iPhone als 'Bridge' zum Laptop

cohiba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Ich stell die Frage für einen Bekannten von mir, der mir alle 2 Tage eine Frage wegen seinem iPhone schickt, da ich keine Antwort darauf weiß, stell ich sie einfach hier einmal.


Hab einen Maxdata Laptop und der unterstützt nur WEP. Das WLAN, in das ich mich einloggen will, bräuchte aber WAP bzw WAP2, habe auch mein iPhone hier im Hotel, via iPhone klappt alles sprich ich bin im WLAN drinnen nun wäre es halt spitze wenn es ginge, dass ich das iPhone mit dem Laptop so verbinde sodass ich auch aufn Laptop ins Internet gehen könnte. Quasi das iPhone als Bridge verwenden. Jat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht bzw. gibt es dafür sogar Apps?


Vielen Dank für euere Hilfe
 
Mit Jailbreak kannst du per "iPhone Tunneling Suite" auf das iPhone zugreifen, allerdings ist das ein Windows Programm. Sollte ja auf dem MAX DATA Laptop kein Problem sein.

Andererseits braucht man ja heutzutage öfters mal eine WLAN Verbindung mit WPA2, da würde ich eine WLAN PCMCIA Karte z.B. von Netgear kaufen dann kann man immer unabhängig vom iPhone ganz Einfach ins Internet, sind ja auch nicht mehr wirklich teuer, so c.a. 20 bis 30 Euro.
 
Okay, vielen Dank für die Infos, funktioniert einwandfrei
 
Zurück
Oben Unten