App zum Joggen für iPhone 4

denn1z

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Moin Leute,

würde gerne eine App zum Joggen nutzen, leider kann ich mich für keine entscheiden, da bei den meisten fast immer viele schlechte Bewertungen wegen GPS Abbrüchen haben. Zur Auswahl stehen:

- Runmeter GPS
- Runtastic Pro
- RunKeeper Pro

Wobei Runkeer Pro am teuersten ist, allerdings sind die letzten Rezensionen durchweg sehr positiv.

Ich laufe hauptsächlich auch eine Waldstrecke, daher hab ich mit dem GPS-Ausfall bedenken.

Danke für eure Tipps
 
Hi,

hab sowohl RunKeeper Pro, als auch Runtastic Pro ausprobiert und mein Favorit ist ganz klar Runtastic Pro. Hatte bisher so gut wie nie einen GPS-Ausfall, obwohl ich auch sehr viel im Wald laufe. Probier doch einfach die jeweiligen Free Varianten der Programme aus und entscheide dich danach.

Grüße
Peter
 
ich laufe mit runkeeper pro - deren website + optionalen auswertungsmöglichkeiten gefallen mir eigentlich ziemlich gut.
 
Ich laufe mit Runtastic Pro und kann es wirklich nur empfehlen! Ich ärger mich richtig daß ich mir so einen Nike+-Knopf gekauft habe - den brauch ich jetzt nicht mehr. Wenn den also jemand kaufen will… :hehehe:
 
Ich frag mich wie man überhaupt mit einem iPhone laufen kann, wäre mir ein zu großes Ungleichgewicht in der einen Hand. Oder tragt ihr das echt in der Tasche?
 
Laufe auch nur noch mit RunKeeper Pro! Absolut geiles App, immer viele Updates. Entwicklung ist super!
Due Auswertungen auf deren Webseite sind einzigartig. Rundum zufrieden mit diesem App. Der Preis lohnt sich zu 100%

@Rain: Habe ein Sportarmband von Belkin. Ist super und machte mir überhaupt keine Probleme!
 
Ich frag mich wie man überhaupt mit einem iPhone laufen kann, wäre mir ein zu großes Ungleichgewicht in der einen Hand. Oder tragt ihr das echt in der Tasche?
Weder noch: am Armband… Das geht super. Ich frage mich im Gegenteil immer, wie man überhaupt mit nem iPod in der Hand laufen kann…
 
Moin,

also ich habe mir jetzt Runtastic geholt, ist ziemlich günstig. Die Pro-Version kostet 4,99, wenn man allerdings auf so Schnicknack wie Wettkämpfe erstellen verzichten kann, sollte man sich einfach die kostenlose Probeversion von Runtastic holen, dessen einziger Unterschied die fehlenden Wettkampffunktion und Workout etc. ist. Außerdem wird Werbung eingeblendet, welche man dann aber für 0,79 € entfernen kann. Somit gib's für 0,79 € eine wirklich (bislang) sehr gute Jogging-App. Bin heute 6 KM durch den Wald gelaufen und hatte nicht einmal GPS Ausfälle.
 
GPS Ausfälle?
Beim iPhone 4 sollte dies eigentlich nicht mehr der fall sein.
 
Hallo,

ich könnte da noch micoach empfehlen. ist eine Adidas App, allerdings kostenlos. kannst es dir ja mal anschauen www.adidas.com/micoach (ich hoffe man darf den Link hier schreiben, ansonsten bitte löschen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder noch: am Armband… Das geht super. Ich frage mich im Gegenteil immer, wie man überhaupt mit nem iPod in der Hand laufen kann…

Armbänder gibt es ja in allen Variationen für fast alle Geräte.

Ich hab mal eine Zeit Runkeeper (wenn ich mich recht erinner) genutzt, in Verbindung mit Trailrunner X. Allerdings ist mir beim iPhone das Risiko viel zu groß das ich es durch einen starken Regenschauer, Schweiss oder anderes beschädige. Es reicht ja schon wenn ein Feuchtigkeitssensor leicht feucht wird und ich bekomme Probleme mit der Garantie. Zumal die diversen Neopren Hüllen alle nicht 100% Dicht sind.
 
Hatte ich auch zuerst bedenken. Habe dann aber über ein Jahr lang mein 3G zum joggen benutzt. Nie Probleme gehabt. Dabei bin ich ein Mensch, der schnell und viel Wasser lässt.
 
Naja mein iPod Nano sieht nach einem Jahr Jogging Einsatz nicht grad besser aus, daher bleib ich bei der Lösung ;)
 
Hatte ich davor auch genutzt mit Nike+
Hatte wieder eine gute Hülle für bisschen Geld gehabt.

Solange mir das laufen am iPhone weiterhin keine Sorgen bereitet wegen Beschädigung etc, werde ich es wohl weiterhin nutzen. Zumal, das iPhone ist ja auch wie der iPod Nano ein Gebrauchsgegenstand.
 
Klar, ich nutze es auch im Alltag dementsprechend.
Aber 100 Euro setze ich lieber einem erhöhten Risiko aus als 600. Und verstärkte Witterungseinflüsse, Schweiss etc sehe ich jetzt nicht als normal vorgesehen ;)

Aber das nur am Rande. Letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden!
 
Wenn ich laufen gehe, habe ich mein iPhone 4 auch in einer Oberarmtasche stecken. Sicherlich wäre mir ein iPod auch lieber, wegen dem Wert des iPhones.
Aber ich habe auch gerne ein Telefon dabei, nicht um erreichbar zu bleiben, sondern eher um Hilfe rufen zu können und ggf. absprachen zu machen
(laufe in Landschaften, wo stundenlang kein Mensch auftaucht). Man könnte selbstverständlich ein günstiges Zweithandy einstecken, aber dann hätte man immer einen
Klotz mehr am Körper ...
 
Moin Leute,

also ich war ja gestern mit dem iPhone und der Belkin Hülle laufen und so richtig traue ich der Sache auch noch nicht. Zwar kann ich mir kaum vorstellen, dass mein iPhone schaden davonträgt, die Hülle war aber ganz schön feucht. Am iPhone war komischerweise allerdings nichts. Nun überlege ich mir einfach ein Schweißband unter die Tasche zu packen. Mal sehen ob das bequem ist… Hab irgendwie nicht so richtig Bock jetzt 100 € für einen iPod Nano zu investieren und dazu nochmal 30 € für Nike+. Da ich ja mein iPhone habe und häufig mit meiner freundin laufe, würde ich den Nano nicht mal zu Musikhören oder in meiner Freizeit nutzen.
 
Also ich habe mit dem Laufen auch keine Probleme, das iPhone ist in der Gesässtasche und das wird NIE nass. Ich laufe nicht gerade nur 5km ;-) und es ist laufen kein joggen!
 
Zurück
Oben Unten