DroboShare übers Internet anbinden?

xeospeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
176
Reaktionspunkte
7
Hej,

auf meinem Drobo lagern nicht nur geschäftlich wertvolle Daten, sondern auch größere Fotoprojekte von einem ideellen Wert, den ich geradezu als unbezahlbar bezeichnen möchte. Kurzum: wenn mir die abhanden kämen, hätte ich aber so richtig Trauer.

Um vor Feuer, Diebstahl und anderen Kalamitäten geschützt zu sein, habe ich mir überlegt, mir noch einen zweiten Drobo mit DroboShare zuzulegen, der dann bei meinen Eltern stehen könnte. Anscheinend lässt sich der Drobo über DroboShare auch per FTP verbinden und so mutmaße ich, dass ich den Router den entsprechenden Port an den Drobo durchreichen lasse und auf diese Weise — dank statischer IP-Adresse — meine Daten zeitaufwändig übertragen könnte.

Hat jemand mit so etwas Erfahrung? Funktioniert das? Muss der Drobo ständig laufen oder geht der automatisch in den Standby-Modus? Und vor allem: wacht er dann auch wieder auf oder muss ich vor jeder Datenübertragung zu Hause anrufen, dass da jemand den Drobo hochfährt? Denn auf das Dashboard werde ich ja vermutlich keinen Zugriff haben?

Vielen Dank,
Malte
 
Zurück
Oben Unten