iPhone Hilfe! AppStore und iTunes plötzlich englisch

C

CptGreenwood

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi,

seit gestern Abend (nichts spezielles gemacht...) denkt mein iPhone anscheinend, ich befinde mich im englischsprachigen Raum. iTunes und der AppStore sind plötzlich in englisch, d.h. Kategoriebuttons, Programmbeschreibungen, Rezensionen im AppStore sind in englisch, die Preise werden in Dollar angegeben. In iTunes sind ebenfalls Preise in Dollar, Kategoriebuttons englisch und bei den Podcasts auch nur US-Inhalte.
Auch manche bereits installierte Apps sind plötzlich englisch.
Die sonstige iPhone-Oberfläche (Datum/Uhrzeit/Bedienelemente/Menüs) ist immer noch korrekt deutsch.

Folgendes habe ich schon erfolglos versucht:
  • Spracheinstellung von Deutsch nach Englisch und wieder zurück nach Deutsch
  • Region von Deutschland nach USA und wieder zurück auf Deutschland
  • iPhone aus- und wieder eingeschaltet
  • iPhone resettet
  • Alle Einstellungen auf Auslieferungszustand gesetzt

Ich würde gerne vermeiden, das iPhone über meinen iMac wieder herzustellen, da die Sicherung schon etwas älter ist. Auch will ich nicht in die USA auswandern, damit meine Regionseinstellungen wieder hinhauen... :eek:

Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!

Greetz,
Cpt
 
hast du ausversehen das Land des Stores geaendert?!

Die einzelnen Laender sind voneinander getrennt. im Musik Store kann man das Land ganz unten auswaehlen. Ich weiss leider nicht wie es beim iPhone geht.
Irgendjemand?
 
Thnx Moonface.
Ich habe auf dem iPhone nochmal wirklich alles durchsucht und keine Einstellung für das Land gefunden. Wo holt sich iTunes und AppStore das Land? Aus den Regionseinstellungen des iPhone oder aus irgendwelchen Einstellungen von iTunes auf dem Rechner, wo das iPhone synchronisiert wird?
Komisch aber, dass sich das "einfach so" auf Englisch gestellt hat, ich habe gestern gar nicht synchronisert...
Das Ganze ist echt blöd :mad: , ich hoffe, ihr habt noch ein paar Tips...
 
Shop neu festlegen?

Hi.

Wie schon jemand gefragt hat: Kann es sein, dass Du am Mac in iTunes das Land gewechselt hast?

Ein Wechsel zurück zum deutschen iTunes Store sollte das Problem vermutlich beheben.

Gruß

eV
 
Ok, danke, werde zu Hause mal schauen, wie iTunes eingestellt ist. Vielleicht liegt es daran...
 
im iTunes Store aufm PC/MAC einfach ganz runter und das Land des Stores ändern.
Deutscher, Österreichischer oder Schweizer Store = Deutsche Sprache
US Store... = Englische Sprache
...
 
Ich hol diesen Thread hier mal hoch, denn ich habe seit heute das gleiche Problem.
Und Nein, der Store in iTunes steht auf "Deutschland", nicht auf englisch!

Wer weiß was da los ist?
3G, 16GB, T-Mob, kein JB.

Grüße
Holger

Edit: Nach nochmaligen Synch ist es wieder deutsch... Keine Ahnung, was sich das Ding erlaubt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem, nur ist bei mir alles russisch..
Und da es in Russland wohl keinen iTunes Store gibt, funktioniert iTunes auf dem iPhone gleich gar nicht mehr.
Absolut ätzend, da ich keine Apps laden kann.

Ich glaube wenn man einen Link in Safari verwendet, der eine App verlinkt welche im Ausland verfügbar ist, stellt sich der App Store auf die entsprechende Sprache um.
Nur rückwärts funktioniert es nicht.

Gibt es mittlerweile eine Lösung?

*EDIT*

Die Lösung: In Safari einen Link zu einer deutschsprachigen App öffnen. Funktioniert also doch "rückwärts" auch! ;)
 
Warum Englisch oder deutsch wo ist das Problem.

