Probleme mit 3g Verbindung beim "new iPad"

Sorry wenn ich da jetzt mal nachfrage, aber ich verstehe das gerade nicht.
Nach dieser Aussage
Die Leute, die sich zurzeit mit dem Problem melden, erhalten eine Ticket-Nr, unter der der Fehler als "offen" weitergeführt wird. Ist eindeutig auch bei mir erkennbar ("Hardware funktioniert nicht richtig - geöffnet am xx.xx.2012"). Was will man noch mehr?
müßte ja die Ticket-Nr. solange offen bleiben bis das Problem gefixt wurde.

Nach dieser Aussage, gibt es nun 2 Interpretationsmöglichkeiten
Na super, ich habs vorhin gemeldet und mein Ticket ist schon geschlossen, was soll das denn?
Entweder ist das Problem gefixt und man hat vergessen biffbaff darüber zu informieren oder heißt es das nicht alle offenen Ticketnummern auch tasächlich offen bleiben bis das Problem gefixt ist.
Kennst sich zufällig jemand mit dem Prozedere aus und kann das mal genauer erläutern bevor man daraus die falschen Schllüsse zieht?
Oder wurde schon jemand informiert das das Problem gelöst wurde?
 
Naja, ich hatte mit ihm telefoniert und so wie ich das verstanden habe, sollte ich informiert werden wenn es etwas neues gibt. Auch habe ich eine Mail danach bekommen, dass ich mir unter Ticketnr bla bla die Details angucken kann, ich dachte dann ich seh, was der nette Herr dort hineingeschrieben hat. Pustekuchen.

Alles was da dann steht:

Fallnummer: xxxxxxxxxx
Fall: Hardware funktioniert nicht wie erwartet
Status: Geschlossen Mittwoch, 11. April 2012

Dann kommt noch, ob ich einen Berater zu diesem bereits gemeldeten Problem kontaktieren möchte oder ob ich ein neues Problem habe und Apple kontaktieren möchte.

Das ist ehrlich gesagt ein bisschen mau... Hatte ich mehr erwartet.
 
Scheint auf die unterschiedliche Arbeitsweise der Hotline-MA zurückzuführen sein. Mir wurde gestern gesagt, dass er den Fehler offen lässt, bis es eine Lösung gibt. Der Kollege scheint schon Experte bei diesem Problem gewesen zu sein, denn ich wurde extra dorthin verbunden.

Die meisten Hotline-MA haben ein Interesse, direkt eine "Lösung" zu dokumentieren. Hängt sicher mit deren Quoten zusammen.
Als User, dessen Ticket bereits geschlossen würde, würde ich mich evtl. beschweren.
 
Ich wurde auch weitergeleitet an einen netten, zwar bisschen unverständlichen, dennoch trotzdem bemühten Herren weitergeleitet. Habe von dem nun auch eine Mailadresse, die werde ich mir gleich noch einspeichern und habe ihn deswegen auch schon freundlich kontaktiert. Mal sehen.
 
Ich wurde auch weitergeleitet an einen netten, zwar bisschen unverständlichen, dennoch trotzdem bemühten Herren weitergeleitet. Habe von dem nun auch eine Mailadresse, die werde ich mir gleich noch einspeichern und habe ihn deswegen auch schon freundlich kontaktiert. Mal sehen.
Wobei es Dir streng genommen ja offenbar gar nicht um das Problem des Threads hier geht, sondern um einen Umtausch Deines selbstverschuldet beschädigten Geräts.
 
Doch Doch, ich habe leider die selben Probleme, wie die meisten hier. Es hätte ja nur sein können, dass es zufällig so passt:) Leider nicht, Pech gehabt;)
 
Hallo, da ich nun ein ganze Zeit mitgelesen habe, möchte ich kurz meine Erfahrung posten. Ich nutze mein iPad 3 mit einer T-Mobile Mulitsim und hatte die gleichen Probleme wie hier beschrieben. Seit 2 Tagen nutze ich eine Multisim von Mobilcom im Telekomnetz und die Probleme sind weg. Bis jetzt keine Verbindungsabbrüche oder sonstigen Probleme. Ich habe keine Idee wie ich das werten soll. Ich glaube hier war auch schon ein Post von einem User der Mobilcom nutzt und auch keine Probleme hat.
Ich werde weiter berichten, ob das so bleibt oder sich wieder verschlechtert.
 
