UMTS Stick

marcthomalla

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

seit Anfang der 90er nutze ich (30) Windoof.
Nun habe ich es gewagt :D und mir ein Macbook Pro 13,3" bestellt. Ich hab vorher noch NIE mit Mac zu tun gehabt, also seht mir bitte blöde Fragen nach :)

Mein jetziger UMTS-Stick von o² kann ja sicher nicht weitergenutzt werden, hab ne iPhone SIM drin.
Gravis sagte mir, es gäbe "in Kürze" UMTS-Sticks die mit 10.6 laufen - ich wusste bis dato nichtmal, dass man auf die Mac-Version achten muss im Zusammenhang mit einem UMTS Stick.

Hat wer von euch nen UMTS-Stick mit 10.6 im Einsatz und kann mir eine Bezugsquelle nennen?

Gruß
Marc
 
Der FONIC-Surfstick läuft problemlos unter 10.6 sowie auch der Web'n'Walk III und IV. Bei anderen Modellen weiss ich es nicht, aber die genannten Sticks sind bei mir im Einsatz. Den o2-Stick könntest Du sicher auch weiter benutzen, wenn er keinen providerseitigen Lock hat. Musst halt nur die korrekten Zugangsdaten eintragen.
 
hatte schon 2 verschiedene Huawei Sticks von 2 österreichischen Providern problemlos unter 10.6.2 laufen. bei den meisten gängigen Sticks sollte es eigentlich keine Probleme geben.
 
Sollte problemlos möglich sein. Die richtigen Teiber vorausgesetzt ;)

Im Bekanntenkreis werden 02 Sticks mit MBP und 10.5.8 und 10.6.2 genutzt, bei mir WnW IV unter 10.6.2 ;)



Willkommen im Forum.
 
Hi zusammen,

seit Anfang der 90er nutze ich (30) Windoof.
Nun habe ich es gewagt :D und mir ein Macbook Pro 13,3" bestellt. Ich hab vorher noch NIE mit Mac zu tun gehabt, also seht mir bitte blöde Fragen nach :)

Mein jetziger UMTS-Stick von o² kann ja sicher nicht weitergenutzt werden, hab ne iPhone SIM drin.
Gravis sagte mir, es gäbe "in Kürze" UMTS-Sticks die mit 10.6 laufen - ich wusste bis dato nichtmal, dass man auf die Mac-Version achten muss im Zusammenhang mit einem UMTS Stick.

Hat wer von euch nen UMTS-Stick mit 10.6 im Einsatz und kann mir eine Bezugsquelle nennen?

Gruß
Marc
Mein Vodafone-Stick funktioniert, willste ihn haben?
 
Habe den Aldi Surfstick und läuft super unter Snow Leo.

Egal ob mit der mitgelieferten Software oder über die einwahl in den Netzwerkeinstellungen.

Gruß Hans
 
Läuft, vorausgesetzt man nimmt eine neuere Mobile Partner Version, oder installiert nur die Treiber, indem man das Installations-pkg öffnet.
 
habe den Web´n´Walk IV funktioniert auch eindlich gut, allerdings bin ich in einer Gegend da ist der Empfang schwach,
nun ist es merkwürdigerweise so, unter Windows habe ich an meinem Macbook Alu mit der T-Mobile Software
4 Balken Ausschlag und HSDAT Anzeige, mache ich das Gleiche unter Snow Leopard habe ich null oder max.
einen Balken und oft Verbindungsabbrüche.
Unter Windows 7 ist das surfen und downloaden schnell und problemlos unter SL stockt es oft oder ich muss neu verbinden.

woran kann das liegen ?
 
DOCH und GRATULATION

...
Mein jetziger UMTS-Stick von o² kann ja sicher nicht weitergenutzt werden, hab ne iPhone SIM drin.
...

Hi Marc,

willkomen und Gratulation zum MBP 13 zoll - ist ein tolles Book (ich denke du wirst es "lieben").

Meinen O2-USB-Stick habe ich out-off-the-box an meinem MBP in Gebrauch (allerdings noch mit 10.5.8 und noch nicht unter Snow). Eine Freundin hatte diesen aber mit einer "nicht-O2-SIM" erfolgreich an einem neuen MacAir mit 10.6. - auch out-off-the-box. ... sollte also laufen - teste es - es kann nix dabei passieren (ausser evtl. Entäuschung wg. Nicht-Funktion)...
 
Hier o2 Stick HUAWEI Technology, läuft unter 10.6.2 am Mini und am MacBook über die Einwahlverbindung. Hab die Mobile Partnet Software nur zum deaktivieren der PIN benutzt, den Autostart und Automount des Volumes unterbunden. Dank Marcel Davis tut der Stick jetzt seit Januar treue Dienste!
 

Anhänge

  • screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 104
Genau, der, der als Erster kostenloses WLAN angeboten hatte ;)
 
*Off Topic*On*: Yes, dieser Lutscher der mich heute versetzt hat... 01.02. DSL Bereitstellung ... Bewegen Sie sich nicht aus dem Haus, 8.00 bis 16.00... Was war um 16.00 Uhr? Richtig, nichts.... angerufen... Telekom hat Termin verschoben, nächste Woche Montag!!! Na super, Marcel, so lieb ich das.... bin stinke sauer..... *Off Topic*Off*
 
Wie Autostart und Automount unterbinden.

Hier o2 Stick HUAWEI Technology, läuft unter 10.6.2 am Mini und am MacBook über die Einwahlverbindung. Hab die Mobile Partnet Software nur zum deaktivieren der PIN benutzt, den Autostart und Automount des Volumes unterbunden. Dank Marcel Davis tut der Stick jetzt seit Januar treue Dienste!

Moin moin,

Wie hast du den Autostart und Automount des Volumes unterbunden? Ich habe den Aldi stick. Mir geht der Autostart und Automount auch auf'n Keks.

Daniel B
 
Zurück
Oben Unten