Drucker druckt keine Buchstaben mehr - grafische Elemente schon

dalai77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi all,

habe eine ungewöhnliches Printerproblem seit dem letzten Adobe Reader-Update und suche Hilfe.

Mein Drucker (Canon MF 8330 Cdn) druckt keine Buchstaben mehr! Sei's im Word-Dokument oder Pages oder PDFs oder sogar bei reinen txt-Dateien.

Dahingegen druckt er anstandslos alle grafischen Elemente dieser Dateien wie z. B. Tabellenränder, Unterstreichungen, Bilder...

Unter Parallels (Win7) druckt er hingegen alles wie sich's gehört.

Treiber habe ich schon neu runtergeladen und installiert (mit vorherigem löschen des Druckers). Auch habe ich Schriftsammlung gecheckt, alle Schriften sind ganz normal eingebunden.

Sieht eher so aus, als habe der AdobeReader (9.4.1 glaub ich wars, habs runtergelöscht und durch 10.0.2 ersetzt) was mit dem Mac OS 10.6.7 rumgepfuscht...

Danke schon im Voraus
Marcus

Hab mal die Ausdrucke eingescannt, so dass ihr seht, was ich meine...
 

Anhänge

  • Ausdruck MacOS.jpg
    Ausdruck MacOS.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 237
  • Ausdruck WIN7.jpg
    Ausdruck WIN7.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Mache mal einen Neustart mit gedrückter Shift-Taste (bis der graue Apfel kommt)
Es wird ein Statusbalken angezeigt. Der Start dauert in jedem Fall länger, weil aufgeräumt wird, u.a. der Fontcache.
 
Hmm.. merci für den Tipp, aber leider keine Verbesserung...
 
?!?!?

Hallo zusammen,

schließe mich diesem Problem an!
keine ahnung was da los ist!
auch bei *.pdf dokumenten wird keine schrift mehr gedruckt!
 
Canon Laserdrucker drucken nach Update auf 10.6.7 nicht mehr...

Hi zusammen,

das Problem is das letzte Update von Mac OS X auf 10.6.7.

Dazu der Canon-Support:

______________
Sehr geehrter Herr Lamer,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Drucken von Texten mit Ihrem i-SENSYS MF8330Cdn.

Es ist leider in der Tat ein Problem festgestellt worden, dass auf einigen Rechnern mit Mac OS X 10.6.6 bzw. dem Update 10.6.7 der Ausdruck von Text mit Canon-Laserdruckern nicht mehr funktioniert. Sowohl Canon als auch Apple sind aktuell damit beschäftigt, für dieses Problem schnellstmöglich eine Lösung bereitzustellen. Wir bitten um Verständnis.

Vielleicht kann Ihnen in der Zwischenzeit folgende Maßnahme weiterhelfen. Da sich die Schwierigkeiten beim Drucken ausschließlich auf Text beziehen aber nicht auf Grafiken und Bilder, so können Sie einen Screenshot des Dokumentes erstellen. Dieses können Sie entsprechend aufrufen und über das Bildbetrachtungsprogramm ausdrucken.

Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gern.

Wenn Sie auf diese E-Mail antworten möchten oder weitere Fragen haben klicken Sie bitte hier. Bitte beachten Sie, dass der Link nur fünf Tage aktiv ist. Wenn Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt kon-
taktieren möchten, verwenden Sie bitte eine der unten aufgeführten Kontaktmöglichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen



Oliver Frenzel
Canon Consumer Support

Telefonischer Helpdesk:
Tel.: 069 / 29 99 36 80
Geschäftszeiten: Montag bis Freitag, 8:00 Uhr bis 17:30 Uhr
________________

Da hilft wohl nur warten und Bilder drucken.... grmpfff....

Grüße Marcus
 
Ich glaube, dass für den Trouble die arroganten Schnösel in Cupertino verantwortlich sind, die mit wachsendem Mißerfolg
an den Text-Engines schrauben.
Belege dafür sind die Fakten in http://www.tidbits.com/article/12078 und zum Beispiel auch die Folgerungen,
die aus https://www.macuser.de/forum/f51/xpress-7-8-a-544380/ zu ziehen sind.
Wenn ich heute nochmals Arbeitsplätze (bei mir waren es 15 bis zum Jahr 2004) im Grafik-Design-Bereich (Print etc.) einrichten müsste, würde ich mich wahrscheinlich eher für W7 plus Linux-Server entscheiden – obwohl ... Gottseidank muss ich nicht mehr arbeiten.
(MacUser seit Beginn der DTP-Revolution 1989/90)
 
Ich habe exakt das gleiche Problem ... und ich war heute morgen schon kurz davor neu zu installieren. Nachdem es dann aber auch mit einer neu aufgesetzen Testversion nicht ging, habe ich dann 10.6.7 relativ schnell als den Übeltäter ausmerzen können. Hoffentlich beheben die das schnell.
 
Dieser Hack soll angeblich helfen.
http://azlist.info/kj/downloads/ FontFix 10.6.7
VORSICHT, nur auf einem System ausprobieren, das geschreddert werden kann.
Hat bei mir keine negativen Auswirkungen. Soll durch erneutes installieren des 10.6.7-Combo-Updates
rückstandslos verschwinden.
 
Gibt es mittlerweile schon was neues? Es haben ja so ziemlich alle englischsprachigen Länder neue funktionierende Treiberversionen bekommen, nur wir nicht :-(
 
Hallo!

Das Problem sollte Apple gefixt haben:

Also schau mal unter Aktualisierung nach.

Gruß
Rad
 
Leider nein, auch nach der Installation des Updates werden bei mir keine Schriften gedruckt.
 
Nein, auch dann geht es leider immer noch nicht.
 
Ja, war ein Word 2011 Dokument, das ich sogar unter neuem Namen abgespeichert habe und es werden nach wie vor keine Schriftzeichen gedruckt. Das Update ist installiert.
 
So, mit dem Löwen geht das Spielchen wohl von vorne los. Zumindest bei mir wird zwar gedruckt, raus kommt aber ein leeres Blatt und scannen geht leider garnicht. Zumindest nicht mit den aktuell bei Canon (für 10.6) verfügbaren Treibern.
 
Zurück
Oben Unten