IPad: Vorsicht vor Abofallen bei 3GS Nutzung

asterixxER

asterixxER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
1.390
Reaktionspunkte
168
Ich koennte mich schwarz aergern. Seit Jahren bin ich im Internet unterwegs und durch entsprechende Umsicht bis jetzt von Abofallen und unerwuenschten Newslettern verschont geblieben.
Jetzt hat es aber auch mich erwischt. :mad:
Durch unvorsichtiges klicken auf einen Link hab ich mir jetzt wohl ein Abo eingefangen.
Hintergrund: Wenn man per 3GS unterwegs ist so wie ich meistens, dann kann der "Anbieter" von sogenannten "Mehrwertdiensten" beim Provider nach deiner Handynummer fragen und bei der naechsten Handyrechnung wird der "Mehrwert" dann mit abgerechnet. Also VORSICHT!

Was hab ich draus gelernt? Besser aufpassen beim klicken und doch wieder mehr per WLAN Surfen...(ich war aus technischem Interesse mit meinem Linux Notebook ueber WLAN nochmal auf der Seite, da kam dann man solle sich doch bitte per 3GS mit der Seite verbinden...)

asterix
 
Kann man gegen sowas nicht rechtlich vorgehen?
Ich meine wenn du nirgends drauf hingewiesen wirst, ist ja eine Arglistige Täuschung.
Somit ist doch der Vertrag nichtig :?
Gruß
 
Das hat in soweit was damit zu tun, da es eine Seite war, die fuer das Ipad gestaletet war, erst beim scrollen nach unten hat man dann was von Wiederrufsrecht, Preis etc. lesen koennen.
Alles genau so gestaltet, dasss die Seite fuer das Ipad passt.

D.h. wenn ich gescrollt haette, haette ich das auch lesen koennen -> ergo kommt beim klicken auf den Link ein Vertrag zustande. Das klappt aber nur wenn ich mit 3GS unterwegs bin sonst haben sie keine verwertbaren Daten.

Ich versuche mal den Topic zu aendern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fremdanbieter und Mehrwertdienste beim Provider sperren lassen, das geht bei der Telekom!
Bei anderen Providern weiß ich es nicht.
Da gabs doch letztens auch einen Artikel in der c't darüber.
 
Was zum Teufel ist "3GS" ???
 
Zurück
Oben Unten