Gerade mit 4 Telekom Mitarbeitern hintereinander gesprochen um das Problem zu melden und um ein Ticket zu ergattern. Beide sagen,dass das Problem nicht bekannt ist. Ich fasse es einfach nicht! Immer das gleiche, das Problem liegt bei Apple. Wir können da nichts tun! und um ein Ticket zu ergattern muss das Produkt bei Telekom gekauft worden sein, was für ein Schwachsinn! so langsam könnte ich aus rasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da ich nun ein ganze Zeit mitgelesen habe, möchte ich kurz meine Erfahrung posten. Ich nutze mein iPad 3 mit einer T-Mobile Mulitsim und hatte die gleichen Probleme wie hier beschrieben. Seit 2 Tagen nutze ich eine Multisim von Mobilcom im Telekomnetz und die Probleme sind weg. Bis jetzt keine Verbindungsabbrüche oder sonstigen Probleme. Ich habe keine Idee wie ich das werten soll. Ich glaube hier war auch schon ein Post von einem User der Mobilcom nutzt und auch keine Probleme hat.
Ich werde weiter berichten, ob das so bleibt oder sich wieder verschlechtert.


Leider kann ich diese Erfahrung nicht bestätigen.

Habe auch von mobilcom eine Telekom 5gb flat SIM und in den ersten Tagen keine Probleme dieser Art gehabt.habe internetradio gehört über einen Zeitraum von über 5 Stunden, ohne Abbrüche ( auf einer Autobahfahrt nach Berlin von essen aus) und in Berlin das ganze übers Wochenende ohne Probleme! Zurück in essen ging der Mist los. Das Problem tritt bei Wechsel bzw Aktivierung deaktivierung Aktivierung auf. Oder bei Wechsel von 3G Auf E und andersherum.

Kann es sein, das bei permanentem Datenabruf aus dem Internet die Verbindung bestehen bleibt (Download oder internetradio) ?
Ich hoffe weiterhin auf eine Lösung da es nicht vertretbar ist die zeit fürs runterfahren und wieder rauffahren zu investieren, um mal eben "kurz" mobil zu Surfen!

Sorry, ein kleiner Unterschied! Ich habe eine normale microsim! Keine multisim Karte
 
Bei mir lief es ebenfalls beim internetradio durch mehrere Funkzellen ohne Probleme. Danach am Standort mit wechsel in eine Ander Zelle und bissel nixtun dazwischen, neustart.
 
Sagt mal, hat von Euch einer das Phänomen, dass wenn das Ipad mal wieder hängt und man dann über WLAN surft (ohne das iPad zu starten), dass der Datentraffic in der Anzeige im iPad massiv ansteigt. Es scheint als zählt er dann den WLAN verkehr als Mobilen verkehr mit. Wobei genau kann ich das nicht nachvollziehen wann was und wie. Ich weiß nur, dass ich auf keinen Fall 15GB binnen weniger Stunden Mobil versurft habe.
 
Ist bei mir genauso, hängt sich irgendwie auf.
 
Wollte mich nur noch mal melden - hatte ja bereits gestern berichtet das ich erstmals ohne die bekannten Mobilefunk probleme ins Web konnte.
Auch Heute morgen funktioniert das noch immer alles einwandfrei.

Mal sehen ob es anhält.
 
Neue Karte, neues Glück...

