Facetime auf iPad (WiFi) mit gleichen Account

B

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.990
Reaktionspunkte
504
Ich wuerde gern auf einem iPad (nur WiFi) mit einem Mac oder iPhone mit dem gleichen Account via Facetime anrufen. Wenn ich das tue, laeutet es kurz, dann bricht die Verbindung ab, da "Partner nicht erreichbar".
Auf einem iPhone unter der Handynummer mit gleichem Account anzurufen geht, aber umgekehrt scheinbar nicht.

Kann man das irgendwie einstellen? Oder geht das nicht, weil selbe E-Mail-Adresse?

Danke!
 
Das Päd. Versucht sich in dem Moment auch ßelbrr anzurufen ergo es ght nicht und man braucht verschiedene id's
 
Am normalen Telefon kann man sich auch nicht selber anrufen - ist im Regelfall besetzt. :)
 
Habe eine aehnliche Problematik mit iPad und AirBook. Beim iPad kann ich unter "Einstellungen / Facetime" zusaetzliche Email Adressen hinzufuegen unten denen ich erreichbar bin. Kann ich selbiges auch bei OS X Lion auf dem AirBook vornehmen? Ich habe noch keine entsprechenden Einstellungen gefunden oder muss ich dort mit meiner "Apple ID-Email" vorlieb nehmen?
 
In FaceTime, in den Einstellungen kannst du Adressen hinzufügen.

In die Einstellungen kommst du, wenn du FaceTime startest und 'CMD+,' drückst, oder oben in der Menüleiste unter 'FaceTime -> Einstellungen'.
Alles ganz einfach. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Call me stupid ... bei OS X Lion finde ich (im Gegensatz zum iPad) unter Einstellungen kein Facetime ... wenn ich Facetime starte finde ich lediglich Favoriten, Abruflisten und Kontakte, aber keine Optionen bzw. Einstellungen ... wo stehe ich auf dem Schlauch ???
 
Mea culpa ... bin nach wie vor in der Windows World ... oben in der Taskbar und nicht im Programm selbst ... danke fuer den Hinweis
 
Das blaue da. :)

attachment.php
 

Anhänge

  • Screen Shot 2012-05-03 at 12.00.40 PM.jpg
    Screen Shot 2012-05-03 at 12.00.40 PM.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 1.178
@ Schattentanz: Wie gesagt, hatte es jetzt in meiner alten "Windows-Denke" auch gefunden ... nochmals danke ;-)
 
Am normalen Telefon kann man sich auch nicht selber anrufen - ist im Regelfall besetzt. :)

Na ja, ich dachte mir halt mit einer hinzugefuegten E-Mail-Adresse (wurde auch weiter oben erwaehnt) koennte das funktionieren.
Anrufen kann ich mich selbst schon. Wenn ich vom Hauptgeraet meine Nummer waehle, klingelt das Schnurlose. Gehe ich ran, habe ich eine Verbindung.
 
:faint:
Dann hast Du voip oder isdn, ich meinte einen "normalen" analogen Anschluss mit einer Rufnummer und einer Leitung. ;)
 
Natürlich kann man mit einer Apple ID verschiedene Endgeräte per FaceTime anrufen. Man braucht nur für jedes Endgerät eine andere E-Mailadresse angeben unter der FaceTime des jeweiligen Endgerätes erreichbar ist. Habe mit einer Apple ID z.B IMac, MacBook, IPad und Iphone am laufen und ich kann mit FaceTime untereinander kommunizieren wie ich lustig bin..
 
Habs jetzt hinbekommen. Es war noch meine AppleID-Adresse am iPad eingegeben. Ich dachte, dass diese den Account bezeichnet und dort zu verbleiben hat. Habe diese geloescht. Die mit meinem Konto verknuepften Gmail-Adresse alleine funktioniert.

Danke an alle Beteiligten. Auch an die, die meinen Thread hijacken wollten.

:faint:
Dann hast Du voip oder isdn, ich meinte einen "normalen" analogen Anschluss mit einer Rufnummer und einer Leitung. ;)

Ist nicht alles, was mit Facetime zu tun hat, digital? Da kommst du mit analogen Analogien daher! ;)
 
Ja, ne, is klar.
Realität ist halt nur etwas für Leute, die mit der digitalen Welt nicht zurechtkommen. :D
 
Zurück
Oben Unten