Gute Kopfhörer

I

iRobat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
hallo, ich suche gute kopfhörer für mein iphone. bisher hatte ich ein sony ericsson und das standard headset dazu, und beim equalizer "bass" eingestellt. super klang, war sehr zufrieden. jetzt beim iphone klingt das alles nicht so gut über die apple-kopfhörer, klingt ziemlich kraftlos. deshalb suche ich bessere kopfhörer. aber keine großen, sondern kleine wie die von apple. die von beats by dr. dre sollen einen sehr guten klang haben, nur sind das in-ear-kopfhörer. ich möchte aber auch keine in-ears, sondern diese ganz normalen knopf-kopfhörer. welche sind da sehr gut?
 
ok, hab mir jetzt selber schonmal ein paar rausgesucht, welche von denen sind am besten:
Sennheiser MX 400
Sennheiser MX 170
Sennheiser MX 300
AKG K 309
AKG K 311
AKG K 315
AKG K 319
 
ok, hab mir jetzt selber schonmal ein paar rausgesucht, welche von denen sind am besten:
Sennheiser MX 400
Sennheiser MX 170
Sennheiser MX 300
AKG K 309
AKG K 311
AKG K 315
AKG K 319


Obwohl du keine in-ears bevorzugst kann ich dir die Monster Beats von Dr. Dre nur empfehlen. So einen Klang bekommst du mit "normalen" Kopfhörer nicht zusammen. :)
Bei denen die du aufgeschrieben hast für ich tendenziell zu den AKG's tendieren. Aber wie bei allen solchen Sachen entscheidet immer das persönliche Empfinden und die eigene Wahrnehmung.
 
Ich würde auch "Innenohrwürmer" empfehlen, nach ein paar Minuten oder Stunden hat man sich daran gewöhnt und möchte es nicht mehr missen. Am besten solche, bei denen man kurzfristig einen Stöpsel rausnehmen und auf den Schultern ablegen kann, ohne umständlich das ganze Gerät abmontieren zu müssen. Mein nach wie vor aktueller Sennheiser-Testbericht, seit Jahren im fast täglichen Einsatz: headset sennheiser mm 50
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Obwohl du keine in-ears bevorzugst kann ich dir die Monster Beats von Dr. Dre nur empfehlen. So einen Klang bekommst du mit "normalen" Kopfhörer nicht zusammen. :)
Bei denen die du aufgeschrieben hast für ich tendenziell zu den AKG's tendieren. Aber wie bei allen solchen Sachen entscheidet immer das persönliche Empfinden und die eigene Wahrnehmung.

Du bist nicht zufälligerweise Brillenträger?

Die von Dir genannten in-ears wollte ich mir auch zulegen, habe aber leider nirgendwo die Möglichkeit zur "Anprobe" mit meinem Glotzkorkengestell ;)

Und für den Preis ist ein Fehlkauf irgendwie nicht mehr ganz so günstig...

So long, Thomas
 
Habe mir vor kurzem die K317 von AKG gekauft, da mir die In-Ears voll auf den Nerv gegangen sind. Die haben den Vorteil des Lanyard, d.h. ich kann auch mal einen oder beide rausnehmen ohne das mir alles runterfällt. Und der Klang ist für diese Bauart sehr gut gelungen. Kosten UVP über 50€, sind aber für weit unter 30€zu bekommen.... Und wer online bestellt, kann auch ausprobieren und bei nichtgefallen zurückschicken ;-)
 
Schade, kein Bügelkopfhörer, denn der neue DT 1350 von Beyerdynamic macht echt Laune :music: ... aktuell wohl der beste Kauf was mobile Bügelhörer angeht (halt nicht billig, aber Qualität kostet leider). Naja, zum Thema... :D

Als kleine Stöpsel in der Bauart der iBuds taugen eigentlich nur Yuin Earphones (OK und PK-Serie) was.
Gibts leider nur zu importieren (Link: http://www.head-direct.com/products.php?m=5 oder mal bei eBay.
Halt nicht im schicken Weiß, aber wem es auf Klang ankommt... ;)
Bevorzugt den PK2, weil der läuft auch ohne separate Verstärkung einfach so am iPhone, MP3-Player.

