Print to PDF, IOS 5

UHA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

es sieht so aus als ob Print to PDF unter IOS 5 nicht mehr funktioniert.
Kann das jemand bestätigen?

Besten Dank, UH
 
Hallo sieht bei mir genauso aus! Leider ist das Programm auch aus dem APPSTORE heraus verschwunden, kurz nach der damaligen Veröffentlichung! Eigentlich sollte Apple dann auch mit Rücksprache des Entwicklers z.B. eine Rückerstattung des Kaufpreises anbieten!!!!
Ich denke mir in IOS5 hat Apple einfach die damals ausgenutzte nicht dokumentierte Programmierschnittstelle geschlossen :) somit funktioniert das Programm nun einfach nicht mehr.
Gruss
 
Hallo,

Danke für die Antwort, so ist es wohl. Das ist wirklich ärgerlich, denn ich habe diese App oft benutzt. Leider gibt es auch für mehr Geld keinen annähernd gleichwertigen
Ersatz.
Gruss UH
 
gibt's ne Möglichkeit das wieder zum laufen zu bekommen? Über cydia irgendwie? Ich hab's ja regulär gekauft, also möchte ich es auch unter ios5 nutzen.

Oder: gibt es eine App., die das gleiche macht?
 
Das Print To PDF unter iOS5 nicht mehr läuft, kann ich leider auch bestätigen.
Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen!
Ich finde es auch sehr ärgerlich, weil es ein wirklich sinnvolles Programm war.
Es gefiel mir auch wesentlich besser zum Offline lesen und archivieren von Internetseiten als irgendwelche Dienste oder Reading Lists.
Außerdem hat das Programm immerhin 3 EUR gekostet und sich damals wie geschnitten Brot verkauft.
In diesem Fall bin ich auch für eine Erstattung des Kaufpreises.
Apple hat das Programm ja auch geprüft und zugelassen und die Provision kassiert.
Noch lieber wäre mir allerdings, wenn es wieder ans laufen käme.
Mit der neuen Reader-Funktion in Safari, wäre das archivieren von Internetseiten noch komfortabler.

Octomac
 
Die Einbindung in den Drucken-Dialog wurde offiziell von Apple nie erlaubt, weshalb sie das ja auch schon vor vielen Monaten allen Apps von Eurosmartz verboten haben, die das sehr lange vor Print To PDF konnten. Das eigentlich Seltsame ist, dass Apple Print To PDF in den Store gelassen hat und dann so lange gebraucht hat, es wieder rauszuschmeißen. Mit iOS 5 haben sie den Bug, der das ermöglicht hat, offenbar behoben.

Es gibt übrigens sehr viele Apps, die beliebige Dateien in PDF umwandeln können und die man im Store bekommt. Das funktioniert dann halt über die "Öffnen mit"-Funktion. Wenn man das mit Webseiten machen will, dann braucht man dazu natürlich auch einen entsprechenden Browser (z. B. iCab Mobile). Für das Archivieren von Webseiten diese in PDF umzuwandeln, halte ich allerdings für reichlich skurril.
 
Hallo zusammen,
Ja bei mir funktioniert Print to PDF nach dem update 5.0 auch nicht mehr! was soll ich sagen....mich kotzt diese Maßreglung von apple richtig an!
Ich habe keine bedarf mir einen HP Drucker zu kaufen. Air Print hat mit meinem Canon MX870 1a funktioniert.
Wenn es dafür nicht bald eine neue Lösung gibt, das man vom iPhone und ipad drucken kann werden die apple Produkte immer wertloser für mich!

Für Tips wie ein Drucken ohne PC vom iphone/ipad möglich ist , wäre ich sehr dankbar!
 
es funktioniert auch noch unter ios5, allerdings nicht mehr lokal, sondern nur auf einem anderen ios5 geraet im gleichen wlan.
;-)
 
@ pengi

Stimmt + Danke für den Hinweis, das jeweils andere Device wird bei der Suche nach einem Drucker gefunden. Ich sehe aber keinen Weg das entsprechende Dokument zu speichern. Hab ich da was übersehen?

MFG, UH
 
Problem gelöst, es funktioniert wie beschrieben. Ich war, ohne es zu bemerken, in unterschiedlichen Wlans.

Gruss, UH
 
Das funktioniert !! Klasse - vielen Dank für den Link.
Guten Rutsch
 
@ Stevie2

Klasse! Vielen Dank + Alles Gute für Das Neue Jahr, UH
 
Zurück
Oben Unten