iPad 2 "Bleeding" - Helligkeitsunterschiede am Displayrand

H

h4nc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
174
Reaktionspunkte
4
Hallo
Ich habe seit 2 Tagen ein iPad 2. Leider ist auch mein iPad von dem "Bleeding"-Problem betroffen.

Wer nicht weiß was ich mit Bleeding meine, sieht sich bitte kurz dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=j0s0mTGY9c8

Ich würde von den iPad 2 Besitzern im Forum gerne wissen, ob ihr dieses Problem auch habt und somit herausfinden ob alle iPads davon betroffen sind oder nur vereinzelte.
Von den Betroffenen würde ich auch noch gerne wissen, ob sie einfach damit leben oder versuchen das iPad umzutauschen (beim umtauschen zur jetztigen Zeit glaube ich, dass man ca 2-3 Wochen auf ein neues warten müsste, was mir garnicht gefallen würde)

gruß h4nc
 
Hat schon mein 1er. Ich lebe damit man sieht's nur wenn alles schwarz ist.
 
Ich hab's leider auch am linken Displayrand an zwei Stellen. Dazu eine leichte Gelbverfärbung am unteren Rand (noch nicht richtig ausgehärteter Kleber), die ja nach ein paar Tagen von selbst verschwinden soll, wenn man den Berichten glauben schenken darf.

Das Bleeding sieht man nur bei schwarzem Hintergrund, deshalb ist es nun nicht sehr störend und fällt vermutlich auch gar nicht auf, wenn man nicht danach sucht. Da ich jetzt aber weiß, dass es da ist, fällt es mir auch auf :(. Mal sehen, wie störend es im alltäglichen Betrieb sein wird. Wenn es zu schlimm ist, werd ich mal bei der Genius-Bar vorbeischauen und es austauschen lassen. Momentan aber erst mal abwarten, da ein Austauschgerät sowieso nicht verfügbar sein wird.
 
Glaubst du, dass man es auch erst in einem Monat (wenn genügend Geräte vorrätig sein werden) problemlos umtauschen kann?

Mich persönlich stört es auch nicht sonderlich, allerdings denke ich auch schon an den wiederverkauf zum iPad 3 Start, dies würde denke ich eine Wertminderung bedeuten.
 
Man hat doch ein Jahr Garantie drauf. Wann man die Anspruch nimmt sollte doch eigentlich egal sein, oder?
 
Ich hab's auch. Werde 2 Monate warten bis genügend ipads vorrätig sind. Falls es dann immer noch da ist, tausche ich es um.
 
Ich versteh nicht, warum das jetzt beim 2er erst so richtig öffentlich ein thema wird. Auch alle 1er die ich gesehen hab bzw. hatte/habe, haben mal mehr mal weniger das Bleeding. Mein erstes 1er hatte es wirklich stark, daher habe ich. Im Apple Store in FFM umgetauscht. Das Tauschgerät hat es auch wieder, aber nur ganz schwach. Mein neues 2er, welches ich gestern gekauft habe, hat es auch, aber auch nur sehr wenig. Je nach Ausprägung wurde ich jedem raten, es zu behalten und nicht zu tauschen, wenn das Bleeding nicht zu stark ist. Wenn es nur ein bisschen da ist, behalten!
 
So wie man das gerade hier liest stellt sich die Frage, ob es dann überhaupt iPads 1 oder 2 gibt die ein völlig fehlerfreies Display haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein iPad 1 hatte von Anfang an keinen Display Fehler. Deswegen hätte ich das auch gern bei meinem iPad 2.
 
Auch mein iPad 1 weisst diesen Effekt überhaupt nicht auf. Schwarz ist überall gleich schwarz auch am Rand.
 
Meins blutet auch. Ich schätze, wenn jeder darauf achten würde wie wir Zwangsneurotiker, dann müssten 90% der Geräte zurückgehen. Da hilft nur eines. Relaxen. Eventuell wäre auch noch der Besuch bei einem Psycho anzuraten. Wie oben schon gesagt wird, ist doch nur zu sehen, wenn Display schön schwarz ist. Also nie im Betrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Themenautor und Triple-F
Mit anderen Worten, man soll beide Augen zudrücken, das dicke Geld auf den Tisch legen und die schlechte Qualität hinnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bundeskasper, Infinit, King_Carlston und 2 andere
Bin ich hier in einem Mac-Forum oder hat Watzlawick einen zweiten Teil geschrieben?

Was bringt Euch dazu verzweifel Fehler und Macken an einem Gerät zu suchen, um das Euch Millionen Leute beneiden? Und sich dann noch über einen "Fehler" aufzuregen, der in Praxis praktisch nicht vorkommt, macht die Sache noch trauriger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Themenautor und bolloggkopf
vielleicht doch minderwertige panels verbaut um den preis zu halten...
 
Ich finde das ist nicht akzeptabel. Mein iPad 2 hat genau das selbe Problem (siehe Foto). Ehrlich gesagt kommt es häufig vor dass man die Flecken sieht z.B. bei Spielen, Filmen, Fotos ansehen oder bei anderen Apps mit schwarzen Hintergrund.

Wir haben bei uns im Unternehmen 9x iPad 1 und 2x iPad 2 kein Gerät hat diese Probleme!

Mein iPhone 4 hatte von Anfang an einen fetten gelben Fleck auf dem Display, der ist nach 10 Tagen auch nicht weg gewesen. Darum habe ich es zurückgeben.

Es ist eine vollkommen klare Sache, diese Displays sind defekt, da kann es doch keine Diskussion geben?
 

Anhänge

  • CIMG0022.jpg
    CIMG0022.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
mein ipad 1 hat das problem auch nicht...
 
Wie wäre es mit einer Umfrage? Das kann man doch irgendwie einrichten, oder? Vielleicht kann das jemand machen, der das kennt. Werden ja nur ein paar Klicks nötig sein. Ich weiß nicht wie das geht.
Wir können ja mal damit anfangen zu fragen, wer kein "Bleeding" hat. Bei mir blutet das Display jedenfalls.

Vielleicht wäre noch ein Hinweis vonnöten, wie man es am besten überprüft.
 
Weisses iPad2 hier ohne Probleme.
 
Wie wäre es mit einer Umfrage? Das kann man doch irgendwie einrichten, oder? Vielleicht kann das jemand machen, der das kennt. Werden ja nur ein paar Klicks nötig sein. Ich weiß nicht wie das geht.
Wir können ja mal damit anfangen zu fragen, wer kein "Bleeding" hat. Bei mir blutet das Display jedenfalls.

Vielleicht wäre noch ein Hinweis vonnöten, wie man es am besten überprüft.

Okay, ich denke die Umfrage kann nicht funktionieren, wenn die Versuchsanordnungen nicht vergleichbar sind. Ich habe gerade ein Foto gemacht, indem ich die Kamera zugehalten habe. Foto ist also komplett schwarz.

1. Foto machen, dabei Kamera zuhalten.
2. Helligkeit maximal hochstellen.
3. In einen dunklen Raum gehen oder auf den Abend warten.

Erklärung. Man sieht die blutenden Stellen nämlich überhaupt nicht im Tageslicht.
Dunkelheit ist nötig. Unter den beschriebenen Bedingungen blutet bei mir fast der gesamte Rand. Und nun?

@CosmoKramer hast du es im Dunkeln ausprobiert?

Ich bin mal gespannt!
 
Zurück
Oben Unten