Die AKG und Sennheiser die du da vorgeschlagen hast kannst du alle in einen großen Karton werfen. Große qualitative Unterschiede gibts da nicht, nur abstimmungsmäßige Differenzen. Wie dein Geschmack ist weiß hier niemand, wenn du Bass suchst dann vergiss die Dinger aber ganz schnell. Bis auf die Yuin haben die nämlich alle keinen Bass ;)
Dann lieber Inears oder nen Bügelhörer, wobei da die Unterschiede untereinander nur größer werden :)

Klick dich mal im hifi-forum.de ein. Da wird dir geholfen :)
 
ok, ich habe mir die beats by dr. dre tour gekauft, und die sind wirklich top!
 
ok :D
viel geld für wenig klang, aber stylisch sind sie, das stimmt!
 
Seit ich die Koss Portapro habe, stehe ich vor dem Problem, meine komplette Musiksammlung meiner Musik-CDs neu zu encodieren, damals 1999 war der Platz ja noch begrenzt, und somit ist fast alles in nur in 128 kbit, tja und jetzt höre ich aufeinmal doch einen Unterschied, mit dem Superkopfhörer!
 
Hey,
ich bin auf der Suche nach in-Ear Kopfhörern fürs iPhone 4, die auch Nässe aushalten, d.h. wenn damit Sport getrieben wird (laufen / rennen) es keine Probleme gibt. Getragen wird das Kabel unterm T-Shirt, so dass das Kabel feucht werden kann. Ich vermute, dass die mitgeliefert vom iPhone einen "Schaden" abbekommen haben, da auf dem linken Hörer der Ton nicht mehr gleich laut kommt wie rechts (keine Änderungen beim iPhone getätigt) und die Fernbedienung nicht mehr sofort auf den Druck reagiert. Fernbedienung notwendig, wg. Nike+ Bedienung.
Was für Empfehlungen habt ihr dazu? (Preisleistung sollte stimmen, möchte aber nicht 100e von €'s ausgeben)

Gruß
 
Ich hab mir die A-Jays gekauft, sind stylisch und meiner Meinung nach im Klang besser als die CX300 von Sennheiser.
 
Seh ich richtig, dass bei den A-Jays keine Fernbedienung/Mikrofon gibt?

edit: Ok. die A-Jays Four haben 'ne Fernbedienung
 
is übrigens quatsch. sehr guter klang!

Ne ist kein Quatsch, gibt besseres für weniger Geld, genau wie bei den aufliegenden Kopfhörern von Beats by dr. Dre.
Sie sind nicht schlecht, aber nicht das Geld wert, gibt dazu genug Themen in Foren (Hifi-Forum.de).
 
Danke für die Infos. Dann schau ich mal, was ich hier auch bekommen kann.

edit: Kannst du @His Airness sagen, ob die Kopfhörer auch Wasserresistent sind? Kabel sieht nach Stoff aus...
die Frage geht auch @kos.
 
Zuletzt bearbeitet:
"viel geld..." stimmt schon, aber "...für wenig klang" stimmt nicht, sie sind auf jeden fall gut, und viel bessere kopfhörer braucht man auch nicht, da hört man dann kaum noch unterschiede.
 
"viel geld..." stimmt schon, aber "...für wenig klang" stimmt nicht, sie sind auf jeden fall gut, und viel bessere kopfhörer braucht man auch nicht, da hört man dann kaum noch unterschiede.

Das ist ja mal sowas von unglaublich falsch :D
Aber gut, was man nicht mit eigenen Ohren hört, dass glaubt man auch nicht.
Nichts für ungut aber ich musste gerade schmuntzeln.

Hast dich aber eh im falschen Forum erkundigt, wenn es um Kopfhörer geht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myapp
"viel geld..." stimmt schon, aber "...für wenig klang" stimmt nicht, sie sind auf jeden fall gut, und viel bessere kopfhörer braucht man auch nicht, da hört man dann kaum noch unterschiede.

Man kann sich alles schön reden... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myapp und milkaffe
Noch eine ergänzende Frage:
Wie gut ist das Mikrophon bei den Kopfhörern?

Ich hatte bei nem billigen Preis die Philips SHE-9975 gekauft. Vom Klang ist's nachdem Apple Aug gut, jedoch meckern alle Gesprächspartner dass sie mich nicht verstehen. (nun kommt dazu dass es meine ersten in-ear sind und ich beim Telefonat mich lautstark selber höre, damit mich die anderen verstehen.)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten