Canon Pixma MP 610 Vs. 630

I

iSauce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
58
Hat einer von Euch Erfahrungen mit den oben genannten Druckern gemacht? Möchte mir zu Weihnachten einen neuen All-In-One Drucker zulegen und habe bis jetzt nur gutes über den MP610 gelesen. Dieser hat bei diversen Tests ordentlich abgeräumt, der MP630 ist der offizielle Nachfolger, über den leider noch nicht so viel bekannt ist.

Für den MP630 spricht der Preis und die Verfügbarkeit, da es sich beim MP610 um ein Auslaufmodell handelt und es somit nicht mehr überall ausreichend verfügbar ist.

Außerdem: Was ist mit Bluetooth? Brauche ich, für eine Bluetooth Verbindung zwischen meinem MacBook und dem Drucker, noch einen zusätzlichen Adapter?

Gruß
 
Ja, gibt es inzwischen Erfahrungen zum Vergleich, der &30 soll ja etwas besser Drucker, aber langsamer. Vor allem wir lange braucht der zum einschalten. Das war ja das coole am 610, das es eben nicht über 1 mins gedauert hatte.
 
Ich habe hier beide im Haus. Ich drucke meist nur Entwurfs-Qualität. Das geht sehr schnell und braucht wenig Tinte (bei beiden). Top-Qualität habe ich nie ausprobiert also kann ich nicht sagen welcher besser druckt. Außerdem ist der MP630 erst eine Woche hier.

Negativ aufgefallen ist mir die fehlende Lade für den CD/DVD Druck Schlitten. Beim MP610 kann ich den unter der vorderen Papierlade reinschieben wenn ich ihn nicht verwende. Beim 630er liegt er in der Kartonhülle in der er geliefert wurde im Regal. Außerdem fehlt der Knopf zum Umschalten des Papiereinzugs (vorne vs. hinten). Das geht beim 630er nur über die Software. Blöd wenn man den Rechner nicht starten will weil man nur kopiert oder von einer Karte druckt.

Sonst kann ich noch nicht viel sagen. Der Scanner ist leiser beim 630er. Beim MP610 macht der doch einen ziemlichen Wirbel (wie auch schon mein uralt HP PSC950). Und die Geräte haben natürlich unterschiedliche Patronen. Der 610er hat 13ml und der 630er nur 9ml Patronen... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten