iTunes 9.2 • Fehlermeldung nach iPhone Sync.

Draven

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
14
Nachdem ich iTunes 9.2 installiert hatte und dann mit einem iPhone 3GS (EU-Gerät ohne Simlock) synchronisiert habe, bekam ich die folgende Fehlermeldung am Ende der Synchronisation:

"iphone kann nicht synchronisiert werden. Der angegebene Dateiname ist bereits vorhanden."

Die Synchronisation wurde aber fehlerfrei durchgeführt, alle neuen Dateien auf dem Mac wurden auf das iPhone gespielt und umgekehrt auch.

Es scheint also nur eine Fehlermeldung zu kommen.

Wird das 3GS nicht mehr unterstützt, weil es jetzt zu alt ist? *g*

Ich habe die alten Backups gelöscht, ich habe diverse Neustarts gemacht ... ohne Veränderung.


Update:

Auch einen komplette Neuinstallation von iTunes inkl. dem löschen von "MobileDevices" + Receipt hat nichts gebracht.

Hat das noch jemand erfahren müssen und was könnte man noch tun?

Danke für den Support ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in Deine iTunes PlugIns unter ~/Library/iTunes/iTunes Plug-ins.
Wenn hier noch ein veraltetes iToner Plugin installiert ist, kommt diese Meldung. Einfach löschen - wenn iTunes das benötigt wird es bei Bedarf nach geladen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lerak, MACboerse.de, Stoner und 3 andere
WOW! ... das nenne ich mal ne kurze, präzise und vor allem erfolgreiche Hilfe!!
Genau so war es ... iTonerBundle gelöscht und alles wieder gut.

Hab´vielen Dank und ich hoffe, ich kann dir auch mal so fein helfen ;-)

Lieben Gruss, Stephan
 
@xncr: Nachdem auch mein Tag mit dieser Fehlermeldung begonnen hat möchte ich mich bei dir für diesen grandiosen Tip BEDANKEN!
Plug-In gelöscht ... Tag gerettet ... :)

Im Gegensatz zu Draven hatte ich aber tatsächlich Sync Probleme!
Ich konnte mit der Fehlermeldung nicht viel anfangen und dachte, dass eventuell Fotos gleiche Dateinamen haben oder so ...
Habe daher testweise alle Fotos vom iPhone gelöscht und neu synchronisiert ... iTunes zeigte zwar an, dass 7GB Pgotos drauf sind, das iPhone selbst meinte auch dass nun wieder 13000 Fotos drauf seien aber in der Photo App am iPhone wurde kein einziges Foto gezeigt ...

Wie auch immer ... jetzt funktioniert es wieder ...

DANKE NOCHMALS
Gerry
 
Hab die selbe Fehlermeldung, aber nur ein Quarz Composer Visualizer.bundle

Löschen? Oder hat noch jemand eine Idee?

Es ist zum kotzen das man sich bei Aple mittlerweile mit jedem Update neue Bugs runterlädt! :(

Edit: Unter meinem Benutzer war noch ein "iTonerSupport.bundle", gelöscht, jetzt funktioniert es! ...Wer denkt sich so einen scheisss aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass es objektiv unmöglich ist, grobe Schlamperei beim Programmieren zu vermeiden. Die Apple-Fanboys hier im Forum können Dir erklären, warum das so ist.
 
Ohne jetzt mein ewiges Apple Fanboy Dasein zu unterstreichen ;)
So ein Bug ist ärgerlich und sicher vermeidbar, aber so was passiert eben. Dieser Fehler kommt auch nicht bei allen vor, meine beiden Kollegen haben diesen Fehler nach dem Update nicht gehabt. Warum es so ist kann ich leider nicht sagen. Der Übeltäter, das Plugin von iToner ( ein Programm zum erstellen von Klingeltönen für das iPhone ) bereitet ja den Fehler, sicher keine Entschuldigung, aber ein kleine Antwort...
 
Danke!

Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für die simple Lösung! Jetzt gehts wieder ...
 
Hey Leute,

ich hab das selbe Problem aber mit meinem iPod.
Das besagte PlugIn habe ich nicht installiert bzw. find ich bei mir nicht.
Muss dazu sagen ich hab Windows (ja ich weis :D).

Der iPod Syncronisiert aber trotzdem, bringt aber 5 mal die Fehlermeldung.

Habt ihr ne Idee?
Währe echt cool wenn ihr mir helfen könntet.

danke

mfg
makaha
 
Hatte das gleiche Problem kurz nach dem Erscheinen des iOS 4.0 mit meinem iPhone 3G. Da damals - zusammen mit dem Update von Mac OS und iTunes - dann gleich die Kiste (iMac) abgeschmiert ist, gelang es mir nur noch, iToner selbst (Programm) zu deinstallieren. Danach habe ich nicht mehr weitergemacht.

Heute nun ist der iMac (einem lieben Kollegen sei Dank) wieder da - mit neuer Harddisk, die notabene bei der Gelegenheit gleich noch von 320 GB auf 1 TB aufgerüstet worden ist. Und dann beim Synchronisieren wieder das gleiche Problem. «Nicht schon wieder von vorne», dachte ich zuerst - aber der Griff zu diesem Library-Eintrag war genial. Alles funzt. Vielen Dank!
 
Hi,

ich habe auch das Problem. Allerdings in etwas abgewandelter form: Ich möchte eine Sehr größe Sammlung an mp3 in eine KOMPLETT leere iTunes Bibliothek importieren.
Das ist der Fehler den ich bekomme:
"Der Kopierversuch auf das Volume "Leopard" ist fehlgeschlagen. Der angegebene Dateiname ist bereits vorhanden"


Hat iTUnes eine Art Logfile, wo man nachsehen kann, was da schief gelaufen ist?


Grüße,


Pfannkuchen

PS.: es handelt sich im ca. 700GB mp3s... also einzeln importieren und schauen, wo der Fehler ist funktioniert wirklich nicht!
 
Zurück
Oben Unten