?:confused:

MfG Anton
 
Es lassen sich nur Apps laden, wenn der Appstore auf das Land eingestellt ist, in dem man selbst ist.
Ansonsten kommt beim Kauf eine Fehlermeldung.
 
Gleiches Problem

Ich habe auf dem iPhone 5 einen Link für ein Lied im englischen iTunes geöffnet und hatte danach keine Ahnung wie ich das wieder rückgängig machen soll, habe ich in 'Shazam' in meinen Tags ein Lied gesucht, von dem ich dachte das es nicht im US-Store vorhanden sei. Meine Wahl fiel auf 'mein Herz brennt' von Rammstein;)). Nachdem ich auf 'in iTunes laden' geklickt hatte, kam eine Meldung, dass es dieses Lied nicht im US-Store nicht gäbe und ob ich in die deutsche Version wechseln wolle. Nachdem ich zugestimmt hatte, die Version zu wechseln waren iTunes und App-Store wieder auf deutsch:DD

Ich hoffe ich konnte jemandem damit helfen
 
Hi,

seit gestern Abend (nichts spezielles gemacht...) denkt mein iPhone anscheinend, ich befinde mich im englischsprachigen Raum. iTunes und der AppStore sind plötzlich in englisch, d.h. Kategoriebuttons, Programmbeschreibungen, Rezensionen im AppStore sind in englisch, die Preise werden in Dollar angegeben. In iTunes sind ebenfalls Preise in Dollar, Kategoriebuttons englisch und bei den Podcasts auch nur US-Inhalte.
Auch manche bereits installierte Apps sind plötzlich englisch.
Die sonstige iPhone-Oberfläche (Datum/Uhrzeit/Bedienelemente/Menüs) ist immer noch korrekt deutsch.

Folgendes habe ich schon erfolglos versucht:
  • Spracheinstellung von Deutsch nach Englisch und wieder zurück nach Deutsch
  • Region von Deutschland nach USA und wieder zurück auf Deutschland
  • iPhone aus- und wieder eingeschaltet
  • iPhone resettet
  • Alle Einstellungen auf Auslieferungszustand gesetzt

Ich würde gerne vermeiden, das iPhone über meinen iMac wieder herzustellen, da die Sicherung schon etwas älter ist. Auch will ich nicht in die USA auswandern, damit meine Regionseinstellungen wieder hinhauen... :eek:

Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!

Greetz,
Cpt

Ich habe auf dem iPhone 5 einen Link für ein Lied im englischen iTunes geöffnet und hatte danach keine Ahnung wie ich das wieder rückgängig machen soll, habe ich in 'Shazam' in meinen Tags ein Lied gesucht, von dem ich dachte das es nicht im US-Store vorhanden sei. Meine Wahl fiel auf 'mein Herz brennt' von Rammstein;)). Nachdem ich auf 'in iTunes laden' geklickt hatte, kam eine Meldung, dass es dieses Lied nicht im US-Store gäbe, konnte ichzur deutschen Version wechseln:DS
 
Schwedisch

Hallo, bei mir ist passiert, dass AppStore und iTunes Store auf Schwedisch waren, nachdem ich eine Schwedische Seite besucht hatte. Ich wollte Updates von Apps machen und dabei poppte eine Meldung auf, die ich so interpretiert habe: dein Konto entspricht nicht den Anforderungen, du musst einen Schwedischen Account haben.
Dank dieses Forums kam ich auf folgende Idee: habe unter Einstellungen und dann iTunes/AppStore meinen Account abgemeldet, Gerät neu gestartet und mich dann wieder neu angemeldet. Daraufhin kam eine Meldung, dass ich damit in den Deutschen Store einloggen würde, ob das ok sei. Hab ich natürlich bestätigt und sofort war alles wieder auf Deutsch und ich konnte die Updates machen!
Da das auch mit anderen Sprachen passiert, würde ich sagen es ist ein Bug und muss an Apple berichtet werden. Weiß leider noch nicht wie das geht, aber ich probiers mal mit der Support Email-Adresse. Mal sehen wie lange die brauchen. :)
 
Zurück
Oben Unten