Itunes-FRITZBox-externe Festplatte

K

ker73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
hi leute,

ich weiss nicht ob ich im Itunes Forum richtig bin oder in´s Netzwerkforum muss. Bitte korregieren wenn ich falsch zuordne!

Ich habe folgendes Problem. Ich sichere meine Lieder auf eine externe Festplatte. Nun hab ich zu Haus in klitzekleines Netzwerk mit einer FRITZBox 7270 WLAN aufgebaut (naja sagen wir aufbauen lassen) und meine Festplatte gemountet. Jetzt erkennt er von einigen Interpreten und/oder Liedern die Ordner nicht mehr. Auf der Festplatte wenn ich d´raufgehe sind sie noch da und in ITunes stehen sie jetzt mit ? uns lassen sich nicht mehr abspielen. Also z.B. Herbert Gr?. Wie kann ich das jetzt ändern? Und vor allem wo muss ich es ändern? In Itunes oder auf der Festplatte? Und wie geht es am schnellsten, sind ja nicht nur 5 ;).

Danke für Eure Antworten!!!
 
Wie ist denn die Platte formatiert? Kann die eventuell nicht mit Umlauten umgehen?
 
hi,

das wusste ich mal, weiss jetzt aber nicht wie man das nachschaut. denn über informationen bekomm ich das nicht mehr :mad:

aber ich weiss ja das es vorher - bevor es im netzwerk drin war - keine probleme mit den umlauten hatte. ich hatte die platte vorher einfach an den mac direkt angeschlossen wenn ich was in itunes gemacht hatte. also denke ich das es daran nicht liegt.
 
Soweit ich weiß, vertragen Fritz!boxen nur FAT32 formatierte Platten. Der einfachste Weg wäre die Platte wieder direkt anzuschließen um zu sehen, ob es dann wieder funktioniert und dann die Umlaute durch ae ue oe ersetzen.

Das Problem gibt es wohl öfter und mit z.Bsp. Filezilla folgende Lösung:

http://www.badberg.de/pages//posts/fritzbox-ftp-server-und-umlaute31.php
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

danke für den link. eine hilfe benötige ich aber noch.....wo ist der servermanager in der fritzbox? oder ist er auf dem mac zu finden???? :confused:
 
hi,

danke für den link. eine hilfe benötige ich aber noch.....wo ist der servermanager in der fritzbox? oder ist er auf dem mac zu finden???? :confused:

Hallo,
anhand des links von holger_1 ist der Servermanager im FTP Programm FileZilla zu finden. Google mal nach Filezilla...Downloaden und einrichten! hier findest du unter Datei den Servermanager alternativ kannst du ihn auch über cmd+S aufrufen!


Gruß Schreihals ;-)
 
Erstmal Danke für den Filezilla Tip :D

Leider funktioniert das ganze nicht ganz bei mir. Es ändert den Zeichensatz an der FritzBox und zeigt mir keine Umlaute mehr an. Leider ändert es aber nicht den Zeichensatz im Finder und zeigt mir dort immer noch die ?? an. Gibt es im Finder auch eine Möglichkeit den Zeichensatz zu ändern? Meine Formatierung ist im übrigen FAT32
 
Zurück
Oben Unten