Ab heute mit einer originären VF Karte unterwegs (noch eine G-Karte) und heute Morgen auf Anhieb nicht neu starten müssen. :)

Ich werde die nächsten Tage mal genau schauen, was passiert, aber ich bin - wieder einmal - voller Hoffnung, dass sich das Problem für mich damit erledigt hat. Stay tuned... ;-)
 
Ich habe gestern mit dem Apple Support gesprochen. Es war ein Rückruf zu einem bereits offenen Ticket. Es wurde mir gesagt, dass es derzeit keinen Sinn macht das iPad auszutauschen oder reparieren zu lassen.*

An zwei von drei Problemen wird bei Apple offensichtlich bereits gearbeitet. Einzig der Wechsel der Funkzellen 3G/Edge scheint noch ein Problem darzustellen. Das Problem des Wechsels von Wi-Fi zu 3G scheint derzeit bearbeitet zu werden plus das Problem des Funkabbruchs bei längerer Inaktivität (er nannte es "aufwachen aus Stand-by"). Dafür sollen, wie gesagt, demnächst Hotfixes erscheinen.
Auf die Frage, ob es sich um einen Hardwaredefekt handeln könnte, so wurde dies verneint. Voraussichtlich wird alles per Softwareupdate behoben werden können.
Das Ticket bleibt nun offen bis es eine Lösung gibt. Dann werde ich einen entsprechenden Rückruf von dem Mitarbeiter erhalten.
Hilft aktuell zwar nicht lässt aber zumindest hoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andygg, jenswa, geWAPpnet und eine weitere Person
Sagt mal, hat von Euch einer das Phänomen, dass wenn das Ipad mal wieder hängt und man dann über WLAN surft (ohne das iPad zu starten), dass der Datentraffic in der Anzeige im iPad massiv ansteigt. Es scheint als zählt er dann den WLAN verkehr als Mobilen verkehr mit. Wobei genau kann ich das nicht nachvollziehen wann was und wie. Ich weiß nur, dass ich auf keinen Fall 15GB binnen weniger Stunden Mobil versurft habe.

Habe dieses Problem auch und das auch an die Hotline weitergegeben. Die haben sich bedankt und gesagt, dass sie alles aufnehmen, was zur Problemlösung / -beschreibung bei diesem ganzen Netz-Kram beitragen könnte.

@Tom76: An welchem Problem wird denn nicht gearbeitet? Oder meinst du mit damit, dass es für 2 Probleme schon eine interne Lösung gibt?
 
Für folgende beide Probleme ist ein Update in Entwicklung, dh die Ursachen scheinen bekannt bzw addressierbar zu sein:
1) Das Problem des Wechsels von Wi-Fi zu 3G scheint derzeit bearbeitet zu werden plus
2) das Problem des Funkabbruchs bei längerer Inaktivität (er nannte es "aufwachen aus Stand-by").

Das Funkzellenproblem dagegen scheint noch in der Analysephase bzw Ursachenforschung zu stehen.

Insgesamt meinte er aber das letztlich all diese Verbindungsprobleme seiner Meinung nach per Softwareupdate behoben werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andygg und Prada79
OK, hatte ich mir fast gedacht. Danke für die Erläuterung.
Ist doch gut, dass daran gearbeitet wird. Mehr erwarte ich aktuell noch gar nicht. ;)
 
Ich habe jetzt tagelang mit zwei verschiedenen Karten getestet.
Bei der Congstar Karte sind Verbindungsabbrüche an der Tagesordnung.
Die Fyve Karte läuft ohne jegliche Probleme. Hatte hier noch nie einen Verbindungsabbruch, bei gleicher Nutzung.
 
Sagt mal, hat von Euch einer das Phänomen, dass wenn das Ipad mal wieder hängt und man dann über WLAN surft (ohne das iPad zu starten), dass der Datentraffic in der Anzeige im iPad massiv ansteigt. Es scheint als zählt er dann den WLAN verkehr als Mobilen verkehr mit. Wobei genau kann ich das nicht nachvollziehen wann was und wie. Ich weiß nur, dass ich auf keinen Fall 15GB binnen weniger Stunden Mobil versurft habe.

Das gleiche Phänomen habe ich auch.
 
Zurück
Oben Unten