Quake3Arena unter OS X 10.5 und 10.6

StevenJob

StevenJob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
732
Reaktionspunkte
126
Wer mal wieder Lust hat ein bischen Quake 3 zu zocken hier ein kleines Tutorial .
Was wir brauchen eine Orginal Quake 3 CD kann auch eine Windows Version sein .
Dieses DMG http://ioquake3.org/files/1.36/ioquake3 1.36.dmg ( offizielle Version von ioquake3 web Seite )

Wer will kann sich jetzt noch als AddOn die High Resolution Texturen runter laden
unter diesem Link http://ioquake3.org/files/xcsv_hires.zip (von ioquake.org )

Installation

1. Mount ioquake DMG und kopiert den Inhalt in euren Programme Ordner .
2. Jetzt kopiert ihr die Datei pak0.pk3 von der Orginal CD aus dem Ordner baseq3 in den Ordner ioquake3 ( im Programme Ordner ) baseq3 . Jetzt könntet ihr schon loslegen wenn ihr wollte oder noch die High Resolution Texturen installieren .
3. Wenn ihr die High Resolution zip geladen habt entpacken und dann ebenfalls in den Ordner /ioquake3/baseq3/ packen fertig .

Have a lot of fun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pfannkuchen2001, King_Carlston und manue
Die Installation lief bei mir noch zu 10.4 Zeiten und läuft mittlerweile auch auf 10.6 noch problemlos. Einzig Rosetta ist nötig, da Q3 nicht als Intel-Code vorliegt.

Edit: Sehe gerade, die 1.36 liegt als UB vor; dann hat sich das mit Rosetta auch erledigt...
 
Nach meiner anleitung ist native intel ioquake3 ist ein Open Source project da ID die q3 engine schon lange als open source freigegeben hat .
 
Nach meiner anleitung ist native intel ioquake3 ist ein Open Source project da ID die q3 engine schon lange als open source freigegeben hat .

Jep, habs mitterlweile selbst gesehen und aktualisiert.

Danke dafür!
 
jetzt ist mir gerade aufgegangen, dass auf meinem verkauften iMac mein komplettes Q3 CPMA mit allen cfgs etc. war. Ich wusste, dass ich bei der Sicherung was vergessen habe. Und das TM-Backup ist auch weg. Tja da kann ich nur sagen: Good Bye Quake 3 CPMA, denn meine orig CD ist nicht mehr lesbar und kopier schon seit Jahren den Ordner von System zu System. Ein Stück meiner Jugend ging so eben verloren :'(
 
Zurück
Oben Unten