iTunes synchronisiert keine Bilder von iPhoto (mit iPhone)

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem, dass iTunes keine oder sehr unregelmäßig Bilder aus iPhoto synchronisiert. Egal welche Ordner oder Ereignisse ich aus iPhoto importiert haben möchte, iTunes macht einfach was es will.
Das Problem tritt auf, nachdem ich den Mac neu aufgesetzt habe, dh SL neu installiert und die Bibliotheken händisch rübergezogen habe.
Habe auch das iPhone schon einmal neu wiederhergestellt, doch hilft alles nicht.
Auch habe ich mit Shift + alt + cmd die Mediathek von iPhoto repariert.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?
DANKE
 
Habe eben etwas sehr ähnliches festgestellt. Habe die aktuelle Version von iPHOTO (11) und gerade iTunes aktualisiert auf 10.xy
Jetzt wollte ich meine Photos synchen und die Anzahl der Bilder stimmt überhaupt nicht überein?!
Im iPhoto sind z.B. 50 Photos in einem Ereignis. Gehe ich jetzt zum iTunes und wähle dieses Ereignis zum Synchen aus, werden als "Inhalt" nur 8 Photos oder so angezeigt?
Diese 8 werden dann auch nur synchronisiert?! Die anderen Photos werden ignoriert. Manche Ereignisse über iTunes gesehen, haben sogar "0" Photos???
Ich befürchte das ist ein Bug im iTunes-Update?!?!


Edit: Habe es mit dem iPad und meinem iPhone 3GS probiert. Kein Unterschied. Problem das Gleiche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würde mal sagen DIESE Entscheidung ist so 50:50 ! Wenn man wüsste, ob es am iTunes oder am iPhoto (Archivdatei) liegt, wäre es sicherlich eindeutiger zu zu ordnen. ;)

Ich habe mein Problem übrigens mit einem kompletten Neustart es MBA teilweise lösen können. Die Photos werden jetzt zwar alle gesyncht, aber die Gesichtererkennung ist nicht i.O. Es fehlen Unterordner zur Auswahl nach Gesichtern.
Echt merkwürdig finde ich, obwohl beide Progs von Apple sind und ich dachte da gäbe es solche "Windowsallüren" nicht!? :)
 
Also bei mir äußert sich das Problem darüber hinaus noch wie folgt:
Ich habe 10 Gesichter in Fotos markiert und ein intelligentes Album erstellt, welches alle Fotos mit einem iPhone geschossen sammelt.
Ich möchte alle Gesichter aufs iPhone ziehen, aber iTunes synct nur zwei bestimmte Gesichter und entsprechend die da hinterlegten Fotos.
Sobald ich das intelligente Album "iPhone" synchronisiere, werden alle anderen Alben und Gesichter im iPhone gelöscht und es findet sich nur noch das Album "iPhone" auf dem Gerät.
 
Dreimal mit Apple telefoniert und nun doch alleine hinbekommen:

iSync Verlauf zurücksetzen
Caches löschen (Benutzerlibrary, allgem. Library)
Caches in iPhoto Library (Paketinhalt anzeigen) löschen
Mac neu starten

Alternativ anstatt von iPhoto aus einem beliebigen Ordner synchronisieren (unter Fotos bei der iPhone Synchronisation)
Dann obige Schritte wiederholen.
 
Also bei mir hat sich das Problem fast vollständig von selbst aufgelöst. Aber ich synce nur sehr selten und deshalb ist es mir erstmal egal gewesen. Ich habe jetzt alle Photos, Ereignisse, usw. wie ausgewählt. Nur bei der Gesichts-Option fehlen ein paar Leute ?! Aber egal, die Photos sind zumindest da und nach Personen suche ich nur sehr selten ;) Trotzdem traurig daß 2 "original" Programme solche Problem miteinander haben....
 
Hi Hab das Syncproblem mit dem iPhone ebenfalls ;-(((StickiMac, wo sind diese Caches?
Danke für 'ne Pfad-Dateinamenangabe
 
Benutzer/Library/Caches
System/Library/Caches
 
Vielen Dank!
Ich Schreib, wenn's geklappt hat
 
sollte so funzen!

