App Käufe werden zur Qual

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Huhuu!

Wenn ich derzeit eine App auf dem iPhone kaufen möchte ist das eine absolute Qual:

1. "Kaufen" antippen
2. Passwort eingeben
3. Bestätigung
4. Passwort eingeben
5. Kreditkarten-Sicherheitscode eingeben
6. Man landet wieder im Appstore
7. Wieder auf "Kaufen" tippen
8. Download startet

Das ist bei jeder App momentan so und nervt total. Ist das bei euch plötzlich auch so?

Danke & Gruß, Birke
 
Huhuu!

Wenn ich derzeit eine App auf dem iPhone kaufen möchte ist das eine absolute Qual:

1. "Kaufen" antippen
2. Passwort eingeben
3. Bestätigung
4. Passwort eingeben
5. Kreditkarten-Sicherheitscode eingeben
6. Man landet wieder im Appstore
7. Wieder auf "Kaufen" tippen
8. Download startet

Das ist bei jeder App momentan so und nervt total. Ist das bei euch plötzlich auch so?

Danke & Gruß, Birke

Nein, alles ganz normal wie immer.
 
Komisch. Warum ist das bei mir so?
 
Beim Einkauf habe ich zwar keine Probleme, aber trotzdem scheint irgendwas nicht zu stimmen; immer wieder taucht ein Fenster auf welches mich auffordert, mein iTunes-Kennwort einzugegeben; sowohl am iPhone wie auch am iPad.
Das Kennwort ist allerdings fest in den Einstellungen hinterlegt.
 
Könnte das mit den groß angelegten Betrugsfällen der letzten Tage zu tun haben?

Gruß, eiq
 
Beim Einkauf habe ich zwar keine Probleme, aber trotzdem scheint irgendwas nicht zu stimmen; immer wieder taucht ein Fenster auf welches mich auffordert, mein iTunes-Kennwort einzugegeben; sowohl am iPhone wie auch am iPad.
Das Kennwort ist allerdings fest in den Einstellungen hinterlegt.

Das war bei mir schon immer so. Das Passwort ist zwar fest gespeichert, doch merken kann sich das iPhone / iPad das Passwort nicht. Liegt mehr als eine Stunde zwischen App Käufen, muss ich das Passwort immer neu eingeben. Ist das nicht zur Sicherheit?

Könnte das mit den groß angelegten Betrugsfällen der letzten Tage zu tun haben?

Ist auch meine Vermutung. Mein Konto wurde jedoch nicht gehackt und ich wüsste auch nicht weshalb diese komplizierte Prozedur nun jedes Mal kommen muss.
 
Kann sein. Angeblich zieht Apple es in Erwägung nun den Sicherheitscode der hinterlegten KK öfter abzufragen.
 
Ich habe in den vergangenen Tagen mein iPad auch mehrfach beim Sync erneut aktivieren müssen.
 
Jaja .. schon ... Aber deshalb muss man doch nicht drei Mal am Tag die Kreditkartensicherheitsnummer abfragen. Zumindest könnte nach deren Eingabe dann der Download starten. Aber nein - man wird wieder in den AppStore zurück katapultiert und darf nochmals "Kaufen" anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem. Ständig wird der Sicherheitscode der Kreditkarte neu abgefragt. Das nervt auf dem iPhone wirklich.
 
Na dann änder ich doch auch gleich mal mein Passwort.
 
Zurück
Oben Unten