Account-Erstellung nicht möglich

bine26

Neues Mitglied
Hallo
Ich kann in I-tunes keinen Account einrichten. Ich habe meinen I-Pod registrieren lassen, das hat geklappt. Meine E-Mail-Adresse habe ich als Apple-ID eingetragen mit Kennwort. Bei den nun folgenden Schritten, nämlich den Account einzurichten klappt aber nichts mehr. Es erscheint die Meldung „entweder Ihre Apple-ID oder Ihr Kennwort ist falsch“, was aber eigenlich nicht sein kann, hab ich 110 mal geprüft Wenn ich „Kennwort vergessen „anklicke“ erscheint die Mitteilung „Die angegebene Apple-ID exis.tiert nicht“. Bei clic k an buy hatte ich ähnliche Probleme,das hat sich aber mit einem Anruf erledigt, offensichtlich lag das Problem darin, dass ich mit einem anderen I-Pod vor fast 10 Jahren eine andere ID hatte. Die weiß ich aber nicht mehr. Habe mich schon mit dem Support in Verbindung gesetzt, die können aber bis jetzt nicht helfen. Vielleicht kann einer von Euch helfen. Danke im voraus

wieso brauchst du um einen iTunes Account einzurichten einen iPod Registratur?

brauch ich ja nicht, das weiß ich immerhin, ich wollte die Sachlage nur einigermaßen vollständig wiedergeben

also hast du schon bereits einen account oder nicht? klappt das neu erstellen des accounts nicht? was hast du genau gemacht?

ich habe definitiv keinen Account, aber die vom Support sagen, dass es meine ID gibt, I-Tunes sieht das anders, das Problem scheint die alte ID zu sein, die ich, wie erwähnt nicht mehr kenne.
Vielen Dank für Eure freundliche Unterstützung
Vermutlich habt Ihr ja irgenwann in grauer Vorzeit auch mal angefangen

Wenn du sicher bist, dass deine frühere Anmeldung geklappt hat, dann verwende doch einfach deine ID, um dir ein neues Passwort zumailen zu lassen...

Wo drückt eigentlich der Schuh? Beim Einkauf im iTunes Store kommst du nicht weiter oder ist es was anderes?

Es kann durchaus sein, dass es Deine Apple - ID tatsächlich schon gibt, von einer anderen "Sabine"(?) angelegt.

Versuche doch mal, eine völlig andere Apple - ID anzulegen.

KaiAmMac

wie kann ich denn eine neue ID erstellen? Ich brauch doch dafür meine aktuelle Mail-Adresse, oder nicht? Ich kann im Store ohne Account nicht einkaufen, das ist mein Problem und den Account kann ich nicht erstellen. Vielen Dank Euch beiden

Hast Du denn nur 1 e-Mail - Adresse?

KaiAmMac

einfach neue email Adresse bei der Anmeldung eingeben. sollte dann alles klappen

ja ich habe tatsächlich nur eine E-mail Adresse.
Ist das so ungewöhnlich?
Ich kann doch nicht einfach eine E-mail Adresse erfinden.
Oder?????
Bei click and buy bin ich mit meiner "richtigen" Adresse registriert, das würde dann bestimmt wieder neue Probleme geben.

e-mail Adressen gibt es bei einer Reihe von Anbietern kostenlos, mit einer solchen könntest Du dann eine neue Apple - ID erstellen.

Das sollte aber nur Plan B sein.

Schreibe doch erstmal eine e-Mail an den Support von Apple und schildere Deine Probleme dort.

Wenn das nicht hilft, Plan B und den jetzigen Eintrag bei Click und Buy auf die neue Apple ID ändern.

KaiAmMac

:nacht:

danke, ich habe bereits mehrere E-mails an den Support geschrieben, bis jetzt konnten die noch nicht helfen, aber kann ja noch werden
Gute Nacht

na irgendwie ist das ganze verzwickt. wenn du zwischenzeitlich Musik herunterladen willst, dann versuchs mal per amazon. mp3 und lastschriftverfahren. ist nicht anders als bei iTunes. und sonst wünsch ich dir viel glück. :)

Zurück
Oben Unten