Der Wallpapers-für's-iPhone-4-Thread

kazu

kazu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
1.425
Reaktionspunkte
56
Hallo Leute,

das iPhone 4 ist noch ganz neu (manche warten ja sogar noch drauf) und man besorgt sich Folien und Hüllen (ich jedenfalls).
Da man jetzt auch Wallpapers bestimmen kann, habe ich mir auch darum Gedanken gemacht. Dabei kam ich ganz automatisch auf die Idee, dass man das Verschieben des Hintergrundes, das beim Öffnen von Ordnern entsteht, doch im Design von Wallpapers ausnutzen müsste!

Ich habe also die erste Idee umgesetzt, die mir dabei in den Sinn kam, siehe unten.
Mir fallen da auch noch weitere Motive ein, und Euch bestimmt auch! Deswegen habe ich mir gedacht, ein Thread muss her in dem wir selbst entworfene Wallpapers tauschen können.

Dabei sollten die Wallpapers so gestaltet sein, dass beim Öffnen eines Ordners das Wallpaper an einer sinnvollen oder originellen Stelle geteilt wird, ich denke, wenn man sich mein Beispiel ansieht, wird klar was ich meine. :)
Zusätzlich könnte man noch ein Wallpaper für den Lockscreen machen, das vielleicht auch noch auf die Code-Eingabemaske abgestimmt ist.
Das ganze in der neuen Traumauflösung 640x960 Pixel! :)

Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread so viel Zuspruch erfährt wie seinerzeit der Festplatten-Icon-Thread, den ich in guter Erinnerung habe! :)

LG
kazu

attachment.php
attachment.php


attachment.php
attachment.php


Download .zip

Edit: Ich sehe gerade, das Einbinden der Screenshots kann man sich auch sparen, die werden ja schon in der Miniaturansicht schön dargestellt.
 

Anhänge

  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 570
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 560
  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 551
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 550
  • metalstage_wallpaper.zip
    170,5 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lass3 und marc2704
Gefällt mir :)
 
Danke!

Bin auch schon ganz gespannt, wie sich das hier entwickelt! :Waveypb:
 
Hast du das vielleicht auch in MBP Grösse? O:)
 
Könnte man machen... aber auf dem Laptop öffnet sich der Hintergrund doch nicht und da wären die "Mulden" für Apps auch irgendwie fehl am Platze. ;)
 
Stimmt, ist mir garnicht aufgefallen, dass da auch noch Mulden für die Apps sind :D
 
Toller Thread darauf habe ich gewartet ;-) Heute Abend nach der Arbeit liefer ich meinen nach :)
 
Hier mal mein aktuelles.
 

Anhänge

  • colorblur.jpg
    colorblur.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 211
Is der Bildschirm vom Iphone 4 größer als vom 3GS? Weil ich habs 3GS mit ios4 und will ja auch in Genuss dieser Backgrounds kommen ;D
 
Der Bildschirm hat die selbe Größe und das selbe Seitenverhältnis. Beim iPhone 4 ist nur die Auflösung 4mal so hoch. Deswegen kannst du aber auf dem 3G S trotzdem auch die Bilder hier problemlos benutzen.
 
Tiptop ;D dankööö^^

dann werd ich mich mal ransetzen und auch backgrounds versuchen, wenns gleiche maße hat ;D

was werden für programme empfohlen?
 
Ich find nach wie vor das am besten... schaus so komisch aus :D aber am iPhone sehr edel!

attachment.php
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 471
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick Star und AndreasE
Tiptop ;D dankööö^^

dann werd ich mich mal ransetzen und auch backgrounds versuchen, wenns gleiche maße hat ;D

was werden für programme empfohlen?

Brauchst nur die Auflösung von 960x640 und die Position der "Ordneröffnungskanten" sowie ggf. die Positionen der Code-Eingabetasten zu beachten.
Welches Programm Du benutzt hängt von Deinen Vorlieben und Möglichkeiten ab. :)
 
Nein, hier im Thread möchte ich speziell fürs iPhone 4 erstellte Wallpaper(Set)s sammeln zum Download für alle. Steht doch im Eingangsposting.
Das ist etwas anderes als das Zeigen von Symbolbildern.

ich find trotzdem das es das gleiche ist. aber egal
 
Zurück
Oben Unten