Konsolen an den Mac anschließen

homeyman

homeyman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab auf Youtube inzwischen schon ziemlich viele Videos gesehen, in denen Leute ihre Konsolen an den Mac angeschlossen haben, dadurch den Mac als Bildschirm für die Konsole verwendet haben.
Jetzt wollt ich mal fragen ob das wirklich so leicht geht?
Könnte ich eine Xbox 360 an meinen iMac anschließen, und dann Xbox spiele zocken?
Bin in solchen Sachen nicht sehr Erfahren, aber es müsste doch gehen? Denn eine Konsole braucht doch nur einen Bildschirm, und der iMac 24" wäre doch perfekt dafür!?!
 
Dafür brauchst du eine EyeTV Box. Z.B. die EyeTV 250.
 
Oder nen Hybrid DVB-T stick
 
Der aber keinen "direkt" Modus hat, und dadurch das Bild ein paar Sekunden verzögert auf dem Bildschirm darstellt.
 
Der aber keinen "direkt" Modus hat, und dadurch das Bild ein paar Sekunden verzögert auf dem Bildschirm darstellt.

Defintiv nicht, sonst würde es bei mir ja nicht laufen, ich benutze das terratec Teil.
Ich habe auch noch eine EyeTV 200, da geht es nicht wegen Delay. Ich denke, daß geht mit allen Boxen die kein Hardware MPEG encoding haben, oder dieses umgehen können wie die 250er.
 
hier läuft die wii am eyetv hybrid stick...

die steuerung reagiert zwar nicht so fix wie an einem fernseher aber ist trozdem alles gut spielbar.
 
Ich habe PS2, Wii und Gamecube an die EyeTV 250/iMac 20" angeschlossen. Funktioniert gut, aber die Grafik ist bei mir um einiges schlechter als an meinem Röhrenfernseher.
 
Ich habe PS2, Wii und Gamecube an die EyeTV 250/iMac 20" angeschlossen. Funktioniert gut, aber die Grafik ist bei mir um einiges schlechter als an meinem Röhrenfernseher.

Könnte mir mal jemand einen Link geben, wo man es sicher und preiswert kaufen kann?!! In google find ich nichts gescheites.
 
Welches EyeTv Produkt sollte ich jetzt nehmen?
Da gibts ziemlich viele Produkte.
Edit: Brauche es um Konsolen (Xbox/Wii etc.) am iMac 20" 2,66 / 24" 2,8 anzuschließen und zu spielen. Sollte ruckelfrei laufen und ne
Und um Fernsehen zu schauen/aufzunehmen.
Der Terratec Stick sieht auch ganz gut aus.
Das wärs dann auch. Hoffe ihr könnt mich da noch beraten :)
 
Wollte gerade das selbe fragen (Konsolen an Mac anschließen) deshalb schließe ich mich jetzt mal hier an,

Allerdings besitze ich ein MacBook und ein apple mini-dvi auf video adapter. Ist es damit möglich (per composite) eine Spielekonsole (Super-Nintendo :))
anzuschließen?

Wenn ja, welche Software benötige ich.

Danke
 
Mich würde auch mal interessieren, WIE ihr eure Konsole an z. B. den Hybrid Stick von Elgato angeschlossen habt. Mit der beigefügten Kabelpeitsche? Weil, da hab ich dann doch nur die Möglichkeit 2 Klinkenstecker reinzustecken. Aber ich hab an der Konsole ja 3 (rot, gelb, schwarz) -

wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, welche Kabel ihr wo reinsteckt am Elgat Hybrid Stick.

Danke.
 
Zurück
Oben Unten