Fehlerhafte PDF Anzeuge auf dem ipad in ibooks

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
221
Hallo Leute

ich habe ein PDF mit vielen Bildern drin. Wenn ich das auf meinem Imac anschaue ist alles ok, sobald ich es auf mein ipad 1 in ibooks schiebe fehlen die Bilder :-(. Wenn ich das selber PDF aber im Bluefire Reader anschaue geht alles einwandfrei

Weiss einer was da los ist ?

Danke Euch

Stephan
 
hab auch dieses problem!
gibt es eine lösung?
 
Auf den iDevices wird wohl der jpeg2000 Kompressionsstandard nicht unterstützt, so dass damit komprimierte Bilder fehlen.
Es gibt einen 'Workaround': öffne das pdf auf dem Mac in Vorschau und speichere es neu ab. Dann ist es "jpeg2000-frei" und wird auch auf dem iDings richtig angezeigt. Aber Achtung: das pdf wird dadurch auch (teils ganz erheblich) größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Widescreen, mac7043 und NeoMac666
Aus aktuellem Anlass hole ich diesen Thread wieder hervor. Es gibt jetzt kostenlos eine PDF-Reader App von Adobe, welche nicht die iOS Engine benutzt und damit endlich auch mit diesen PDFs klarkommt, genauso wie auch mit PDFs, die iHQC benutzen. Auch die höchste Verschlüsselungsstufe (AES 256Bit) wird unterstützt.

Der oben genannte Umweg war nämlich teils mit einer Vervielfachung der Dateigröße verbunden.

Normalerweise bin ich ja kein Fan von Adobe-Software, aber die App ist für den Laden ganz untypisch ressourcensparend / klein (nur 5,9MB) und tut genau was sie soll; dazu noch kostenlos. Was will man mehr?
 
habe den rat befolgt und das adobe-app auf dem ipad (1) installiert. leider zeigt es keine pdf-datei an (habe diese unter der rubrik 'bücher' in itunes abgespeichert).
hat wer einen tipp?
danke
 
Du musst die PDFs über die iTunes Dateifreigabe in den Ordner der Adobe Reader App kopieren, nur dann kann die App darauf zugreifen - das ist eine (absichtliche) Limitation von iOS.
 
danke für die rasche antwort und sogar die logik erschliesst sich mir. aber sorry, ich bin wahrscheinlich zu doof für itunes... unter 'freigaben' finde ich nur 'privatfreigaben'. einen adobe-ordner konnte ich bisher nicht finden. aber wahrscheinlich ist der weg ganz einfach...
 
Du mußt erst auf das angeschlossene iPad in der Seitenleiste links klicken, dann den Reiter Apps auswählen.
Dort kannst Du nicht nur in der oberen Liste auswählen, welche Apps auf das iPad synchronisiert werden, sondern weiter unten ist auch eine Liste mit Apps, die die Dateifreigabe unterstützen. Der Adobe Reader sollte da relativ weit oben auftauchen (alphabetische Sortierung). Den dort anklicken, dann die gewünschte(n) Datei(en) einfach in das Fenster rechts daneben hineinziehen.
 
super, besten dank, jetzt habe ich es auch geschnallt....
übrigens: ich habe gestern mein ipad auf iOS 5 upgedated und siehe da, auch in ibooks sind die bilder nun ersichtlich.

nichts desto trotz, wieder mal was gelernt.
 
Zurück
Oben Unten