externe USB Grafikkarte - hat sowas jemand?

fruiti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab vom Freund eine externe USB Grafikkarte bekommen und wollte diese an meinem Macbook anschliessen,um einen weiteren Monitor am Macbook zu haben.

Leider war bei dem Ding nur ein treiber für Windows dabei, aber mittlerweile gibt es ja viele Treiber auch von drittherstellern.
Kennt jemand von Euch die Externe Usb Grafikkarte von Conrad electronic oder hat die sogar schon mal zum laufen gebracht???

Die genaue Bezeichnung lautet: externe USB DISPLAY Adapter
 
Bitte, was ?

[…]
Die genaue Bezeichnung lautet: externe USB DISPLAY Adapter

Die Aussagekraft dieser Information läßt sich [meiner Meinung nach] mit dem in der Informatik gebräuchlichen Wert des Steuer- und C0-Zeichens für NUL/NOP vergleichen.

Die hexdezimale Darstellung ist: "0x00", die binäre: "0".


Ich hätte zwar auch ebenso schreiben können, daß diese Information nutzlos ist, aber ich zog es vor, Ihnen einmal den Spiegel vorzuhalten um es Ihnen gleich zu tun - einen halben Aufsatz mit nichts als Nonsens:D

Solange man nicht weiß, von welchem Hersteller, kann man so ziemlich garnichts sagen.

Vielleicht ein Photo ?
Oder per USB anschließen und die Produkt- und Hersteller-ID aus dem System Profiler hier notieren ?
Form, Farbe, Größe - irgendwas ? :noplan:

Manchmal frag' ich mich echt, ob die Leuten gegenüber denken, wir wären Hellseher … :rolleyes:

Jetzt bitte nicht beleidigt sien. man wird ja noch Jemanden gegens Schienbein treten dürfen, wenn er nichts an Info's bringt. ;)


In diesem Sinne

Smartom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel@MAC
wird sich wohl um die displaylink geschichte handeln..
dazu gibt es hier ein paar threads...
 
Ich habe von Kesington so einen Dual Monitor Adapter

Treiber für OSX gibt es dort auf der Supportseite die sich zwar noch im Beta-Stadium befinden aber dennoch problemlos laufen.
 
Hast ja schon recht, aber mehr weiß kann ich auch nicht sagen.

Das Ding ist von der Firma "Conrad Electronic" und mehr, wie der Name Conrad Electronic und der Modellnummer: AN2420 steht nicht drauf. Das ist ja der scheiss!!!
Und auf der Homepage gibt es auch keine weiteren Informationen. Hier der Link:
http://www.conrad.de/Computer-Buero/usb_usb-44.sap
 
Ich hätte mir wohl lieber den von Kingston geholt. Hatte mich schon total darauf gefreut gehabt einne dritten Bildschirm anzuschliessen, aber ging in die hose!!!
Hab nichts im Internet gefunden, dass man das Ding für mac nutzen kann. Leider.
 
es gibt quasi nur einen hersteller, die lizensieren das alle...
d.h. du kannst die mac treiber von der displaylink seite laden und es sollte gehen...
 
Ähm, da das Ding genau gleich aussieht würde ich einfach mal vermuten das die selbe Technik drinsteckt. Probier doch einfach mal die Treiber von der Kensington-Website aus
 
Schade... Ich dachte hier ging es um eine "echte" Grafikkarte. Ich habe mal im Internet gelesen, dass es eine ATI 4850 als USB-Grafikkarte gibt. Das wäre am iMac interessant, der sich auf einmal für ganz andere Spiele eigenen würde. :)
 
....

hab vom Freund eine externe USB Grafikkarte bekommen und wollte diese an meinem Macbook anschliessen,um einen weiteren Monitor am Macbook zu haben.
...

Für mich stellt sich die Frage was du eigentlich damit willst?Dein MacBook kann doch sehr wohl ein zweites Display ansteuern.Du brauchst doch eigentlich nur den MiniDVI Adapter und los geht es?!

Erklär mal warum Du das Ding benutzen willst?

cya

EDIT: Ah ein drittes Display also.Erledigt!
 
:) das wäre ja der hammer. Ich probiere es gleich mal aus. Muss ich da irgendwas beachten oder einfach runterladen, instaliieren und fertig?

P.S: Ich hab schon einen 19 Zoll Monitor an angeschlossen und bin auch damit total zufrieden, aber wenn ich bsp. NEBENBEI einen Film schauen möchte und noch zustätzlich bissle was anderes am Rechner ist es schon praktisch einen größeren Monitor zu haben. Bsp. die ganzen Adobe Programme - die haben manchmal zich fenster...
 
So …

Hast ja schon recht, aber mehr weiß kann ich auch nicht sagen.

Das Ding ist von der Firma "Conrad Electronic" und mehr, wie der Name Conrad Electronic und der Modellnummer: AN2420 steht nicht drauf. Das ist ja der scheiss!!!
Und auf der Homepage gibt es auch keine weiteren Informationen. Hier der Link:
http://www.conrad.de/Computer-Buero/usb_usb-44.sap

Wenn es von Conrad ist, ist [meißtens] fast nichts zu machen.
Conrad hat einen eigenen Hersteller und verwendet seit Jahrzehnten immer eigene Komponenten oder hält sich wenigstens nicht an Standards - sie verhalten sich in dieser Beziehung gleichsam wie Westfalia - zur Kundenbindung. ;)

Ich habe in all den Jahren vielleicht 5 Geräte gehabt, die standardisierte Bauteile oder Chipsätze hatten - von hunderten.
Treiber gibt es praktisch ausschließlich für Windows. :noplan:

Aber einen Versuch wäre es wert, wenn man wüßte, was darin verbaut ist. :thumbsup:


In diesem Sinne

Smartcom
 
aber wenn ich bsp. NEBENBEI einen Film schauen möchte und noch zustätzlich bissle was anderes am Rechner ist es schon praktisch einen größeren Monitor zu haben. Bsp. die ganzen Adobe Programme - die haben manchmal zich fenster...

zum film gucken eignet sich das wohl nicht, weil die mac treiber keine 3d beschleunigung haben und die braucht z.b. VLC usw...
 
zum film gucken eignet sich das wohl nicht, weil die mac treiber keine 3d beschleunigung haben und die braucht z.b. VLC usw...

Der Mac hat keine 3D-Beschleiniger Treiber für die Grafikkarte? Oder sprichst du jetzt von einer bestimmten Grafikkarte/Mac?
 
ich rede von den displaylink treibern.... -> kontext
siehe: displaylink release notes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
ich hab den treiber nun von der displaylink homepage herunter geladen und installiert, aber in den systemeinstellungen kann ich nichts einstellen bzw. sehe auf dem monitor auch nichts. Klappt wohl nicht
 
Adapter angeschlossen? System nach der Installation neugestartet? Das ist notwendig soweit ich mich erinnere
 
Ich hab das System neu gestartet. Es kam auch keine Fehlermeldung oder so. Adapter ist auch richtig angeschlossen, aber leider sehe ich nichts auf dem externem monitor und kann keine einstellungen vornehmen.

Hab für den Adapter vom Freund für 35 Euro bekommen, weil ich mir keine teurer Lösung kaufen wollte. Hab gedacht, dass es vielleicht mit dem vom Conrad Electronic auch klappt.
 
Zurück
Oben Unten