Videos für den Ipod-Touch konvertieren?

C

corni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hiho Folks

Ich suche ein Tool mit dem ich Videos (verschiedene Formate) für meinen Ipod Konvertieren kann. Da ich leider, leider zu der gattung Pendler gehöre, wollte ich mir einige Serien, auf meinen Ipod überspielen, leider habe ich bis jetzt kein brauchbares Tool gefunden.

Kennt ihr da welche? Erfahrungsberichte, hinsichtlich der Zeit des konvertieren etc.. sind erwünscht :D

Gruß

Flo

€: Hab einen PC, keinen Mac :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das Tool scheint es wohl nur für den Mac zu geben.

Kennst du vielleicht ähnliche für den PC?
 
...leider habe ich bis jetzt kein brauchbares Tool gefunden....

dann mus ich das wohl nicht empfehlen... was hast du denn schon alles ausprobiert? und warum war das was du probiert hast nicht brauchbar?


mfg kai
 
Also ich habe bis jetzt

- Videora und
- Jodix, Free ipod Videoconverter

ausprobiert.
Videora, funktioniert nur über das Internet (keine warum dies) und einige Files werden fehlerhaft Konvertiert.
Jodix, funktiert eigentlich ganz gut, stürzt aber in regelmäßigen abständen ab, z.B. kann man immer nur ein File nach dem anderen Konvertieren, was auf dauer lästig werden kann, will man seine Pc in Ruhe lassen und etwas anderes, außerhalb des Pcs' machen.

Andere Programme habe ich bis jetzt noch nicht getestet.
 
Vor dem Umstieg habe ich mit Xilisoft gearbeitet. Allerdings braucht man da (ich hatte Core2Duo 2GB RAM) rund 22 min. für eine Folge Dr. House in guter Qualität.
 
Probier das Programm Handbremse (vorher ins englische übersetzen ;) )
Damit kannst du eigentlich alles konvertieren und das in die verschiedensten Formate.

Findest du unter 'www.*handbremseaufenglisch*.fr'
 
Alles klar ;)

Ich Probiers aus xD

Bis jetzt gefällt mir 'Jodix' noch immer am besten, obwohl es alle paar Files abschmiert und manche Files, selben Formats nicht Konvertieren kann, oder will :)
 
die handbremse kann keine .avi files umkonverteiren, oder?

wer hat denn nun das beste proggi?
 
Ich dachte die Handbremse kann eigentlich alles :confused:

Inzwischen nutze ich aber Roadmovie. Stabil und einfach. War mir das Geld wert und unterstützt auch den Turbo.264 Stick
 
hab mir gerade noch isquint runtergeladen und das scheint zu funktionieren. kann auch .avi's in mp4 umwandeln, hat einen qualitätsregler und importiert auf wunsch direkt in itunes. passt für mich. die handbremse, kann eben leider keine .avi umwandeln. zumindest wüsste ich nicht wie.

danke trotzdem und liebe grüsse
 
Kurze Frage, habe Gestern eine eigne DVD auf meinen Rechner mit Handbremse kopiert. Aber irgendwie hat es gute 5 Stunden gedauert. Ist das normal dass das so lange dauert? Die Datei ist jetzt gute 1,6 GB gross und es ist eine MPEG-4 Video Datei.

Leider kann ich diese Format auf dem iPod Touch nicht wiedergeben. Also jetzt die eigentlich Frage, welches Format brauche ich für den iPod, welches aber auch nicht so lange dauert zum konvertieren?

Danke schon einmal im Voraus.

Grüße,
Hagen
 
Kurze Frage, habe Gestern eine eigne DVD auf meinen Rechner mit Handbremse kopiert. Aber irgendwie hat es gute 5 Stunden gedauert. Ist das normal dass das so lange dauert? Die Datei ist jetzt gute 1,6 GB gross und es ist eine MPEG-4 Video Datei.

Leider kann ich diese Format auf dem iPod Touch nicht wiedergeben. Also jetzt die eigentlich Frage, welches Format brauche ich für den iPod, welches aber auch nicht so lange dauert zum konvertieren?

Danke schon einmal im Voraus.

Grüße,
Hagen

5 Stunden erscheint mir tatsächlich etwas lang.
Was für Einstellungen hast du gewählt?
Wenn du in der handbremse oben rechts auf "toggle presets" klickst, wirst du sehen, dass es dort einen Haufen Voreinstellungen gibt.
Check bitte mal bei deinem Film, wie das Anzeigeformat ist. Ich vermute du brauchst für den ipod 640x350 bzw. 320x180 bzw.480x270.
Wenn du keines dieser Formate in deiner Filmdatei findest (kann man bei Apfel+I sehen), dann kann der ipod das nicht abspielen. Hatte das gleiche Problem mal bei meinem Telefon.
Voreinstellungen: wenn du das Programm öffnest, dann siehst du in schwarzer Farbe, was die aktuellen Einstellungen sind.


*miau*
P.S.: Du brauchst meines Wissens nach für den ipod tatsächlich .mp4, aber das Programm gibt .m4v aus. Ein einfaches ändern der Endung und die Berücksichtigung des Anzeigenverhältnisses sollte dein Problem lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ritzel
5 Stunden erscheint mir tatsächlich etwas lang.
Was für Einstellungen hast du gewählt?
Wenn du in der handbremse oben rechts auf "toggle presets" klickst, wirst du sehen, dass es dort einen Haufen Voreinstellungen gibt.
Check bitte mal bei deinem Film, wie das Anzeigeformat ist. Ich vermute du brauchst für den ipod 640x350 bzw. 320x180 bzw.480x270.
Wenn du keines dieser Formate in deiner Filmdatei findest (kann man bei Apfel+I sehen), dann kann der ipod das nicht abspielen. Hatte das gleiche Problem mal bei meinem Telefon.
Voreinstellungen: wenn du das Programm öffnest, dann siehst du in schwarzer Farbe, was die aktuellen Einstellungen sind.

Cool Danke, habe einmal auf "Toggle presents" geklickt und etwas für den Touch gefunden. Werde ich gleich einmal testen. :)

Danke und Grüße,
Hagen
 
5 Stunden, wie schon erwähnt, sind zu lang
ich benutze folgende Einstellungen:
max 640 breit oder max 480 hoch
Codec Mpeg 4 ffmpeg
Qualität konstant auf 80 %
audio aac 128
damit dürften bei 2GHZ Duo ca. 150 fps drin sein und nach ein paar Minuten hast Du ein File, was größenmäßig okay ist

schwarze Balken oben und unten natürlich wegschneiden (lassen) ... dadurch erhält man später ein grösseres Bild auf dem iPhone/iPod
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ritzel
Habe heute zufällig mal den MediaCoder iPhone/iPod Edition ausprobiert und xvid's in iphone-kompatible H.264-Videos umgewandelt. Es ist für Windows ....

  • Sehr schön ist, daß das Prog Multi-Core tauglich ist und auch die GPU anzapfen kann, wenn sie denn von nVidea ist.
  • Weniger schön war, daß mein Virenscanner meint, daß das Setup Adaware (rki.exe) installieren will und die Datei in Quarantäne genommen hat. Bei der normalen Version von MediaCoder kam das nicht vor.

Link: http://mediacoder.sourceforge.net/device/ipod_touch.html
 

schwarze Balken oben und unten natürlich wegschneiden (lassen) ... dadurch erhält man später ein grösseres Bild auf dem iPhone/iPod

Wo kann ich das einstellen?

Grüße,
Hagen
 
Zurück
Oben Unten