apple-tastatur bei pc

M

mickra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe bei der arbeit in meiner praxis einen pc laufen;-(
würde aber gerne eine apple-tastatur verwenden.
habe gehört, dass ich da einen speziellen treiber benötige, der auf der leopard-cd oder auf der apple-hp zu finden ist.

weiß jemand genaueres oder hat jemeand einen link?

vielen dank schon mal...
 
Welche Tastatur willst du denn benutzen?
 
die APPLE TASTATUR SLIM WEISS DEUTSCH, USB dachte ich mir.
 
Also die Alu-Tastatur habe ich dienstlich am Lenovo laufen und die geht das erst mal ohne Treiber völlig problemlos.
 
lenovo ist ein pc mit windows xp?
das wäre ja noch besser, also einfach loslegen und wenn es nicht klappt, nochmal nach treiber umsehen?

vielen dank
 
Wofür den Treiber? Ihr tut immer so als wär Apple Alientechnologie.

Die Tastatur ist eine stinknormale USB Tastatur nach Plug&Play Standards. Die Codes die sie versendet sind EXAKT die Gleichen wie bei einer Windows Tastatur. Nur dass es funktionen wie DRUCK NUMLOCK SCROLL LOCK nicht gibt, bzw. sie gehen mit der Tastatur, aber du musst ausprobieren welche Tasten das sind, denn die Apple Tastatur hat diese Tasten nicht. Stattdessen hat sie 19 F- Tasten. Die Windows Taste gibts auch nicht und ALT ist vertauscht, deswegen finde ich, dass eine Apple Tastatur einfach nicht an einen Windows PC gehört, bzw umgekehrt auch.
 
Windows-Taste ist die CMD-Taste und es gibt Helferlein-Programme, mit denen man irgend eine Taste auf die benötigten (scroll-Lock, pause, ...) umbelegen kann wenn man sie braucht.
Trotz der Einschränkungen sieht eine Apple-Alu-Tastatur einfach besser aus UND, der entscheidende Grund für mich: ich muss mich nicht ständig umgewöhnen.
 
Hallo,

genau die Frage nach der Apple-Tastatur am MAC treibt mich auch um.
Leicht veränderte Belegungen von Tasten ist nicht problematisch. Ndur die Drchk-Taste wär schon gut - die nutze ich öfter.

Es wird von Helferlein gesprochen - hat jemand einen Tip was es da gibt?

Gruß und Dank
Frank
 
ja ich weiß, es ist ein alter hund, den ich hier ausgrabe.
aber da ich bis eben selbst probleme hatte ne apple tastatur unter win xp zum laufen zu bringen, möchte ich hier kurz meine erfahrung schildern.

haber alle tipps und tricks aus dem netz ausprobiert. von boot camp bis tastatur-treiber...
nix hat die funktionstasten wirklich zum laufen gebracht.

erst als ich den boot camp kram von der Mac OS X Leopard Upgrade DVD(Version 10.5) installiert habe, hat alles direkt geklappt.

Also mein Tipp: Installiert die Boot Camp Software von der Install-DVD für Mac OS X 10.5!!!

Ach ja, hab XP SP2.
Und Tastatur war die Ultra Thin USB in Alu Design die auch beim Mac Pro dabei ist.
 
Davon rate ich wiederum ganz entschieden ab. Klar. Wenn man einen Mac hat und da noch keine Treiber installiert sind sollte man es machen. Dafür ist es ja da. Aber wenn man auf Biegen und Brechen versucht die Bootcamp Treiber auf einem Nicht-Mac zu installieren. Das geht böse nach hintenlos.

Ich selbst hatte die aktuelle Bluetooth Tastatur schon unter Windows und am Mac am laufen. Ging beides reibungslos ohne Extrasoftware.
 
die bootcamp software installiert doch eigentlich alle (!) treiber der Peripherie der Macs, auf denen Windows laufen soll. Wenn du das auf einem laufenden Windowssystem installierst, müsste es zu derben Treiberkonflikten kommen (Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkkarte, Chipsatz, usw)
 
Die Tastatur ist eine stinknormale USB Tastatur nach Plug&Play Standards.
Hmm, naja...ist aber schon seltsam, dass eine »stinknormale«
USB-Tastatur ein Firmware-Update benötigt und das NumPad
nicht ohne weiteres funktioniert, oder?
 
Nutze die Alu-Tastatur schon eine ganze Weile im Büro unter XP. Erst mit Bootcamp-Treibern, die haben den Systemstart aber um einige Minuten verlängert.

Jetzt ohne besondere Treiber. "Drucken" ist auf F14. Allerdings muss man für die Standardfunktionen der F-Tasten auch immer "fn" drücken - aber da gewöhnt man sich dran.
 
eben diese funktions-tasten haben bei mir nicht funktionieren wollen.
also bis jetzt läuft meine win-kiste wie gewohnt. auch verlängerten systemstart konnte ich bis dato nicht vernehmen.

an sich hat die tastatur auch bei mir nach einfachem anstecken(ohne treiber installieren) funktioniert. nur die special-tasten eben nciht...
 
Zurück
Oben Unten