iTunes - ext. Platte & Wlan

Mac-Book-Chris

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
1.194
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen
ich möchte bzw muss demnächst mit meiner music von der platte meines mac books auf eine ext. platte umziehen.

ich habe eine ext. platte mit 500gb die an meiner time capsule hängt.
auf die möchte ich auch meine music haben und es soll dann via Wlan auf die platte zugeriffen werden

hat das schon mal einer probiert ob das flüssig läuft??
 
Wlan

Hi,

nunja ich habe hier die Erfahrung gemacht -> je grösser die iTunes Datenbank
desto langsamer ist z.B. Coverflow - mitunter garnicht zu ertragen.

Es gibt nunmal nichts genialeres als eine 1000MBit-Verkabelung;)
 
Bei mir läuft das prima.
2 externe HDs an einer Extreme. Auf einer die Musik und TimeMachine auf der anderen meine Filme.

Läuft bei mir aber in einem 5Ghz n-Netzwerk.
 
Hi,

Deine Bibliothek ist wie gross? Meine enthält 17.ooo Titel, wovon ca. 70% mit Covern versehen sind. Schalte mal CoverFlow ein!? :mad:
 
sorry, bis jetzt verstehe ich nur bahnhof :confused:

greift ihr auf die externe nun auch über wlan auf eure music zu???


ich schleppe mein mac book ständig durch die wohnung und höre auch ab un zu music via airport express auf der stereoanlage ... deswegen möchte ich die music auf die externe platte haben

oder gibt es auch andere möglichkeiten wie ich meine platte vom mac book entlassten kann??
 
Wenn du deine Bibliothek auf die externe tust, und iTunes mit gedrückter Alt Taste startest kannst du eine Mediathek aussuchen. Da wählst du dann die auf der externen. Und dann sollte es laufen, auch übers Netzwerk.
Du kannst ja auch via iTunes auf eine fremde Mediathek zugreifen. Das läuft ja auch ;)

Cheers!
 
Also. Um zu sehen wie es nur mit einer externen Platte funktioniert:
Externe anschließen, den Ordner Musik > Itunes auf die Platte kopieren.
Wenn du nun iTunes mit gedrückter alt Taste startest kannst du eine Mediathek auswählen. Wenn du eine auswählst die auf einer externen Platte ist, muss die Platte angeschlossen sein, ist ja klar!
So sollte es dann auch mit der Time Capsule funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac-Book-Chris
vielen dank nochmal an stolem für die hilfe über ICQ :upten:
 
"Nur" 6000 Titel. Coverflow an. Dazu noch 58 Filme inkl. aller Metadaten.
Bei mir sind es >500 Serienfolgen und >30 Filme, plus >5.000 Songs, und die TimeCapsule war zu langsam. Ständig hat er behauptet die Songs nicht zu finden und ich musste iTunes nochmals neu starten...

Es liegt also sicher an der Größe...leider :(
 
Zurück
Oben Unten