iPad mit mobile me - Synchronisations Einstellungen gesucht

droeder

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
Hallo liebes Forum,
welche Einstellungen müssen getätigt werden, damit das iPad bzgl Kalender, Adreßbuch, etc über mobile me auf dem neuesten Stand ist ?

Als iPhone besitzer und Apple Nutzer dachte ich, daß ich mich auskenne :(
Randbemerkung: Seit ich über iTunes eingestellt habe, daß der Geburtstagskalender per Kabel synchronisiert werden soll, gleichen sich all die anderen Kalender UND das Adreßbuch UND die Lesezeichen nicht mehr ab.

Meine Einstellungen am iPad:
Einstellung -> Mail, Kontakte, Kalender -> me.com Konto
Mail, Kontakte, Kalender, Lesezeichen AN

Einstellung -> Mail, Kontakte, Kalender
Datenabgleich PUSH

Einstellung -> Mail, Kontakte, Kalender -> Datenabgleich
me.com AN


2. Teil der Anfrage: Notizen synchrosnisieren
Das funktioniert überhaupt nicht :( Meine Notizen des iPad gleichen sich nicht mit den Notizen meines iMac ab. Unter mobile me gibt es keine derartige Einstellungsmöglichkeit.

ich hoffe mit dieser spezifischen Frage auch anderen zu helfen. Danke für Antworten.
 
Geburtstagskalender und Notizen über MobileMe gibt es erst ab iOS4. Das kann also derzeit gar nicht mit dem iPad gehen.
 
Um Notizen oder Geburtstagskalender zu synchronisieren unter mobileme braucht es iOS4 und das kommt für das iPad erst im Herbst also geht es jetzt noch nicht!;)
edit: zu spät!
 
Geburtstagskalender über MobileMe gibt es erst ab iOS4. Das kann also derzeit gar nicht mit dem iPad gehen.

natürlich gilt das auch für den Threadersteller droeder

und ob das geht. ganz einfach.;)

Es gibt ein kleines Programm, welches Du auf deinen Mac spielst. Damit kannst du deine Geburtstage überall hin syncen. (Mac-MobileMe-iPhone-iPad) funzt tadellos bei mir.

http://mac.brothersoft.com/yabi-ng.html

Für die Notizten hab ich auch noch nix gefunden.
 
Für die Notizten hab ich auch noch nix gefunden.
Notizen gehen natürlich auch, wenn man sie einfach per Kabel synchronisiert. Die von Dir genannte Lösung für den Geburtstagskalender benutze ich auch schon lange - früher ging das ja auf dem iPhone nicht anders. Aber in dem Fall hat der Threadersteller ja nicht nach irgendwelchen Möglichkeiten gefragt, sondern er hat konkret gedacht, er hätte etwas falsch gemacht, weil die vom iPhone (iOS4!) gewohnte Funktionalität auf dem iPad nicht geht.
 
ok.

Also hat er in diesem Moment nix falsch gemacht.
Sorry. Du hast natürlich recht. Per Kabel syncen funzt. Man muss nur das Häkchen setzen. Was bei mir leider nicht der Fall war.
 
Zurück
Oben Unten