Umfangreiche Radio-Senderliste für iTunes

Es wurde vom TE glaube ich beschrieben, dass diese Titel eben nicht in "Radio" eingestellt werden koennen ;)


Warum ist die Übersicht denn hin ? ;)

Du hast jetzt halt noch ein paar mehr Titel in deiner Mediathek ;)
 
nur nicht so schnippisch... Dich stört es also nicht, dass zwischen deiner ganzen Musik überall Radiosender auftauchen? Schade eigentlich.. so geht das jedenfalls nicht für mich. Jetzt kann man entweder allen Sendern einen gleichen Albumtitel geben und eine Compilation draus machen + Genre "Radio" oder dafür eine neue iTunes-Libary anlegen.

/e: hab jetzt Podcasts draus gemacht (Medienart Podcast). Die Ordnung ist so fast besser (Listenansicht). Mischt sich halt mit den Podcasts, aber lieber so als mit der Musik
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bischen viel ;) ;) ;) oder? ein Smily macht einen Wortlaut nicht immer wett! Na ja bin jetzt zufrieden. Vllt baut der TE das noch in seinen Anfangspost ein, denn ich kenne niemanden, den das nicht stören würden.
 
ein bischen viel ;) ;) ;) oder? ein Smily macht einen Wortlaut nicht immer wett! Na ja bin jetzt zufrieden. Vllt baut der TE das noch in seinen Anfangspost ein, denn ich kenne niemanden, den das nicht stören würden.

geb dir vollkommen recht, ist schon störend die ganzen radiosender zwischen der ganzen musik. wie mache ich aus den radiosendern podcasts?
an mediamac ein großes lob von meiner seite, super arbeit, besten dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
geb dir vollkommen recht, ist schon störend die ganzen radiosender zwischen der ganzen musik.
an mediamac ein großes lob von meiner seite, super arbeit, besten dank!

Danke!

Zum Thema Mediathek: Sicher ist es vllt. störend dass die Radiosender mittenmang sind, aber auf Grund meiner Tag-Informationen kann man das ja schön in der Album Ansicht herausfiletern. Nutzt doch einfach eine intelligente Wiedergabeliste z.B. mit folgenden Informationen:

Anzeige ohne Radioprogramme:

Komponist enthält nicht http://www.visione-test.de

:)
 
eben, wenn man sich ein wenig mit den Möglichkeiten von iTunes befasst, sollte das kein wirkliches Problem sein ;)
 
nee eine intelligente Wiedergabeliste ist da für mich keine Lösung, denn ich will im Spaltenbrowser nach etwas suchen können und nicht jedes Mal die Wiedergabeliste einem Suchkriterium anpassen müssen. Aber jeder wie ers mag, hier ne Anleitung wie man das mit den Podcasts macht:

man gehe auf die Wiedergabeliste "Radio Gesamtliste", markiert dort drin alle "Titel" mit CMD+A, dann CMD+I und unter Optionen (rechter Reiter) bei Medienart Podcast auswählen. Dann bei den Podcasts noch die Listenansicht auswählen und man alles schön geordnet nach Ländern.

@ekki ;););) omg
 
Update vom 28.03.2010

Hallo!

Die Liste umfasst jetzt 559 Sender. Diesmal neu mit dabei:

98.3 Superfly
94,2 Radio Graz
88,6 Der Supermix
WELLE 1
Unzmarkt-Frauenburg LIVE
U1 Radio Unterland
Soundportal hartberg
Radiofabrik 107,5MHz
Radio Wilder Kaiser
Radio Vorarlberg
Radio Uno Klagenfurt
Radio Stephansdom
Radio Salzachtal
Radio Maria
Radio Helsinki
Radio Harmonie
Radio Eins (Obersteiermark)
Radio B138
Radio Arabella Wiener Schmäh
Radio Arabella Lovesongs
Radio Arabella Kultschlager
Radio Arabella Classic Rock
Radio Arabella Austropop
NJOY Radio | 88.2
Life Radio Tirol
Life Radio Summer
Life Radio Rock Life
Life Radio Oberösterreich
Life Radio Newcomer
Life Radio Made In Austria
Life Radio Love Life
Life Radio - Die 80er
Kronehit House
Kronehit Fresh
Kronehit Dance
Kronehit 90´s Dance
Krone.at Rock
Krone.at Relax
Krone.at Classics
Krone.at Austro
Krone Hit Radio
Hit FM
ANTENNE VORARLBERG - Schlagerkult
ANTENNE VORARLBERG - Partymix
ANTENNE VORARLBERG - Lounge
ANTENNE VORARLBERG - Hit
ANTENNE VORARLBERG - Die 90er
ANTENNE VORARLBERG - Die 80er
ANTENNE VORARLBERG - Classic Rock
ANTENNE VORARLBERG
Antenne Tirol
Antenne Steiermark
Antenne Kärnten
Antenne Düsseldorf


Darüber hinaus wurden folgende Probleme gelöst:

1. Wiedergabe von WMA Streams (z.B. BBC, rbb) an Airport Express etc.

2. Aufnahme von Radios in iTunes [nur Mac OS X]

3. Radios aus Mediathek-Anzeige entfernen

http://www.visione-test.de/cms/inde...dergabe-mit-itunes&catid=94:itunes&Itemid=134
 
Interessant für ATV Besitzer

Nach dem sync mit der ATV erscheint die Wiedergabeliste (Gesamtliste Radio) erfreulicherweise unter der Rubrik internet/Radio. Dort kann man dann einzelne Sender als Favoriten hinzufügen.

