Musik von itunes aufs iphone streamen

SgtD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich weiss leider nicht, ob das Thema hier richtig untergebracht ist, aber irgendwo muss es ja hin...
Habe bereits die Suchfunktion bemüht, aber ohne Erfolg.
Wie man schon am Thema erkennen kann, ist meine Frage: Kann man Musik / Videos von itunes ans iphone streamen und wenn ja wie ?
 
In iTunes die Bibliothek freigeben und im iPhone dann die Musik-App öffnen, auf "Mehr" gehen, dort sollte dann ein Menüpunkt "Freigaben" erscheinen.
 
Genau der Punkt "Freigaben" taucht nicht auf.
Ich kann nicht erkennen, dass ich was falsch gemacht hätte... :-(
 
Dann ist das was du meinst die Datei streamen und nicht den Ton :)
Ich dachte du wolltest das iPhone als Lautsprecher nutzen.
 
Und in den iTunes-Einstellungen unter Freigaben der Haken gesetzt?
Dann würde ich mal das iPhone komplett ausschalten und wieder anschalten.
 
Nein, nicht als Lautsprecher.
Einfach nur die Inhalte von itunes ans iphone.
 
Du musst schon in iTunes was freigeben damit das iPhone auch was finden kann. ;)
 
:DSchon klar. Ne, freigegeben hab ich natürlich.
Tja, immer noch keine "Freigaben". Auch nach Neustart nicht. Das gibt es doch gar nicht !!!
 
Von Haus aus: nein.
Mit Airfoil und Airfoil Speaker: ja.


Red doch net so a Schmarrn daher! :D

Natürlich geht das von Hause aus!

1. Privatfreigabe in iTUnes aktivieren und gewünschte Playlisten freigeben (die gesamte Mediathek sollte man nur freigeben, wenn diese recht klein ist, sonst braucht das iPhone Eeeeewigkeiten, ehe es die Mediathek eingelesen hat).

2. im iPhone in die Einstellungen > Musik und ganz unten bei Privatfreigabe die Apple-ID samt Kennwort eintragen.

3. am iPhone die "Musik"-App öffnen, unten rechts auf "Mehr" gehen > Freigaben > Mediathek auswählen

4. warten, bis diese eingelesen wurde.

Dann kann man diese wiedergeben wie Musik, die direkt auf dem iPhone liegt (halt nur mit etwas längeren Reaktionszeiten)

Also bei ca. 20.000 freigegebenen Titeln kann das schon mal 10 Minuten oder länger dauern ;)
 
Das Problem ist, dass bei mir der Punkt "Freigabe" am iphone nicht auftaucht...
 
Also noch mal, damit keine Missverständnisse aufkommen.
Ich möchte Musik und Video von itunes ans iphone streamen, fertig. (natürlich auch mit Ton)
 
Dann ist bei mir etwas fehlerhaft, wenn es bei allen, aber bei mir nicht geht...:(
 
Unter "Mehr" erscheint dann die Freigabe und du hast vollen Zugriff auf deine Mediathek.
 
Dann ist bei mir etwas fehlerhaft, wenn es bei allen, aber bei mir nicht geht...:(

Punkt 2 meiner Anleitung beachtet? Ggf. danach iPhone nochmal neu starten oder "Musik" richtig beenden und neustarten.

@ Agent Max: Null Problemo. Ich wollte das nur schon lange mal wieder sagen :p

Wobei ich auch noch nicht so ganz geschnallt habe, was der Unterschied zwischen "meinem" Weg und "nur Ton streamen" ist. Aber ich glaube, das ist im Grunde auch irrelevant für die Lösung dieses Problems?!?
 
Zurück
Oben Unten