iPhone 4: Mini KFZ Halterungen fürs Board

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.083
Reaktionspunkte
6.093
Autohalterungen gibts ja genügend - leider sind die meisten recht hoch oder gar mit langem (wackeligen) Schwanenhals.

In diesem Thread sollen kleine Minihalterungen die man schön auf dem Board platzieren kann, ohne das diese hoch abstehen, gesammelt werden! - für die horizontale iPhone Ausrichtung

Also:
kurzer Halter & für horizontale Ausrichtung


Den Anfang mache ich mit diesen zwei ebay Halterungen:

attachment.php

http://cgi.ebay.de/KFZ-Halterung-Ap...ndy_Zubehör&hash=item415136f203#ht_2316wt_882


attachment.php

http://cgi.ebay.de/Halter-Halterung...Zubehör_KM&hash=item27b398681d#ht_1279wt_1108

Welche besser ist und ob überhaupt eine der beiden taugt kann ich leider nicht sagen. Bei ebay gibts ja leider keine Produktbewertungen und bei Amazon hab ich nichts entsprechendes gefunden.

Jetzt seid ihr dran! Gibts noch andere entsprechende Halterungen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-07-25 um 18.44.26.jpg
    Bildschirmfoto 2010-07-25 um 18.44.26.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 1.377
  • Bildschirmfoto 2010-07-25 um 18.46.38.jpg
    Bildschirmfoto 2010-07-25 um 18.46.38.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 1.358
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir diese bestellt und sie wurde heute geliefert! Für 13 Euro macht die echt eine guten Eindruck... Gute verstellmöglichkeiten und sicherer Halt. Ist eigentlich für das 3G und 3GS aber das iPhone 4 passt wunderbar rein!

http://www.amazon.de/ORIGINAL-YAYAG...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280147075&sr=1-6

Ich mach mir aber im Moment sorgen wegen zerkratzen der Rückseite. Durch das "reinschieben" wird das sicher passieren. Viel Spielraum ist "leider" auch nicht... so das Filzgleiter vermutlich zu dick sein werden! :(
 
Diese Halterung fand ich auch ganz nett, bloß hab ich mir das mit dem Verkratzen schon gedacht, ich will lieber keine Halterung wo man das iPhone komplett rein schieben muss.

Lieber wie meine zu erst gepostete, wo man es einfach reinklickt oder zur Not wie bei der 2. festklemmt - wobei mir das dann wieder etwas unsicher erscheint, nicht das es noch rausrutscht.
 
Also ich habe mir diese bestellt und sie wurde heute geliefert! Für 13 Euro macht die echt eine guten Eindruck... Gute verstellmöglichkeiten und sicherer Halt. Ist eigentlich für das 3G und 3GS aber das iPhone 4 passt wunderbar rein!

http://www.amazon.de/ORIGINAL-YAYAG...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280147075&sr=1-6

Ich mach mir aber im Moment sorgen wegen zerkratzen der Rückseite. Durch das "reinschieben" wird das sicher passieren. Viel Spielraum ist "leider" auch nicht... so das Filzgleiter vermutlich zu dick sein werden! :(

ich hab diese halterung fürs 3g aber verkratzen kann ich dadurch net feststellen hab sogar den 2t halter fürs fahrrad damit
 
Ich habe gerade die Halterung Nr. 2 wiedergefunden!

Ist eigentlich eine original Nokia Universalhalterung:
Dieser kompakte Gerätehalter eignet sich für Mobiltelefone mit den folgenden Abmessungen: Tiefe 8 - 13 mm, Breite 40 - 65 mm, Länge 90 - 120 mm.

Die Qualität sollte somit also recht gut sein denk ich mal. Sorgen wegen dem Rausrutschen mach ich mir aber irgendwie dennoch bei einem so teuren Gerät.