Anleitung:
1. Suche deine iPhoto Library (Standardmäßig in Ordner Bilder).
2. Rechtsklick auf die Library, dann auf Paketinhalt anzeigen klicken.
3. In der Library nach dem Ordner "iPod Photo Cache" suchen.
4. Und jetzt diesen Ordner löschen!

!!!Hinweis!!!: Es werden keine Bilder gelöscht! Alles bleibt beim alten.

Das war der erste Schritt und jetzt zu iSync:

1. iSync starten (Standardmäßig in Ordner "Programme")
2. Jetzt die in die Einstellung öffnen mit der Tastenkombination "cmd ," oder oben in der Menüleiste auf iSync klicken und dann auf Einstellungen.
3. Jetzt in den Einstellungen unten im Fenster auf den Button "Sync-Verlauf zurücksetzen ..." klicken!

Das wars! Jetzt muss das Syncen mit iTunes funktionieren!
 
Leider noch nicht!

Hallo
bei mir klapps immer noch nicht!
Der Fehler trat auf nach dem heutigen iphoto update und dem wiederherstellen eines neuen iphones aus einem backup!

Danke schonmal

Matthias
 
Hallo zusammen,
Habe die gleichen Probleme bei der Synchronisation mit meinem ipad. Habe wie oben beschrieben beide caches gelöscht, auch "ipod photo cache", isync zurückgesetzt.
Leider ohne Erfolg. In itunes werden immer noch viel mehr Ereignisse angezeigt, als in iphoto vorhanden. Auch die Sortierung scheint völlig zufällig zu sein. Habe auch in iphoto mal eine Reorganisation durchgeführt, ohne Erfolg.

Hat jemand noch einen Tipp?
 
Hallo,

bei mir war das gleiche Problem. Im iPhoto-update ist definitiv ein Bug. Ich habe iPhoto mittels Time Mchine zurückgesetzt und schon ging wieder alles. Mal sehen, wann es das nächste update gibt...
 
Hallo,

bei mir war das gleiche Problem. Im iPhoto-update ist definitiv ein Bug. Ich habe iPhoto mittels Time Mchine zurückgesetzt und schon ging wieder alles. Mal sehen, wann es das nächste update gibt...

Danke für den Hinweis. Werde dann auch auf das nächste update warten.
 
Danke!

Danke - ich habe die anderen Diskussionsrunden, über die ich zu Euch gekommen bin, auch gleich über die Lösung informiert.
:clap:
 
Bei mir ist das Problem doch noch nicht ganz weg.
Möchte ich etwa alle Titel eines bestimmten Künstlers auf dem iPhone wissen und wird der Platz dafür so langsam knapp, löscht das iPhone offensichtlich in erster Priorität die Fotos, damit die Musik Platz findet.
Mal wieder ein erbärmliches Problem von Apple. Früher musste man sich mit so einem Mist nicht rumschlagen, aber die werden trotz Erfolg immer schlechter!!!
 
Hallo,

bei mir war das gleiche Problem. Im iPhoto-update ist definitiv ein Bug. Ich habe iPhoto mittels Time Mchine zurückgesetzt und schon ging wieder alles. Mal sehen, wann es das nächste update gibt...

Hallo,

muss ich von Time Machine nur die iPhoto.app aus dem Programmordner wiederherstellen, oder muss ich auch die iPhoto Library wiederherstellen?
 
Hallo,
ich habe seit heute ein noch kurioseres Problem. Auf einmal taucht bei mir in iTunes jedes Ereignis x-Mal auf, mit jeweils ein-zwei Bildern drin. Auf dem iPhone sind dann entsprechend die Ereignisse genauso gesplittet. In iPhoto ist jedoch alles in Ordnung. Was kann man denn da machen? Bin völlig ratlos. :noplan:
Bildschirmfoto 2011-05-04 um 22.16.19.png
 
Zurück
Oben Unten