Externe Festplatte bootet nicht

Tom19

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir gerade eine neue externe WD-Festplatte (WDBAAE5000ASL-00) mit Fire Wire 800 gekauft. Jetzt spiegelte ich meine interne HD auf die neue Platte, aber leider das PB G4 bootet nicht.
Kann es daran liegen, weil die Platte eine eigene Stromversorgung hat? Für schnelle Hilfe wäre ich wirklich dankbar.
 
was fürn partitionsschema hast gewählt?
muss afaik apple partions tabelle sein
 
Danke Hausbesetzer.
Ja, habe ich. Ich habe in der Beschreibung aber einen Fehler. Die WD_FP hat KEINE eigene Stomversorgung, also nur über FW 800. Reicht das vielleicht nicht.
 
Richtig. Tom19 hat nichts von einer Formatierung geschrieben. Ich gehe davon aus , das die WD stumpf in FAT32 formatiert ist.
 
Richtig formatier (Mac OS Extended (Jornaled) habe ich sie. Ich habe auch andere Platte die die so laufen.
 
Ich möchte System OS X.5.8 von einer Externen FW400 ( Lacie Porsche 500GB,macht fürchterliche Geräusche) FP auf eben diese neue externe DW. Das System des Rechner ist gebootet und soll also die Arbeit machen.
 
Partitionsschema ist auch das Apple Partitionstabellen-Schema?
 
Nochmal

Du hast die neue Festplatte mit HFS formatiert?
Du hast eine Partition eingerichtet mit HFS und das Apple Partitionsschema gewählt?

Dann hast du die alte Platte auf die neue geklont und jetzt bootet die neue nicht?

Ist das so richtig, oder hast etwas anderes gemacht?
 
Ich werde es noch einmal versuchen. Ich melde mich wieder. Wenn Stromversorgung nicht das Problem ist, wird es das FPDP schon hinbekommen.
Vielen Dank für die zahlreichen und sehr schnellen Antworten.
 
Wieso gibt es immer wieder Leute, die auf strukturierte Fragen nicht antworten?

So wird das nichts Tom19,
Bei einer Fehlersuche muss man das Problem gezielt eingrenzen und nicht kopflos herumirren.
 
So, bin wieder da.
Sie bootet nicht! Ich weiss nicht weiter. Doch zu wenig Strom auf dem FW 800 Anschluss? Irgendwo habe ich mal davon gelesen. Kann mich aber auch irren.
Alles noch noch mal formatiert mit FPDP, und bei bootfähig ein Häkchen gesetzt.
Entschuldige Suruga, das ich nicht so detaliert geantwortet habe. Aber ich mache das nicht das erste mal. Ich hatte gedacht das Du das rausgelesen hast. Jetzt seit Ihr wieder dran.
Ich freue mich auf Beiträge.
 
Die FORMATIERUNG kann dir egal sein, wenn das PARTITIONSTABELLENSCHEMA falsch ist.
Das musst du auf Apple Partition Scheme ändern, sonst wird dein System auch in 30 Jahren noch nicht von dieser Platte booten.
 
Zurück
Oben Unten