Hier gibts die Halterung direkt aus Deutschland bei Amazon zum Schnäppchenpreis:
http://www.amazon.de/Nokia-Gerätehalter-CR-115-HH-20-für/dp/B003D1US46/ref=pd_sxp_grid_i_0_2
 
So, für den Preis von nicht mal 7€ -versandkostenfrei!- konnte ich nicht mehr wiederstehen und hab mir die Nokia Halterung jetzt einfach gekauft:

attachment.php


Irgendwie ironisch - ich hatte in meinem Leben noch nie ein Nokia Handy, dafür aber jetzt ne Halterung :D


----

Hab auch noch gleich das best bewertetste KFZ Ladekabel (2€ :D) und ein DE Netzteil für mein UK iPhone mitgekauft.
 
Wie hält das iPhone in der Nokia Halterung? Kann man die drehen?

Welches ist den das 2 Euro KFZ-Ladekabel?
 
Bei den Ebay Bilder sieht man das nciht so richtig. Kann ich auch hochkant nutzen?
 
Da es bei der Amazon Abbildung für die Hochkantnutzung ausgerichtet ist würde ich mal schwer auf "ja" tippen.
 
Hast Du die Nokia-Halterung schon bekommen?

Wie hält das iPhone4 darin?
Kann man es auch im Landscape-Modus verwenden?
 
Werd sie wohl morgen erhalten.

Mein iPhone kommt wenn ich Glück habe noch nächste Woche, bevor ich dann im Urlaub bin ...

Ich kann aber auch morgen schon etwas zur Halterung schreiben, ich klemm dann vorerst mal meinen alten Touch 1G ein - der ist ja von der Dicke ähnlich :D
 
Meine Nokia Halterung sollte morgen auch kommen, ich bin mal gespannt.
 
Habt ihr sie inzwischen erhalten? Wie lang ist sie denn ungefähr von der Windschutzscheibe gemessen? Habe nämlich bedenken, dass das iPhone dann soweit vorne ist, dass man das Ganze nur noch schlecht ablesen kann.
 
Habt ihr sie inzwischen erhalten? Wie lang ist sie denn ungefähr von der Windschutzscheibe gemessen? Habe nämlich bedenken, dass das iPhone dann soweit vorne ist, dass man das Ganze nur noch schlecht ablesen kann.

Normale Menschen müssen arbeiten, also Geduld :D
 
Normale Menschen müssen arbeiten, also Geduld :D

Da kann ich mich nur anschließen :D

Aber die Halterung ist überhaupt nicht lang, das ist ja der Sinn und Zweck dabei ;)

Bei meinem C1 ist nämlich in der Mittelkonsole oben so eine Vertiefung, und dort kommts hin. Soll da ja nicht groß nach oben abstehen. Das oberhalb dem Radio mein ich: http://2.bp.blogspot.com/__kjL7rUis...pge_Lq4DUZA/s400/2005+Citroen+C1+interior.jpg

Für eine Windschutzscheibenmontage halte ich die Halterung für weniger geeignet, ausser man befestigt sie vielleicht ganz oben an der Scheibe, wo sie recht nah am Kopf ist.
 
Hab so ne glatte Scheibe drauf geklebt (soll wohl rückstandlos lösbar sein), wo man Saugnäpfe dran machen kann. Da war vorher mein Falk Navi mit seiner (zu hohen) Halterung dran.
 
Meine Halterung ist gestern doch nicht gekommen. Mir fällt aber gerade ein, passt das iPhone eigentlich mit Bumper da rein?
 
Meine auch nicht, kommt hoffentlich heute. Dafür kam mein 2€ Ladekabel - im Briefumschlag :D

Auch mit Bumper sollte es passen, die Halterung lässt sich ja recht weit ausziehen und die max. 13 mm Dicke sollten dann auch noch langen.

Allerdings würde ich es trotzdem nicht machen - einige klagen trotz vorsichtigem Gebrauch über komische Verfärbungen/Amutzungen am Metallring des iPhones, wenn man das dann noch den Erschütterungen in der Halterung aussetzt wirds wohl nicht besser.
 
Zurück
Oben Unten