Deutsche Radiosender in Itunes?

SiegfriedS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich finde leider bisher nicht SWR3 aus Rheinland Pfalz!?
Hilfe!?
Danke!
Grüße
Siegfried
 
ok, erweitert, dann audio stream öffnen, swr3 eingegeben... nichts passiert, länger gewartet... er schreibt dann offenbar swr3 in die itunes Musik wie einen Titel??! Ist das richtig?
Gruß,Siegfried
 
* FM 4, on3radio, egoFM, MotorFM, ByteFM, Sputnik, 1Live Kunst, 1Live Diggi, DasDing, eldoradio, koelncampus, Radio Corax, Radio Z, M94,5, Radio Microwelle, Radio X, Radioio History of Rock, Radioio 80s, New Clear Radio, Radio Paradise, KinkclassX, Radio Nova, Classic 21, RMN Powerstream, SWR 3, SWR 1, 90elf, WDR 4, Ohrfunk, DD-Radio, iPartyRadio, Click'N'Rock, Frequence 3, Live 9, m2o, La Grosse Radio, Le Mouv', Radio Wazee, Frequence Banane, Couleur 3, HiFi Punk, Rocket FM, Rock Antenne, Munichs Hardest Hits, 1.FM Blues, soulsender.de, Technicolor Web of Sound, Funkhaus Europa, Radioblagon, We bring you Culture, Dublab, Iwayhigh, Munich-Radio.de, OEM Radio, Flaresound, Secret Agent, Traxx Ambient, Drone Zone, sfSound Radio, Monkey Radio, Housemusique, Core Internet Radio, Smoothbeats, Liquid FM, Pig Radio, friskyRadio, Deep Mix Moscow Radio, SwissGroove, laut.fm/jazzloft, Frequence Jazz, Radio Jazz International, New Orleans Radio, Dinner Jazz Excursion, Radio Crazy Jazz, The 1920s Radio, Ill Street Lounge, Radio Sing Sing, Radio Delirio, Concertzender, Espace Musique, AVRO Klassiek Baroque, Otto's Baroque Musick, Radio 4, Musiq 3, France Musique, MR 3, Radio Swiss Classic, Bayern 4, MDR Klassik, NDR Kultur, WDR 3, Deutschlandfunk (DLF), Nachrichten DLF, Presseschau DLF, Deutschlandradio Kultur/Dokumente und Debatten, Deutsche Welle, Radio 700 Info, NDR Info, Bayern 2, Bayern 2 plus, SWR Cont.Ra, WDR 5, KiRaKa
BBC World Service, DRS 3, DRS 4, Fritz, Ö1, Ö1 Inforadio, Ö3, Radio Berlin, Radio Eins
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch direkt auf swr3.de diesen Link anklicken: http://www.swr3.de/wraps/swr3_mp3.m3u.php (oder eben den hier :xsmile: )

Auf Deinem Desktop erscheint eine Playlist. Die ziehst Du Dir dann in iTunes, am besten in eine neue Wiedergabeliste, die Du z.B. „Mein Radio“ o.ä. nennst. Da hinein ziehst Du dann die Playlist und startest die Wiedergabe mit Doppelklick.
 
Mac Mau - herzlichen Dank, mit deinem Tip habe ich es nach etwas Gefummele geschafft.
Vielen Dank!
Siegfried
 
Also was mich nervt, dass man herumfrickeln muss (Links kopieren, rumbasteln, weil der Link doch nicht geht, usw.) Hat man dann mal seinen Link gefunden und es ertönt das Radio dauert es bei manchen Sendern nicht lange, haben die einfach den Link geändert und das Theater geht wieder von vorne los.

Und was noch hinzukommt ist, dass sie bei meinem iMac 3.06 die Puster ordentlich hören lassen.

Gibts da nicht was zuverlässigeres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab was zuverlässigeres gefunden!

Zattoo. Dort werden auch ne ganze Menge Radio-Sender aufgelistet und reicht meinen Bedürfnissen vollkommen.

Cu und Gruß
tk
 
zattoo iss aber wieder ein anderes programm, also switcht du hin und her. das würde mich nerven. wenn sich die links so oft ändern, dann musst du eben ein anderes radio hören ;) nee spaß beseite, das iss ärgerlich, aber geht eben nich anders.

welche streams kann denn itunes hören? geht auch real?
 
iTunes kann mit Frickelei ziemlich viele einbinden, nur eben ändern die sich von Zeit zu Zeit. Das hat man bei Zattoo nicht mehr! Auch der Realplayer kann viele Radiosender abspielen. Nur bei ihm muss man sich registrieren. Das wollte ich nicht. Zattoo ist für mich die beste Lösung zur Zeit, da ich eh mich dort mal registriert habe.

Naja, was heißt switchen... Wenn ich Radio höre, dann stell ich "meinen" Sender an und lass das ganze laufen. Will heißen, ich stelle da nichts mehr dran rum.

Cu und Gruß
tk
 
naja, ganz so meinte ich es nicht.
wenn du einen radiosender hörst und irgendwann eben nicht mehr, dann machst du in dem programm was aus und im anderen was an. das iss nich der rede wert, aber manch einen stört sowas. deswegen würde ich gern ein programm haben wollen, was eben alles kann und das möglichst einfach und schnell.
unter linux (gnome) gibt es das programm: rythmbox, das kann eben fast alles (video fehlt noch). da geb ich die radiostreams ein (manuell, auto) und kann genauso wie bei itunes meine gesamten alben verwalten inkl. cover.
zattoo ist bestimmt nur eine übergangslösung ;) ich hatte es mal zum tv-gucken, als der kabelanbieter streikte ;)

gruß zurück
 
Hallo,

kann man die Links auch in Verbindung mit dem iPhone nutzen? In einer Playlist für iPod-Funktion oder so?
 
@Frau ZuN: Nein, geht leider nicht. Du könntest aber, falls du deine Safari-Lesezeichen mit dem iPhone synchronisierst, diese dafür "missbrauchen".

Möglich Alternative: Internet RadioBox für aktuell 0,79 € auf dem iPhone installieren.
 
naja, ganz so meinte ich es nicht.
wenn du einen radiosender hörst und irgendwann eben nicht mehr, dann machst du in dem programm was aus und im anderen was an. das iss nich der rede wert, aber manch einen stört sowas. deswegen würde ich gern ein programm haben wollen, was eben alles kann und das möglichst einfach und schnell.
unter linux (gnome) gibt es das programm: rythmbox, das kann eben fast alles (video fehlt noch). da geb ich die radiostreams ein (manuell, auto) und kann genauso wie bei itunes meine gesamten alben verwalten inkl. cover.
zattoo ist bestimmt nur eine übergangslösung ;) ich hatte es mal zum tv-gucken, als der kabelanbieter streikte ;)

gruß zurück

Wie wäre es mit Snowtape? Sieht schick aus und ist - zumindest, wenn man nur hören will - kostenlos. Obendrein kann man mitschneiden. Aber das kostet dann.

Bin von Zattoo wieder weg, weil nach einer gewissen Zeit einfach von der Software Werbung eingespielt wird. Ätzend...

Cu
tk
 
Zurück
Oben Unten