iPad +iWorks + .... drucken?

Algo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2008
Beiträge
365
Reaktionspunkte
35
Hallo,

Sagt mal gibt es eigentlich schon Infos ob man mit Pages auf dem iPad auch über WLAN auf einem Netzwerkdrucker wird drucken können?

Falls ja wäre das wohl echt eine Alternative für meinen Dad ... so ein Petium 100MHz Laptop von anno uralt ist einfach nicht mehr das wahre :D.

MfG Michael
 
gute Frage. Wenn man das erst auf einen anderen Rechner schieben müsste, wäre das ganze schon etwas sinnfrei. Hab' leider noch keine Antwort.
 
ohne jetzt eine qualifizierte Antwort geben zu können denke ich, das es nicht geht, denn man müsste ja zuerst den Treiber für den Drucker installieren.

Möglicherweise wird es eine "Treiber-"App dafür geben?!?
 
Ich denke es wird via Wifi laufen, geht ja jetzt schon mit dem iPhone & W-Lan Drucker, warum sollte es da andersein ...?
 
Ich denke es wird via Wifi laufen, geht ja jetzt schon mit dem iPhone & W-Lan Drucker, warum sollte es da andersein ...?

da aber doch nur im Textformat, oder?
Wie gesagt, ist nicht mein Gebiet.

Ich denke, bei formatierten Dokumenten läuft das nicht so trivial.
 
Ich finde es merkwürdig, dass Apple noch keine genauere Beschreibung zur iWork App veröffentlicht! Dann müssten wir hier nicht spekulieren, ob es möglich sein wird, direkt vom iPad aus zu drucken!
 
Vielleicht ist die Software einfach noch nicht so weit fertig? Was für einen Sinn sollte es denn machen keine genaueren Angaben zu veröffentlichen, wenn schon alles fertig und featurecomplete ist?
 
Ich halte zwar nichts von dem Teil, aber Apple wird schon ne Druckmöglichkeit vorgesehen haben. Ansonsten würde Pages ja keinen Sinn machen.
 
..., aber Apple wird schon ne Druckmöglichkeit vorgesehen haben. Ansonsten würde Pages ja keinen Sinn machen.

Nehme ich auch an! - Allerdings müsste es ja dann auch möglich sein, vom Iphone aus zu drucken! Bin mal gespannt, wie Apple das gelöst hat!
 
Es wurde doch bereits (mehr oder weniger) bestätigt, das man über Netzwerkdrucker drucken kann:

Sources who talked to Apple's business unit also say the company is working on some additional features that haven't been publicly announced yet. These include support for direct network printing from iPad apps, as well as support for accessing shared files from a local file server.
Quelle
 
Außerdem sollte per WLan auch Druck über freigegebene Drucker (am anderen Rechner oder Druckserver) möglich sein denke ich.
 
ohne jetzt eine qualifizierte Antwort geben zu können denke ich, das es nicht geht, denn man müsste ja zuerst den Treiber für den Drucker installieren.

Möglicherweise wird es eine "Treiber-"App dafür geben?!?

Na ja, nicht wenn der Drucker PDF`s direkt drucken kann und übers Netzwerk ansprechbar ist. Ich habe im Bezug zum iPad und PDF bereits was läuten hören. Ach ja, Treiber werden dann natürlich keine benötigt.
 

Ist ausschließlich für den Druck von Fotos, welche in der Regel auch direkt vom Drucker unterstützt werden. Bei Dokumenten ist das deutlich schwieriger.

Außerdem sollte per WLan auch Druck über freigegebene Drucker (am anderen Rechner oder Druckserver) möglich sein denke ich.

Hmm.... Auch das würde spezielle Treiber benötigen. Wie schon geschrieben ist PDF das einzige Format das für das iPad funktionieren kann.
 
Bei mir ist HP iPrint Photo Einwandfrei, wenn jemand ein Programm erstellt mit iWorks könnte klappen ;)
 
Ich könne mir aber vorstellen, das Apple die vielen kleinen Dinge, die keine echten Funktionen sind, im iPhone aber trotzdem fehlen, in der iPad Software implementiert hat. Also etwa Drucker, Dateien in Mails mit bestimmten Apps öffnen und darein laden (also etwa eine Keynote-Datei im Keynote speichern wie ein Bildanhang in einer Mail in der Foto-App, oder Musik im iPod speichern) würde mir noch einfallen, was für Dinge fehlen euch noch im iPhone OS, welche zu einem Computer dazugehören. (Jetzt sagt nicht Flash oder der fehlenden Dateibrowser, beides gehört fest zum iPad-Konzept
 
Zurück
Oben Unten