Kaufberatung: Kabellose Maus

Microsoft kann vieles nicht, aber Mouses können sie.

...für meinen Mac Pro habe ich verschiedene Mäuse, aber mein Tip: die Microsoft 5000 Funk, liegt mir gut in der Hand. Nachteil: sehr großer USB Empfänger.

Apple's Mouses sind stylish, aber sie entsprechen nicht meiner favorisierten Art der Mausbenutzung. Ich komme mit diesen nicht klar.
 
Ich hab die Revolution und die Magic Mouse - mein Fazit:

Die Revolution hab ich schon lange - eine extrem ergonomische Maus, man könnte fast sagen der Ergonomiekönig! Sehr bequem, fein und hochwertig! Allerdings hatte ich immer das Gefühl nicht so ganz 100%-ig präzise zu sein, was man vor allem dann gemerkt hat wenn es drauf ankam (z.B. kleine Schlüsselbilder in Flash).

Dann hab ich mir die Magic Mouse gekauft - anfangs absolut merkwürdig, da wirklich komplett anders - ABER: In kürzester Zeit hab ich die Maus richtig gemocht und sie gefällt mir noch immer von Tag zu Tag mehr - ich bin echt fasziniert! Das komplett andere (Finger)Handling ist unvergleichbar, es ist grandios die Maus locker fluffig über den Tisch zu schieben und ein ganz anderes Gefühl. Ausserdem bin ich damit VIEL genauer und präziser wie mit der Revolution, da der Daumen auf dem Tisch ist und mit zur genauen Mauspositionierung hilft! Und wegen der Ergonomie: Anders wie die Revolution die praktisch für meine Hand gebaut wurde berühr ich die Magic Mouse kaum, aber es ist nicht im geringsten anstrengend oder weniger passend - ich hab nicht die geringsten Probleme! Das Design und das Touchpad sind natürlich auch spitze.

Ich hab dann zwischenzeitlich wieder die Revolution benutzen wollen, habs auch eine Weile probiert, aber dann aufgegeben ... Ich wollte so schnell wie möglich zurück zur MM! Die Revolution war mir auf einmal viel zu schwer und vor allem war ich damit präzise wie eine Elefant im Porzellanladen. Daumen auf der Maus ging gar nicht mehr! Ausserdem hat mir dann auch nicht mehr die starre Maushaltung gefallen wo jeder Finger seinen festen Platz hat.


Also meine Maus ist und bleibt die Magic Mouse - absolute Empfehlung!

Und wenn der Touch nicht sein soll, dann eine einfache, günstige Markenmaus die nicht ergonomisch sein will und man locker fluffig über den Tisch schubsen kann.
 
Laser ist das Neuste auf dem Markt und auch das genauste.
Ob du Bluetooth oder Funk nimmst ist beides ok.

Beim Mac Pro würde ich derzeit vom Blauzahn abraten und keine Bluetooth Mouse verwenden. Da wird dann noch leider ein USB Bluetooth Adapter fällig. Meine Magic Mouse wird per BT am Mac Pro ab Entfernung von 35 cm einfach unbrauchbar. Das Problem Bluetooth und alle Mac Pro's scheint ein grundsätzliches zu sein; wird zumindest so in den US Apple Foren von Usern bestätigt. Siehe dazu auch meinen Thread hier im Forum.

Link: Mac Pro '09 und Magic Mouse.
 
Ich hab die Revolution und die Magic Mouse - mein Fazit:

Die Revolution hab ich schon lange - eine extrem ergonomische Maus, man könnte fast sagen der Ergonomiekönig! Sehr bequem, fein und hochwertig! Allerdings hatte ich immer das Gefühl nicht so ganz 100%-ig präzise zu sein, was man vor allem dann gemerkt hat wenn es drauf ankam (z.B. kleine Schlüsselbilder in Flash).

Dann hab ich mir die Magic Mouse gekauft - anfangs absolut merkwürdig, da wirklich komplett anders - ABER: In kürzester Zeit hab ich die Maus richtig gemocht und sie gefällt mir noch immer von Tag zu Tag mehr - ich bin echt fasziniert! Das komplett andere (Finger)Handling ist unvergleichbar, es ist grandios die Maus locker fluffig über den Tisch zu schieben und ein ganz anderes Gefühl. Ausserdem bin ich damit VIEL genauer und präziser wie mit der Revolution, da der Daumen auf dem Tisch ist und mit zur genauen Mauspositionierung hilft! Und wegen der Ergonomie: Anders wie die Revolution die praktisch für meine Hand gebaut wurde berühr ich die Magic Mouse kaum, aber es ist nicht im geringsten anstrengend oder weniger passend - ich hab nicht die geringsten Probleme! Das Design und das Touchpad sind natürlich auch spitze.

Ich hab dann zwischenzeitlich wieder die Revolution benutzen wollen, habs auch eine Weile probiert, aber dann aufgegeben ... Ich wollte so schnell wie möglich zurück zur MM! Die Revolution war mir auf einmal viel zu schwer und vor allem war ich damit präzise wie eine Elefant im Porzellanladen. Daumen auf der Maus ging gar nicht mehr! Ausserdem hat mir dann auch nicht mehr die starre Maushaltung gefallen wo jeder Finger seinen festen Platz hat.


Also meine Maus ist und bleibt die Magic Mouse - absolute Empfehlung!

Und wenn der Touch nicht sein soll, dann eine einfache, günstige Markenmaus die nicht ergonomisch sein will und man locker fluffig über den Tisch schubsen kann.

Du findest die Revolution etwas ungenau, die Magic Mouse aber gut? Ich hab noch nie so ungenau gescrollt wie mit der Magic Mouse..
 
Gescrollt ??

Wer hat denn davon geredet? Es geht um die Maus/Zeigerbewegung! Und die ist mit der Magic Mouse (oder jeder anderen guten "unergonomischen" Maus) nunmal besser wie bei z.B. einer MX Revolution, wo der Daumen auf der Maus liegt und man zur Mauspositionierung nur sein Handgelenk verwenden kann.

PS: Meine Magic Mouse scrollt übrigens auch genau - sogar fast pixelweise, sehe da kein Problem - wobei ein Micro Gear Scrollrad natürlich ebenfalls erste Sahne ist.
 
Zurück
Oben Unten