Wie Smartplaylist erstellen, mit NICHT markierten Titeln?

ploiero

ploiero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
3
Hi zusammen,
siehe Betreff. Hat jemand einen Tip für mich oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? :)

-Olli
 
-erledigt-
 
Was meinst Du mit "nicht markierten Titeln"?

Du markierst in Itunes 5 Titel und willst dann aus den nicht markierten eine Playlist erstellen?
Geht m.E. nicht.
 
"erledigt" ? Wie meinen?

Ich hab nicht an die Häkchen gedacht. Ich dachte du würdest nur nicht den Menupunkt für eine neue Playlist nicht finden, dass wäre aber zu banal - glaub ich.

Edit:

Ich glaube jetzt habe ich die Frage verstanden, mir fällt aber trotzdem keine Lösung ein.
 
Hallo,

mit einer intelligenten Wiedergabeliste ist es nicht möglich.
Mit meiner Applikation kannst Du aber schnell Wiedergabelisten erzeugen, die nur Titel enthalten, die aktiviert bzw. deaktiviert sind.

http://tune-instructor.de/de/onlinehilfe/0015.html

Viele Grüße
 
Doch das geht. Dazu braucht man aber eine weitere Smartlist.

Man erstellt eine Smartlist, ohne spezielle Kriterien, setzt aber den Haken das nur markierte Titel verwendet werden. Damit hat man also eine Liste die alle markierten Titel enthält.

In der zweiten Liste wählt man dann als Kriterium "NICHT in Wiedergabeliste <dieListeMitMarkiertenTiteln>". Damit hat man dann alle Titel die nicht markiert sind.

Ich hoffe das ist so verständlich. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, müsste das nun sein was Du suchst.
 
Stimmt, habe ich nicht bedacht ;-)

Viele Grüße
 
Doch das geht. Dazu braucht man aber eine weitere Smartlist.

Man erstellt eine Smartlist, ohne spezielle Kriterien, setzt aber den Haken das nur markierte Titel verwendet werden. Damit hat man also eine Liste die alle markierten Titel enthält.

In der zweiten Liste wählt man dann als Kriterium "NICHT in Wiedergabeliste <dieListeMitMarkiertenTiteln>". Damit hat man dann alle Titel die nicht markiert sind.

Ich hoffe das ist so verständlich. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, müsste das nun sein was Du suchst.

So, jetzt komm ich endlich mal zum Antworten :)
Hatte genau an sowas hatte ich gedacht, danke! Werde ich mal probieren am iMac hier am MacBook gehts mangels Musik leider nicht.

Danke für Eure Mühe!
-Olli
 
AW: Wie Smartplaylist erstellen, mit NICHT markierten Titeln?

Hallo,
ich wollte das gerade auch probieren, allerdings lässt mich iTunes keine Liste ohne ein Kriterium machen. Wenn ich den Haken bei "Entspricht folgenden Kriterien" wegmache lässt es mich die Liste nicht erstellen.
Gibts da noch eine Möglichkeit, oder muss ich so irgendwie versuchen alle Titel unterzubringen?
 
Zurück
Oben Unten