iPhone Adapter fürs Auto

benningm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
16
Hat jemand schon Adapter fürs Auto im Einsatz, mit denen es perfekt funktioniert dort Musik zu hören?
 
Mein iPod Adapter für mein Pioneer Radio funktioniert leider nicht mit dem iPhone. Dabei soll das iPhone doch der beste iPod aller Zeiten sein :p
 
Ich hatte für meinen iPod immer die Kassettenlösung von Belkin genutzt, da die Qualität besser war als die mir bekannten FM-Transmitter.

Leider passte das Kabel nicht in das iPhone, so daß ich kurzerhand mein Taschenmesser gezückt habe und den Stecker des Adapters damit passend geschnitzt habe. Funktioniert einwandfrei.

Sieht vielleicht nicht so elegant aus, aber es läuft....
 
Also eine fertige, kompatible Lösung scheint es nicht zu geben? Doof nur, wenn man nur einen CD Player im Radio hat :(.
 
Audi stellt demnächst ne Lösung vor, allerdings nur für A8 und Q7 :)
 
man braucht nur ein Autoradio mit auxeingang vorne, dann 3,5mm auf 3,5mm kabel, ins iphone, in auxeingang, schwupps musik vom iphone im auto :)
 
Wieso vorne? Der Eingang kann auch hinten am Gerät angebracht sein ;)

Mein Kabel im Auto werd ich wohl auch fürs iPhone bearbeiten müssen... :(
 
Kommt drauf an (wieviel man investieren will z.B)

bei einem Doppel-DIN Radioschacht ist wohl die beste Lösung ein Nachrüst NAVI

pioneer AVIC-D3

AVICD3iPod.jpg


Alpine IVA-W202R

IVA-W202R_800_08.jpg


Für einen normalen DIN Schacht
Das Alpine IVA-D310R/RB
4148acb851.jpg
 
Das Pioneer ist ja mal geil, sogar mit Scrollwhell :)
 
Ja aber die gehen alle nicht mit dem iPhone! Die sind nur iPod kompatibel, wie meiner
 
hi sagt mal hat schon jemand erfahrungen mit dem Harman/Kardon set und dem iphone gemacht? Funktioniert das oder geht das nur mit dem ipod?
 
1.) Original BMW bluetooth freisprecheinrichtig ging mit T-Mobile Testgerät
2.) Original BMW iPod ging mit T-Mobile Testgerät.

Audio per BT Update ist in Vorbereitung

http://www.bmwusa.com/owners/iphone
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh dankeschön, allerdings suche ich eher universelle Lösungen, die in allen Autos sind.
 
welches ladekabel benutzt Ihr für euer iPhone im Auto? Ein normales iPOD Kabel ging bei mir nicht, mit einem anderen ist das iPhone sehr warm geworden...
 
Habe einen Audi A4, BJ 2006 und mein iPhone funktioniert mit der werkseitigen Freisprecheinrichtung per BT. Allerdings eben nur Voice, keine iPod-Funktion....
 
Ich hab einen Q7 und es funktioniert alles per BT. Die iPod Funktion funktioniert leider nicht aber ich hab ja noch nen iPod 5G......
 
Wie hattet Ihr die iPods denn in der Vergangenheit mit euren Audis gekoppelt?

Ich kenne nur dieses "sehr bescheidene" Möglichkeit die Audi direkt bietet.

Also nur eine Unterstützung von ein paar Playlisten. Oder gibt es mittlerweile eine vernünftige Lösung?

Danke.
 
Zum laden kann man doch einfach nen Zigarettenanzünder-USB-Strmwandeler ( Kp, wie das richtig heisst) nehmen und dann den USB-Ladestecker rein, oder sehe ich das falsch?
 
Hab jetzt auch mal ne Frage!

Hab vor mir einen neuen Autoradio mit Aux Eingang zu kaufen, aber irgendwie ist ja der Eingang beim iPhone sehr stark versenkt. Alle Kabel die ich daheim rumliegen habe passen da nicht rein und auch beim Media Markt hab ich noch kein passendes gesehen. Weiß jemand vielleicht woher man eines bekommt? Vielleicht bei Amazon (Link?).
 
Zurück
Oben Unten