen. Zumindest wenn sie regelmäßig verwendet werden. Sicher nicht die ideale Lösung, aber wenn keine Garantie mehr drauf ist und man nicht neu kaufen will... .

...so mach ich es.... ich ahb den stick dauerhaft am USB des PowerMac und wenn ich ihn am Book brauche, dann funktioniert er.
 
Hm, irgendwie ist dort generell ein Wurm drin, bei meinem MacPro (1st. Gen) und an einem MacbookPro (2,8GHz) verhält es sich ähnlich nicht deterministisch. Mal gehts, mal nicht, dann hilft mir nur mehrfaches Ziehen und Stecken. Habe übrigens einen älteren Terratec Hybrid Stick mit aktuellem EyeTV. Egal, muß nur Samstags beim Sandmännchen/Bundesliga Konflikt funktionieren.
 
Habe das gleiche Problem jetzt mit meinem Hybrid und viele andere Benutzer offenbar auch, in allen Hardware- und Softwarevarianten. Die Fehlermeldungen an meinem Gerät kommen immer häufiger.
Der Fix von Elgato - beschränkt auf Nordamerika - funktioniert auch in Nordamerika nicht.
Die Garantie ist abgelaufen, meine Software Version 2.5.3.
Besitze leider keine Mikrowelle zum Aufwärmen meines Sticks.
Die Anfrage an den deutschen und amerikanischen Support ist raus. Wenn nichts Substantielles mehr zurückkommt, wird mein nächster TV Stick von einer anderen Firma sein.
 
Ich habe das Problem auch mit einem Elgato Hybrid Stick. Wie man in diesem Thread und in dem weiter oben verlinkten lesen kann, betrifft es auch andere Geräte. Das spricht doch eher für einen Bug in der EyeTV-Software oder im MacOSX oder in der allgemeinen Konstruktion der Geräte oder Macs.
 
Zurück
Oben Unten