Das ist sehr schön!

Folgt man jedoch dem Tip, die Albumansicht zu bereinigen und die radiostreams als podcasts zu definieren, verschwindet alles wieder aus der Rubrik internet/Radio auf der ATV.

Das ist schade. Aber kein Unglück.

Alles in allem eine Bereicherung für diejenigen, die so wie ich häufig Internet-Radio auf der ATV benutzen. Danke an mediamac!!

PS: Antenne Düsseldorf funktioniert bei mir leider nicht. Vielleicht deswegen:

"ITunes und MP3
Gerne würden wir Ihnen an dieser Stelle mitteilen können, dass Sie unser Streaming-Angebot über Ihre im Standard-Umfang enthaltenen Programme aufrufen können. Das Programm iTunes jedoch, dass für die Medienwiedergabe auf dem Mac vorgesehen ist, basiert auf MP3-Streaming. Da wir die Streams derzeit nur in den Formaten RealMedia und MicrosoftMedia anbieten, lässt sich mit iTunes hier gar nichts anfangen. Da jedoch das MP3-Format leicht digital mitgeschnitten werden kann und rechtliche Restriktionen (siehe �Einleitung�) nicht auszuschlie�en sind, müssen wir in der Formatfrage Kompromisse eingehen. Sowohl der RealPlayer, als auch der WindowsMediaplayer sind auf dem MAC und auf Linux/Unix-Systemen einsetzbar und stellen deshalb die aus unsrer Sicht beste Kompromisslösung dar."

PS: Perian und F4M in den aktuellen Versionen sind installiert. Die anderen Sender, die als .mov Dateien von dir angeboten werden, funktionieren jedoch.
 
Nach dem sync mit der ATV erscheint die Wiedergabeliste (Gesamtliste Radio) erfreulicherweise unter der Rubrik internet/Radio. Dort kann man dann einzelne Sender als Favoriten hinzufügen.

Das ist sehr schön!

Folgt man jedoch dem Tip, die Albumansicht zu bereinigen und die radiostreams als podcasts zu definieren, verschwindet alles wieder aus der Rubrik internet/Radio auf der ATV.

Das ist schade. Aber kein Unglück.

Alles in allem eine Bereicherung für diejenigen, die so wie ich häufig Internet-Radio auf der ATV benutzen. Danke an mediamac!!

PS: Antenne Düsseldorf funktioniert bei mir leider nicht. Vielleicht deswegen:

"ITunes und MP3
Gerne würden wir Ihnen an dieser Stelle mitteilen können, dass Sie unser Streaming-Angebot über Ihre im Standard-Umfang enthaltenen Programme aufrufen können. Das Programm iTunes jedoch, dass für die Medienwiedergabe auf dem Mac vorgesehen ist, basiert auf MP3-Streaming. Da wir die Streams derzeit nur in den Formaten RealMedia und MicrosoftMedia anbieten, lässt sich mit iTunes hier gar nichts anfangen. Da jedoch das MP3-Format leicht digital mitgeschnitten werden kann und rechtliche Restriktionen (siehe �Einleitung�) nicht auszuschlie�en sind, müssen wir in der Formatfrage Kompromisse eingehen. Sowohl der RealPlayer, als auch der WindowsMediaplayer sind auf dem MAC und auf Linux/Unix-Systemen einsetzbar und stellen deshalb die aus unsrer Sicht beste Kompromisslösung dar."

PS: Perian und F4M in den aktuellen Versionen sind installiert. Die anderen Sender, die als .mov Dateien von dir angeboten werden, funktionieren jedoch.

Ist irgendwie ein Problem vom Stream. Mal geht's, mal wird der Stream nach einer Weile übersprüngen. Hab da leider derzeit keine wirklich anderen Lösung.

Zum Kommentar von Antenne Düsseldorf.. Naja, seltsam das selbst die öffentlich-rechtlichen bis auf den rbb in MP3 senden. Und selbst andere Stationen von "radio nrw" ebenso :)
 
Wie kann ich denn einen gelisteten Sender suchen?

Die Suchfunktion unter Radio funktioniert ja nicht...
 
Die Wiedergabeliste, die aus der xml-Datei erstellt wurde, mit der Maus anklicken, und dann suchen.
Die neu hinzugefügten Sender werden nicht in der mitgelieferten Radio-Kategorie einsortiert, sondern unter Musik, falls du das überlesen hast.
 
irgendwie versteh ich das nicht. die zip-datei enthält ja nur ein paar sender. was mach ich mit der xml-datei?
 
Die importierst du als Wiedergabeliste ;)

iTunes / Ablage / Mediathek / Wiedergabeliste importieren
 
Zurück
Oben Unten